Golden Retriever Dame sucht......

poekelmaus

Super Knochen
Ich vermittlere hier für eine Bekannte folgende liebe Hundedame.

Gina, eine 4 jährige Golden Retriever Hündin, kastriert, gechipt und geimpft, wohnhaft zur Zeit in Innsbruck sucht ein neues Zuhause.
Ihr Herrli muss leider den ganzen Tag arbeiten und seine Mutter kann sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um Gina kümmern.
Im Moment betreut meine Bekannte als Pflegeplatz die Hündin, da sie aber selber 2 kleine und ältere Hunde hat, geht das nicht auf Dauer.

Gina ist eine sehr freundliche, absolut mit allem und jedem verträgliche Hündin. Sie ist sportlich und braucht auch die Bewegung, daher nur an Leute die sich auch gerne im Freien bewegen.
Grundkommandos sind natürlich vorhanden, sie bleibt auch ein paar Stunden alleine und ist dabei ruhig.
Sie ist eine absolut brave und liebe Hündin und es wäre sehr schade wenn sie in's Tierheim müsste.
Bisher hatte sie ein tolles Zuhause, daher wird sie schweren Herzens, auch nur an einen wirklich guten neuen Platz, gegen eine geringe Schutzgebühr und mit Vertrag, vergeben.

Auf Wunsch sende ich gerne die Kontaktdaten vom Herrli per PN weiter.

Vielleicht weiß jemand einen Platz wo Gina glücklich sein kann.
LG Ingrid
 
oh wow eine richtig goldige golden dame!
hast du sie auf facebook? dann könnte sie hier geteilt werden?

wie siehts aus mit kindern und katzen?
tä aushänge gemacht usw?

glg
julia
 
Ja, sie ist auf Facebook, hat mein Mann gemacht.
Ich weiß leider noch nicht ob sie Katzen mag, bei Kindern bin ich mir eigentlich sicher, da ich sie kennengelernt habe und sie ist ein ungemein liebe Hündin.
Das Pflegefrauchen ist derzeit noch mit ihr auf Urlaub, toll was die Dame alles für sie tut, sie hat auch guten Kontakt zum TH in Innsbruck, die bemühen sich auch und Aushänge wird sie dann machen wenn sie wieder daheim ist.
Sie kommt, meiner Meinung nach, aus einer Arbeitslinie, da sie schlanker und dunkler als die Showgoldies ist.
Daher braucht sie ganz sicher aktive Leute, die sie einfach auch geistig fordern.
LG Ingrid
 
Ja, sie ist auf Facebook, hat mein Mann gemacht.
Ich weiß leider noch nicht ob sie Katzen mag, bei Kindern bin ich mir eigentlich sicher, da ich sie kennengelernt habe und sie ist ein ungemein liebe Hündin.
Das Pflegefrauchen ist derzeit noch mit ihr auf Urlaub, toll was die Dame alles für sie tut, sie hat auch guten Kontakt zum TH in Innsbruck, die bemühen sich auch und Aushänge wird sie dann machen wenn sie wieder daheim ist.
Sie kommt, meiner Meinung nach, aus einer Arbeitslinie, da sie schlanker und dunkler als die Showgoldies ist.
Daher braucht sie ganz sicher aktive Leute, die sie einfach auch geistig fordern.
LG Ingrid

mein heimlicher traum... :o kannst du den facebook link hier einstellen? dann kann ich sie gleich teilen :)

schön, wenn sie im moment so gut versorgt ist.
glg julia
 
Das mit Facebook Link dauert bis am Abend, das macht mein Mann, ich verweigere mich Facebook;)!
Habe gerade erfahren, dass Gina nur mehr bis Ende dieser Woche auf ihrem Pflegeplatz bleiben kann, dann muss sie ins Tierheim.
Die ältere Dame kommt mit ihr nicht mehr zurecht, sie folgt ihr auch nicht gut.
Das liegt aber nicht an Gina, sondern an der sehr netten Dame, die aber immer nur kleine und ältere Hunde hatte.
Also vielleicht kann man ja die Kontakte in Tirol aktivieren, ich werde heute noch mit Gina's Besitzer telefonieren um mehr über sie zu erfahren.
Ich habe sie im Urlaub kennen gelernt und es wäre wirklich schade, wenn sie ins Tierheim müsste.
LG Ingrid
 
Update:
Habe gerade mit Gina's Herrli telefoniert, Gina ist kinderfreundlich, wenn die Kinder nicht allzu stürmisch sind, ist es kein Problem.
Er hat mir auch erzählt, dass sie sehr gelehrig ist und Freude am Lernen hat, gesundheitlich top fit ist und mit ihm auch immer in die Berge geht, daher körperlich auch trainiert ist.
LG Ingrid
 
Update:
Habe gerade mit Gina's Herrli telefoniert, Gina ist kinderfreundlich, wenn die Kinder nicht allzu stürmisch sind, ist es kein Problem.
Er hat mir auch erzählt, dass sie sehr gelehrig ist und Freude am Lernen hat, gesundheitlich top fit ist und mit ihm auch immer in die Berge geht, daher körperlich auch trainiert ist.
LG Ingrid

ich hab da so eine idee............. und ich will dass die funktioniert.. :) :D
habt ihr evtl mit den züchtern telefoniert ob die jemanden wissen?
th wäre sicher nicht allzuschön, wobei ich sagen muss, dass sie im innsbrucker th sicher nicht besonders lange warten müsste und das so gesehen auch sehr schön für hunde ist... :o also mal kein vergleich zum wth wo die hunde teilweise so untergehen... ist halt einfach "sehr klein"

aber bitte bitte facebook link :)
 
@fuji: wenn du den link der betreffendne Person im FB schickst, kann sie ihn auch öffnen und sich das foto ansehen :) dazuschreiben kann sie halt nichts, wenn sie nicht angemeldet ist :)
 
Eine Interessentin wäre da, aber der Hund kommt erst am Freitag aus dem Urlaub retour. Mal schauen, vielleicht wird's ja was. Besitzer und Pflegestelle konnte noch nicht erreicht werden, also kann ich derzeit nur sagen, dass es eine Interessentin gibt. :)
 
Danke für eure Hilfe, beim Herrli muss man halt warten bis er zurück ruft, das tut er aber ganz bestimmt, ist beruflich ziemlich eingespannt, er weiß Bescheid über die Aktivitäten und dankt ganz herzlich dafür!
Bitte Daumen halten, dass es klappt!
LG Ingrid
 
Herrli hat sich gemeldet und erstmal Fotos per Handy weitergeleitet. Wenns soweit passt fährt er am So hin um die Interessentin kennenzulernen ect.
 
oh wow eine richtig goldige golden dame!
hast du sie auf facebook? dann könnte sie hier geteilt werden?

wie siehts aus mit kindern und katzen?
tä aushänge gemacht usw?

glg
julia

Könntest Du mir bitte Deinen Facebook Namen senden, dann kann Dir mein Mann den Link senden, ich kenn mich nicht aus, ich verweigere mich Facebook, gerne auch per PN.
Danke, LG Ingrid
 
Oben