Golden Retriever Baby gefunden

Lilly@kathi

Neuer Knochen
Eine freundin hat heute in Sarasdorf(Bezirk Bruck/Leitha NÖ)
ein Goldi mädel gefunden! Laut TA cirka 15 wochen alt. Sie hat sie am Sportplatz mit Leine um ca 17 Uhr gefunden!
Falls ihr etwas wisst, bitte meldet euch, kann sein, dass sie ausgesetzt wurde! Da zwar gechipt, aber die Nummer ohne Namen is!
Bei weiteren Fragen bitte anrufen
0681/10714917

glg
 
Viell. im tierheim Ebenfurt: 02624-53389 fragen (Frau Haase). Hoffe nicht, dass er ausgesetzt wurde, aber war schon mal der Fall, Nähe Baden.

Aber viell. hat sich jemand in Ebenfurt gemeldet, der seinen Hund sucht.

Alex
 
Aber wie soll sie denn von ebenfurth nach Sarasdorf gelangen?
Naja fragen kann ich ja!
Was soll ich die dame fragen aus dem TH? Hatten sie schon mal so einen welpen? vor weihnachten?
glg
 
In Ebenfurt werden schon länger keine Tiere mehr aufgenommen.

Frag nur, ob sich jemand gemeldet hat, der seinen Golden Retr. Welpen vermisst.

Kann man es aufgrund der Chip Nr. ausfindig machen?

Alex
 
naja, aber wenn sie ihn vermissen, dann werden sie ihn nicht ausgesetzt haben! und sarasdorf is viel zu weit weg von Ebenfurth!
Chip hat sie, auch Nummer aber keinen Eintrag dazu!
 
entschuldigung für die zwischenfrage, aber wie geht das, dass kein Name eingetragen ist bei der Chipnummer? Dachte das geht über den TA und der gibt das ja ein?
 
nein, der hund kann sehrwohl gechipt und nicht in eine Datenbank eingetragen sein! Das Eintragen ist im Normalfall kostenpflichtig (z.B. ANIMALDATA), außer bei TASSO!
 
naja, aber wenn sie ihn vermissen, dann werden sie ihn nicht ausgesetzt haben! und sarasdorf is viel zu weit weg von Ebenfurth!
Chip hat sie, auch Nummer aber keinen Eintrag dazu!

hmmm - aber wenn beispielsweise mein hund ausreißen würde, wär das erste was ich tun würde, alle tierheime in der Umgebung über den verlust zu informieren!!! Also anrufen und schauen, ob jemand sein baby vermisst! Vielleicht ist der Hund einfach weggelaufen!
Lg Selina
 
ich hab das ja nicht bös gemeint! Haben heute die TH in der Nähe informiert und auch die Polizeit nochmals, und auch die ganzen TÄ!
 
Da sie eine Chipnummer hat, würd ich mal beim Retrieverclub anrufen, die haben normalerweise die Chipdaten. Vielleicht kann man so zumindest den Züchter ausfindig machen (nachdem der Welpe ja gechippet ist gäbs da zumindest eine kleine Hoffnung).
 
Da sie eine Chipnummer hat, würd ich mal beim Retrieverclub anrufen, die haben normalerweise die Chipdaten. Vielleicht kann man so zumindest den Züchter ausfindig machen (nachdem der Welpe ja gechippet ist gäbs da zumindest eine kleine Hoffnung).


Das ist ein super Tipp - an sowas denkt man als DS-Besitzer gar nicht (unsere Nasen werden ja beim Züchter "nur" tätowiert) :)
 
Hallo erstmal! Habe mich jetzt neu angemeldet und hoffe ich mache nichts falsch.
Ich bin die Finderin des Wuffels. Habe jetzt nochmal bei Tageslicht den Platz wo sie angebunden war angesehen, gestern wars ja schon dunkel und da dachte ich noch sie hätte sich dort auch zufällig verhängen können. Heute glaube ich das nicht mehr, da ja auch wirklich alle möglichen Stellen informiert sind :mad:
Kann mir jemand sagen woher ich erfahren kann ob das eine inländische Chip Nr. ist bzw die Tel. Nr. von Retrieverclub?
Gute Idee! Danke!
Eva
 
Hallo Kathi!
Erstmal Danke fürs schnelle reinstellen!
Der Kleinen gehts gottseidank gut. Sie ist auch wirklich brav.
Komm ruhig rein wennst vorbei fährst.
Wie Du sicher gelesen hast - der Chip ist nicht aus Ö.....Hundi wurde wohl doch entsorgt :(
 
hab ich mir schon fast gedacht! Meine mum macht sich e voll sorgen, sie war dabei als mich die juli angrufen hat!
Das wird ein unerwünschtes weihnachtsgeschenk gewesen sein, dass dann nicht stubenrein war (wie denn auch!!)
So eine Frechheit!
glg
 
Oben