Golden Retriever 1190 Straßergasse gefunden

benni12

Junior Knochen
uns ist heute abend um ca. 21.15 ein goldie freilaufend auf der straße aufgefallen. wir haben nachgesehen, ob jemand bei ihm ist und er einfach vorausgelaufen ist, aber leider fehlanzeige. jetzt sitzt er hier bei uns im büro und vermisst seine menschen :(

da wir eigentlich tierverbot hier im haus haben kann er leider nicht bleiben, die tierrettung ist bereits verständigt, aber es wird wohl noch eine zeit dauern ...

wer vermisst also einen golden retriever - wir vermuten, dass es ein rüde ist, sind aber nicht sicher :o -, geschätztes alter so rund um die fünf jahre (kann natürlich auch mehr oder weniger sein, ich schätze aber eher mehr). vom wesen her ist er sehr freundlich, kennt die grundkommandos, ist aber logischerweise jetzt ein bisschen unruhig. er trägt ein schwarzes halsband mit steckverschluss, leider ohne marke oder sonstige hinweise. auf der rechten wange knapp vor dem ohr hat er eine ca. 5 cm lange narbe, die ziemlich frisch, aber versorgt aussieht (fell runderhum ist ausrasiert).

fotos sind hier zu finden, ich kenn mich mit dem hochladen leider nicht aus:
http://benni.blogr.at/albums/8009284/

LG
 
alles wieder gut - leopold ist gerade von seinen besitzern abgeholt worden :D
er ist dem duft der frauen gefolgt ... :rolleyes:

thread kann GSD schon wieder geschlossen werden :)
 
GSD ist er wieder daheim, mein Goldie heißt auch Leopold, dachte eigentlich nicht, dass es noch mehr Goldies mit diesem Namen in Wien gibt:D!!!
LG Ingrid
 
ja, wir sind auch total froh, dass alles gut ausgegangen ist. es war wirklich freude auf jeder seite :)
der frau hat man richtig angesehen, dass ihr ein stein vom herzen gefallen ist; ich wär sicher genauso aufgelöst ...

@poekelmaus: sie meinten, dass sie einen einzigartigen namen für ihn wollten - hat anscheinend nicht so ganz geklappt :D

LG
 
ich wohn ja auch dort, aber ich kannte ihn auch nicht.
zuerst waren wir ziemlich überzeugt, dass es der goldie vom lokal neuland ist, dann dachte ich an einen älteren herren, den ich öfters sehe ... egal, hat sich eh gut aufgelöst. die frau meinte, dass er aus dem TSH ist, vielleicht hat sie ihn ja noch nicht so lange :confused:

LG
 
Oben