Bianca lebt derzeit bei meiner Hundetrainerin und macht jeden Tag fortschritte. .Bitte schaut ob ihr wen kennt/findet, der sich gut auskennt und fähig wäre,diesen Hund zu halten.bzw.macht es publik/leitet es weiter!

k-IMG_6662
In den vergangenen 3 Wochen habe ich schon sehr viel gelernt und suche jetzt einen dauerhaften Platz mit Bleiberecht auf Lebenszeit bei (problem-)hundeerfahrenen HalterInnen, nicht zu verwechseln mit rasseerfahrenen HalterInnen, denn ich bin kein typisches Golden Retrievermädchen, wie viele meiner Rassekollegen.
Falls Sie dennoch an mir interessiert sind und dies würde mich sehr freuen, dann lesen Sie bitte weiter:
Bianca, sie hat mittlerweile von uns diesen Namen erhalten, hat bei einem älteren Ehepaar in einem Haus mit Garten gelebt, keine Erziehung genossen und keinerlei Regeln und Grenzen kennengelernt. Im Laufe der Zeit hat sie sich zum Boss der Familie raufgearbeitet und oh Wunder dadurch letztendlich ihren Platz verloren und fast auch ihr Leben.
Sie bestimmte wann und wie lange sie gestreichelt wird (wenn sie genug hatte, fing sie an zu knurren und die Zähne zu zeigen), ließ sich die Pfoten nicht angreifen, kannte keine Kommandos wie Sitz- Platz (heißt heute Leg` dich) usw., verteidigte ihren Schlafplatz, ihr Futter, ihr Spielzeug, ihre Wohnung usw. und verfügt über eine geringe Frustrationstoleranz.
Mittlerweile wurde sie kastriert, da sie 2 große Zysten auf den Eierstöcken hatte und bei der Übernahme läufig war, wir aber auch unkastrierte Rüden beherbergen und wissen, dass dieser Hund nicht leicht zu vermitteln sein wird.
In den letzten Wochen hat sie gelernt, dass alle ihre bisherigen Aggressionsattacken keinerlei Sinn haben und zu keinem Erfolg führen und sie zeigt große Fortschritte beim Umlernen. Wir arbeiten mit ihr nach dem Prinzip "Nichts gibt es umsonst", also bevor sie gestreichelt (was sie mittlerweile sehr schätzt), Spazieren geführt oder gefüttert wird, möchten wir von ihr ein Kommando sehen und bei aggressiven Verhalten wird sie in einem Raum angeleint und kurz ignoriert.
Die Hündin kommt sehr gut mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und größenunabhängig zurecht und hat sich auch schon mit unseren Hauskatzen angefreundet, dennoch sollte diese Hündin als Einzeltier gehalten werden. Die Hündin trägt problemlos ihren Maulkorb, geht an lockerer Leine mit Halti, liebt Spaziergänge über alles, kann mittlerweile die Kommandos "Sitz", "Leg`Dich", "Warte", "Geh` auf deinen Platz", "Bianca, komm` her", "Gib`Pfote", kann auch alleine bleiben, Auto fahren, U-Bahn, Straßenbahn und Bus fahren (sie toleriert es, schätzt es aber nicht, ist aber nur eine Übungssache).
Spielzeug jeglicher Art ist bis auf weiteres Tabu, da sie dies sofort verteidigt (wobei wir ihr mittlerweile auf Hundewiesen gefundene Bälle usw. im Tauschgeschäft gegen Leckerlis abnehmen können).
Bianca sucht einen Platz auf Lebenszeit, bei Menschen,
+ die keine Kinder haben, da wir dieses Risiko nicht einschätzen können
+ die gewaltfrei und ruhig mit dem Hund arbeiten
+ bereit sind dieser Hündin, die wir gratis vermitteln, eine Chance zu geben
+ die wissen, dass diese Hündin immer für Ressourcen (Futter, Spielzeug,
Streicheln, Spazierengehen,..) arbeiten muss
+ die einen eingezäunten Garten haben (wäre natürlich wunderschön)
+ die wissen, dass diese Hündin in gewissen Stresssituationen in ein
aggressives, nicht angepasstes Verhalten fallen kann
und dennoch, sind wir durch die riesengroßen Fortschritte und die enorme Lernbereitschaft von "Bianca" überzeugt, dass wir die richtigen HalterInnen für sie finden, die ihr Vertrauen, Geduld, Respekt und Liebe entgegenbringen, einfach weil sie es wert ist!
Bei ernstgemeintem Interesse kontaktieren Sie mich bitte unter:
monika-tiere@aon.at oder Tel: 0676 499 33 94