Goldakupunktur / implantate - welcher TA??

Nina Christine

Profi Knochen
Hallo an alle,

ich bin gerade dabei Infos über Goldakupunktur zu sammeln, da ich bei einem meiner Hunde evt. vorhabe das machen zu lassen.

Wie sind denn Eure Erfahrungen damit (positive-negative) und ganz wichtig wo habt ihr es machen lassen ??

Das Allerwichtigste ist mir, dass wir ja nicht an irgendeinen Pfuscher geraten...... :confused:

Danke,
LG
Nina

wo sollen die implantate gemacht werden?
meiner hat welche im ellenbogen. kann nicht sagen, wie es ohne wäre, wir haben es im Juni 2005 von unserem ta in korneuburg machen lassen. angeblich hat er dort keine schmerzen, das gelenk ist aber ziemlich arthrotisch dick. humpeln tut er trotzdem, ist aber angeblich weil der gelenksspalt praktisch weg ist bei ihm. bin kein arzt, weiß nicht ob das stimmt und auch immer wieder unsicher, ob er nicht doch schmerzen hat. dazu gibt es aber von mir schon genug beiträge.

wo sollen die implantate gemacht werden?
meiner hat welche im ellenbogen. kann nicht sagen, wie es ohne wäre, wir haben es im Juni 2005 von unserem ta in korneuburg machen lassen. angeblich hat er dort keine schmerzen, das gelenk ist aber ziemlich arthrotisch dick. humpeln tut er trotzdem, ist aber angeblich weil der gelenksspalt praktisch weg ist bei ihm. bin kein arzt, weiß nicht ob das stimmt und auch immer wieder unsicher, ob er nicht doch schmerzen hat. dazu gibt es aber von mir schon genug beiträge.

das sprunggelenk bereitet ihm ziemliche probleme.
ellenbogen ist auch so eine "ungute" sache, die hündin einer freundin hat trotz 2 maliger op damit ziemliche probleme :(

wie heisst dein ta in korneuburg?

das sprunggelenk bereitet ihm ziemliche probleme.
ellenbogen ist auch so eine "ungute" sache, die hündin einer freundin hat trotz 2 maliger op damit ziemliche probleme :(

wie heisst dein ta in korneuburg?

arthrose kann man aber nicht operieren, da muß der hund deiner freundin etwas anderes haben, als meiner.

tierklinik korneuburg, dr. grohmann. im internet findest du mehr über ihn.

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei Infos über Goldakupunktur zu sammeln, da ich bei einem meiner Hunde evt. vorhabe das machen zu lassen.

Wie sind denn Eure Erfahrungen damit (positive-negative) und ganz wichtig wo habt ihr es machen lassen ??

Das Allerwichtigste ist mir, dass wir ja nicht an irgendeinen Pfuscher geraten...... :confused:

Danke,
LG
Nina

Unter http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=51532&highlight=goldakupunktur
findest Du einiges, aber auch sonst gibt's noch Meldungen zum Thema bei "suchen" zu finden.
Meine Erfahrung mit Goldimpl. bei HD ist ausgezeichnet - eingesetzt durch Dr. Steingassner www.steingassner.com.

arthrose kann man aber nicht operieren, da muß der hund deiner freundin etwas anderes haben, als meiner.

tierklinik korneuburg, dr. grohmann. im internet findest du mehr über ihn.

die hündin hat ocd im ellbogengelenk - dadurch und durch die operationen hat sie heftige arthrosen bekommen.

danke - werde dann über die tierklinik googeln.

Unter http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=51532&highlight=goldakupunktur
findest Du einiges, aber auch sonst gibt's noch Meldungen zum Thema bei "suchen" zu finden.
Meine Erfahrung mit Goldimpl. bei HD ist ausgezeichnet - eingesetzt durch Dr. Steingassner www.steingassner.com.

hallo,

dankeschön.
habe hier schon ein bisschen herumgesucht und dann immer wieder positives von dr. steingassner gelesen,- habe ihm dann gestern abend noch eine mail geschrieben........

Ich war mit Sammy auch in Bruck/Mur bei Dr. Köppel. Seit 2 Jahren hat er die Implantate jetzt drinnen und seitdem einmal einen kurzen Schmerzschub (Wetterbedingt).

Es geht ihm damit super gut.

Hi!
Auch ich würde dir Dr. Köppel in Bruck an der Mur empfehlen. Er ist einer der Besten. Wir waren auch dort da wir die Diagnose bekommen haben, dass mein damals 1jähriger Rocky an allen Gelenken abnützungen hätte und er am besten eingeschläfert :mad:werden sollte . Gott sei dank war ich bei Dr. Köppel da sich herausstellt das es "nur" Panostitis war (=so wie Knochenentzündugen) das vollständig heilbar war. Rocky geht es blendend ist mittlerweile 4 Jahre:D. Die fahrt zu Dr. Köppel zahlt sich wirklich aus.

lg Hexi

Hallo!

Dr. Schwarz in Hollabrunn ist auch ein super Tierarzt was solche Dinge anbelangt genauso wie Dr. Kopf im 14.Bezirk in Wien und Dr. Lorenzon hat glaube ich im 19.Bezirk eine Klinik.

LG Sonja

Hallo Sonja!
ich habe eine Hündin bei der im Alter von 18 Monaten HD D festgestellt wurde.Sie sollte ein künstl.Hüftgelenk bekommen.Ich habe mich gegen die OP entschieden und nach Alternativen gesucht.Ich fand eine TA in München wo ich ebenfalls die Goldimplantate machen lassen wollte.Sie riet mir,es zuerst mit normaler akupunktur zu versuchen weil wenn das dem hund hilft die wahrscheinlichkeit groß wäre das die Implantate ebenfalls helfen.was soll ich sagen:nach der 3.Nadelung konnte sie wieder alleine ins Auto hüpfen,hat bis heute(siewird bald 9)keine Schmerztablette gebraucht,keine Implantate.Sie macht Agility,geht auf Bergtouren usw.Jedes Jahr wenn es kalt und oder naß wird draussen,wird sie ein paar Mal akupunktiert.Dazu habe ich Vermiculite gegeben.
Lb.GR.Susanne

Hallo Susanne!

Das finde ich super,dass es deinem Hund ohne OP auch sehr gut geht.
Es ist auch sicher besser wenn ein Hund keine OP braucht.

Ich bin mir nicht sicher ob Dr. Schwarz, Dr. Kopf oder Dr. Lorenzon auch Goldimplantate machen.
Dr. Dagmar Grohe im 10.Bezirk macht Goldimplantate das weiß ich.

LG Sonja

Zu Dr. Schwarz kann ich nur sagen, dass er angeblich sehr gerne gleich operiert was aber nicht sein muss. Das habe ich von mehrern Stellen gehört und auch bei meinen Aragon erfahren. Er ist es super Arzt, aber ich würde da vorher zu einen anderen gehen......

Ja das kann schon sein, dass er gerne gleich operiert.
Meine Bekannte war bei ihm, weil ihr Haustierarzt meinte das die Hüfte ihres Hundes operiert werden muss. Da hat nichts anderes mehr geholfen.

LG Sonja

Oben