Gnadenhof niedergebrannt. Auch Hunde sind umgekommen.

Yvette

Junior Knochen
Leute, wer kann ganz spontan helfen?

Heute morgen ist der Gnadenhof von TSV Vier Pfoten & Co in Not e.V. bis auf die Restmauern niedergebrannt. Auch Hunde sollen im Feuer umgekommen sein.

http://www.alterhundnaund.de/13752/13762.html

Der Hof liegt in Ihlienworth, 20 Minuten von Cuxhaven entfernt.

Wer kann helfen und z.B. Futter dorthinbringen? Wie es momentan ausschaut, stehen die Betreiber vor dem Nichts, aber die Tiere (wohl vor allem Hunde und Pferde) sind da und wollen gefüttert werden!

Auf der HP sind zwar Tel.Nr. und E-Mail angegeben, aber die werden ja vermutlich nicht funktionieren.

Nähere Auskünfte erteilt aber Rabea Pinnau in Stade, Tel 04141 - 70913

Ich kenne Fr. Behrens nicht persönlich, aber habe die Info gerade mit Bitte um Hilfe von Sonja Merla, "Alter Hund - na un?" erhalten, die eng mit ihr zusammenarbeiten und von denen sie wohl immer die ärmsten Socken in Pflege genommen hat...

Wer kann helfen?

Wenn ich weitere Infos erhalte, setze ich es hier rein.

Neues von ZERGportal
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo Kollegen und Kolleginnen,

soeben erreichte uns die schrechliche und grausame Nachricht, dass es heute vormittag einen Brand auf dem Bauernhof unserer lieben Kollegin Christin Behrens vom Tierschutzverein Vier Pfoten & Co. in Not e.V. in Ihlienworth (Nähe Cuxhaven) gegeben hat, und leider auch Hunde dabei umgekommen sind.

Wir sitzen in Berlin weit weg und bitten alle Kolleginen und Kollegen Nähe Ihlienworth zu helfen. Fahrt bitte hin, nehmt Hundekörbchen, Decken, Kennel Hundeboxen, Futter, Futterschüsseln und eben alles was man brauchen könnte, wenn man alles verloren hat und mir zig Tieren auf einer Weide sitzt, gebrauchen könnte mit.

Bitte bringt Futter für Hunde, Katzen, Waschbären, Nager, Vögel und Pferde und Hühner und Gänse .

Sobald wir nähere Infos bekommen, berichten wir erneut. Wir sind viel zu geschockt um klar denken zu können, bestimmt fällt euch noch mehr ein,
damit Reiner und Christin Behrens schnell Hilfe erhalten.

An alle anderen haben wir die Bitte Geld zu spenden, damit sie die Tiere versorgen können.

Wir sind ganz traurig und verzweifelt, ein großes Unglück und so unendlich schlimm für unsere Kollegin und die Tiere. Christin Behrens hat uns und vielen anderen Orgas immer wieder mit der Aufnahme ihrer nicht leicht zu vermittelnden oder alten und kranken Tiere geholfen. Bitte helft !

Direktkontakt zu Christin Behrens :

(Telefon und Email funktionieren nicht)


Tel.: 04755 - 333 707, Fax: 04755 - 333 799 ,

e-Mail: mailto:tierpension.zurrasselbande@t-online.de ,

Anschrift : Am Kanal 27, 21775 Ihlienworth (Nähe Cuxhaven)


Spendenkonto : Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln, Kto.-Nr. 185001971, BLZ 292 501 50

Entsetzte und unendlich traurige Grüße! Sonja Merla

030 / 810 595 31 (15.00-19.00 Uhr)
mailto:sonjamerla@t-online.de
www.alterhundnaund.de
__________________
Marion & ihre 2 Höllenhunde Tau und Tiptoe

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=48794

Das habe ich im KSG Forum gelesen und bin noch immer ganz schockiert!!!!

Dort lebten alte und abgeschobene Hunde, die ihren Gnadenbrotplatz gefunden hatten!!!! :(
 
Von: Sonja Merla [ mailto:sonjamerla@t-online.de]
Gesendet: Dienstag, 21. Juni 2005 20:00
An: 'Anne Beck-Hofmann'
Betreff: AW: Baunerhof und Tierschutzprojekt in Ihlienworth bis auf die
Grundmauern niedergebrannt - Hilfe !!!!!


Hallo Leute,
ich bin traurig und sehr am heulen. Christin Behrens steht vollkommen unter
Schock, wir haben vorhin kurz telefonieren können, sie ist nur am weinen.

Der Mann einer gemeinsamen Freundin ist eben zurück gekommen, er hat etwas
Kleidung, etwas Futter für heute und Essen für die Beiden gebracht. Alle
Nachbarn stehen doof herum und schauen sich alles an. Wie im Kino.

Fakt: der gesamte Hof ist bis auf die Grundmauern abgebrannt, es sind leider
mehrere Hunde ums Leben gekommen; der Mann meiner Freundin mochte nicht
unter die Decken schauen, und es wird alles mögliche gebraucht. Futter
(Zooplus habe ich um eine Spende gebeten), Decken, Leinen, Geschirre,
Kleidung, Tassen Teller, Becher, Kochmöglichkeit, Futternäpfre, Führstricke
für die Ponies, Hühnerfutter, ja eigentlich alles was man zum notwneigen
versorgen benötigt.

Stellt euch vor ihr steht mit 4 Ponies, ca. 25 Hunden , Katzen und
Waschbären und Hühnern und Gänsen auf einer eingezäunten Weide.
Ich habe Zooplus um eine Spende gebeten, vielleicht sind sie tierschutznah,
schauen wir mal.

Der Mann con Christin Behrens hatte gerade eine schwere Herzoperation hinter
sich, bitte helft mit . Jeder wie er kann und wo er kann.
Wichtig wären auch Helfer die hinfahren und schauen wo sie helfen können.


Also bitte Hilfe, Hilfe, Hilfe. Die beiden sind fertig und total liebe
Tierschutzkollegen die immer allen geholfen haben.

Bitte richtet alle Fragen an Rabea Pinnau, sie koordiniert alles : Tel:
04141-70913 in Deutschland, E-Mail: rabea.pinnau@gmx.de

Ganz tieftraurige Grüße,

Sonja

www.alterhundnaund.de


Schockierte Grüsse,
Yvette
 
Neues von ZERGportal

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe Tierfreunde,



inzwischen ist es zur traurigen Gewissheit geworden, dass 10 Hunde bei dem Brand ums Leben gekommen sind.

Bitte lesen Sie dazu die nachfolgende Nachricht der NEZ von heute und die Mails von Sonja Merla und Jeannette Schön.



Ich denke, dass Geldspenden - neben den Transporten mit Sachspenden, die gerade organisiert werden - zur Linderung der Folgen dieses entsetzlichen Unglückes, das über die Menschen und Tiere hereingebrochen ist - am ehesten beitragen können. Daher hier die Kontoverbindung für Geldspenden, um die ich Sie hiermit ganz herzlich bitten möchte:



Tierschutzverein Vier Pfoten & Co. in Not e.V.

Telefon und Email von Christin Behrens funktionieren nicht Anschrift : Am Kanal 27, 21775 Ihlienworth (Nähe Cuxhaven)



Spendenkonto :

Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln

Kontoinhaberin Christin Behrens

Kontonummer: 185001971

BLZ: 292 501 50

Für Auslandsüberweisungen zusätzlich

IBAN: DE21 2925 0150 0185 0019 71

BIC: BRLADE21BRK



Die Koordination für alles liegt in den Händen von Rabea Pinnau:



Koordination:

Rabea Pinnau

Telefon: 04141 - 70913

Mail: mailto:rabea.pinnau@gmx.de



Ich danke Ihnen von ganzem Herzen!



Mit traurigen Grüßen

Hannelore Barke

hannelore.barke@t-online.de



Anmerkungen ZERG:

Es ist inzwischen ein Sammellager für Sachspenden eingerichtet worden.

Spedition Pape

z.Hd. Mirko Pape

Speersort 196

21723 Hollern- Twielenfleth



.................................................. .........................



Tierpension brannte bis auf die Grundmauern nieder

von Wiebke Kramp

Ihlienworth (wip). Dramatischer Feuerwehreinsatz in Ihlienworth-Mislag: Ein Wohnhaus mit Wirtschaftsteil direkt am Kanal wurde gestern in den Mittagsstunden ein Raub der Flammen. Trotz des Einsatzes aller vier Sietländer Feuerwehren sowie der Bülkauer Wehr brannte das Gebäude bis auf die Grundmauern nieder. Besonders tragisch: Nicht alle Tiere konnten aus dem als Hundepension genutzten Gebäude gerettet werden.

"Die ersten Feuerwehrmänner am Ort schafften es noch, Tiere heraus zu tragen, doch dann wurde es zu gefährlich", sagte Einsatzleiter Ewald Tiedemann aus Steinau (stellvertretender Gemeindebrandmeister). Die fünf Wehren aus Ihlienworth, Steinau, Odisheim, Wanna und Bülkau wurden 11.48 Uhr alarmiert, die Ihlienworther waren zuerst auf dem abgelegenen Grundstück am Hadelner Kanal. Rund 80 Feuerwehrleute, darunter 20 Atemschutzträger, bemühten sich, das Ausbreiten der Flammen zu verhindern...

Quelle: http://www.nez.de/

.................................................. ..........................



22.06.05 Die Gemeinde hat gestern einen Wohnwagen und ein Zelt vom THW vorbeigebracht.Das gesamte Gelände ist von der Kriminalpolizei abgesperrt. Der Hof ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt, es sind ca. 10 Hunde ums Leben gekommen, eine Huskyhündin wird noch vermißt. und Reiner und Christin Behrens sind auf jegliche Hilfe angewiesen. Bitte macht alle mit und helft, jede kleinste Sache hilft ein Stückchen weiter. Unsere Koordinatorin ab morgen ist Rabea Pinnau. Frau Pinnau gibt weitere Auskünfte und kann den Kontakt zu uns herstellen, da wir ab morgen nicht mehr in Berlin sein werden. Tel.: 04141-70913.

Entsetzte und unendlich traurige Grüße!



Sonja Merla

http://www.alterhundnaund.de/17901.html





++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +

http://ZERGportal.de

Das Portal für Tiere in Not

Dieser Newsletter unterliegt dem Copyright und wird je nach Rubrik an über 1.760 Tierfreunde versandt. Weiterleitungen sind gewünscht und erlaubt, wenn die Nachricht nicht verfälscht und der Hinweis auf ZERGportal beibehalten wird.
 
Oben