glucksn und grummeln

doy

Super Knochen
ich hätte gedacht das wir endlich ein trofu gefunden haben das meine hundin verträgt und in die , hier sehr emotional geführte;), liste der "besten" fällt.....
aber sie entwickelt drauf ein glucksen und grummeln im magen das man im ganzen zimmer hört!:eek: ausserdem will sie ständig gras fressen. dünne hat sie aber nicht davon..........ist das nur die übergangsphase oder wars wieder man ein "griff ins leere":( kennt das phänomen wer!?:confused:

ja, ich kenne dieses phänomen! meine hündin "gast" (von gasen hihi) extrem stark, hatte auch magendrehung deswegen. wenn sie starke gase entwickelt gurglt und grummelt es bei ihr im magen. vielleicht bekommt sie blähungen von dem futter?
ich verwende homöophatisches mittel gegen die blähungen nux vomica D8-12 weil sie ihr futter ansonsten gut verträgt.
lg mansion

furzen tut sie aber nicht:D .........aber eh wieder typisch! sauteures trofu und im endeffekt vergase ich sie damit:D ich hoffe mal nicht das es zu einer magendrehung kommt deswegen:eek: gibt es da auch einen tee dagegen!? tee nit honig trinkt sie relativ gern:)

tee weiss ich leider keinen aber
ich kann mir vorstellen dass man globuli (diese homöopathischen kügelchen) oder tropfen einfach in einen normalen tee geben kann. die kugeln hat mein hundsi total gern, sind so klein, süsslich und irgendwie interessant...is voll herzig wenn sie die frisst. einfach auf die handflächen oder boden legen und ablecken lassen...
sorry wollt dich nicht schrecken wegen der magendrehung, mein hund bringt wirklich alle vorraussetzungen für eine drehung mit!keine angst!
ninja hat immer einen härtern bauch wenn sie blähungen hat, tast mal ab!
naja aber ohne furzen auch keine blähungen...meine furzt dann immer beim pinkeln :eek:

Hast du sie langsam daran gewöhnt oder ihr gleich eine Mahlzeit davon gegeben? .....dann kann das nämlich passieren inc. Durchfall.
Es kann aber auch sein dass sie gerade einen Infekt ausbrütet, zufällig gleichzeitig mit dem neuen Futter, viele Hunde haben im Moment einen Darminfekt.
Es kann aber auch ohne weiteres sein dass sie das Futter nicht verträgt, jedes Lebewesen ist anders.
lg Betty

ich hab sie langsam umgestellt! aber das mit dem infekt hat mich grad hellhörig gemacht. sie hat nämlich auch schon wiieder "augenausfluss" in der früh..........fieber hat sie aber keines , dünne auch nicht und fit ist sie wie immer....hab grad die hausapo durchwühlt......bioflorin hätt ich da.......wenn eh was umgeht können die ja nicht schaden:o im moment hat sie aufgehört zum grummeln:D sie hat gerade gefressen.......mal abwarten ob in einer stunde wieder was gluckst:o

Bioflorin ist für Menschen, wenn du das selbe für Tiere haben willst dann kaufe in der Apotheke ENTEROFERMENT. Das schadet auf keinen Fall.
Du bekommst es auch beim TA, es kostest genau so viel wie in der Apotheke.
lg Betty

Zuletzt bearbeitet:
Bioflorin ist für Menschen, wenn du das selbe für Tiere haben willst dann kaufe in der Apotheke ENTEROFERMENT. Das schadet auf keinen Fall.
Du bekommst es auch beim TA, es kostest genau so viel wie in der Apotheke.
lg Betty

Die Bioflorinkapseln kann man dem Hund schon geben :) Und eben auch Enteroferment, ich hab mit Roots auch gute Erfahrungen gemacht.

Dana hatte Anfang der Woche wieder starken Durchfall und jetzt kriegen sie und Emir zum Darmaufbau Bioflorin.

Bei Emir ists ja leider so, dass er ziemlich starken Durchfall hatte und nix mehr vertragen hat, 3kg abgenommen hat und jetzt nur mehr das Intestinal vom TA kriegt, weil er von der Schonkost entweder Durchfall oder Verstopfung gekriegt hat und roh ging gar nicht mehr :(

Jetzt muss er zunehmen und es muss sich alles stabilisieren, deshalb gibts jetzt mal das.

Aber was das Grummeln betrifft, das kenn ich nur zu gut, auch beim Rohfüttern hats das immer wieder gegeben und immer dann, wenn ihr Bauch wieder zum Grummeln angefangen hat und sie vermehrt Gras gefressen hat, hab ich gewusst, es passt wieder was nicht.

Ich kann nur von mir selber sprechen und ich bin der Meinung, dass wenn etwas zum Bauchgrummeln führt, auf Dauer weder für Mensch noch für Hund gesund sind :rolleyes:

Oben