Glocken für Hunde

Irene Gerle

Super Knochen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Glocken(glöckchen),die meine Hündin am Geschirr trägt,um sie auch aus der Entfernung zu hören.
Hat jemand eine Idee,wo ich die herbekomme?

lg,Irene und die Filas

Irene Gerle schrieb:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Glocken(glöckchen),die meine Hündin am Geschirr trägt,um sie auch aus der Entfernung zu hören.
Hat jemand eine Idee,wo ich die herbekomme?

lg,Irene und die Filas
Guckst du z.B. HIER! (bisschen runterscrollen) :)

wird der hund durch das gebimmel net narrisch? ich mein, der hört eh schon um zigfaches lauter als wir. da ständig das geläut um sich zu haben stell ich mir net grad nervenschonend vor *zugeb*

Hallo,

Unter http://www.wes.at/strasseninfo.htm kannst du dir die deiner Wohnung am nächsten Einkaufsstrasse in Wien raussuchen dann auf "Shops nach Branchen" klicken, danach Branche "Schneider, Stoffe" klicken.
Normalerweise bekommst du so Glöckchen in jedem Nähzubehör Geschäft. Beim Holzmann im SCN müsstest du sie auch bekommen haben jede Menge Bastelzubehör.
Glaube allerdings auch das die Glöckchen den Hund stören, weil sie sehr laut sind. Habe bei meinem sogar die Tollwutplakette wieder runtergenommen weil sie mit der Steuermarke zusammen meinen Hund immer ein wenig irritiert haben. Aber die Glöcken sind ja nicht teuer wenn es ihn stört kannst du sie ja wieder runter nehmen.

lg, Natascha

siqua und troll tragen auch die hundemarke (nicht die steuermarke, sondern die da: www.hundemarke.com) das "klingelt" auch. ich find´s super praktisch, weil man weiß, ob der hund zb hinter einem ist. ausserdem kann sich trolli (blind) so gut am siqua orientieren und weiß immer, wo wir sind.

hatte bis jetzt nicht das gefühl, dass es einen der beiden hunde stört

Mickey hat auch zwei Anhänger am Geschirr die klimpern! Ich glaub auch nicht, dass es ihn stört! Und es ist wirklich praktisch! Auch wenns dunkel is weiß ich wo er ist! (das licht seh ich nicht immer)

Hallo,

Denke das das von Hund zu Hund verschieden ist, unseren Pudel hats auch nie gestört. Amor irritiert es wenn es die ganze Zeit klimpert. Aber nachdem er ausser im Garten oder in unserer HUZO nur an der Flexileine geht kann ich ihn nicht verlieren und weis das er immer 8m vor doer hinter mir ist :D
Die HUZO ist auch so groß das man immer alles überblicken kann. Leider ist sie mitten am Feld und es gibt keine Beleuchtung daher sind wir da nur wenn es hell ist.

lg Natascha

Hallo,
danke für die infos!!!
Nachdem Dara ein ängstlicher,wesensschwacher <hund ist,der manchmal einfach woanders läuft,obwohl ich pfeife,braucht sie was,woran ich höre,wo sie ist---das ist die einzige Chance,ihr einen Freilauf zu ermöglichen!!
lg,Irene und die Filas

Oben