Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen bzw Tipps? Meine 11 Monate alte Mudihündin scheint Kälte und Nässe überhaupt nicht zu vertragen. Das erste Mal hab ich es im Sommer erlebt, da ist sie mit ihrem Freund in einem recht kalten Bergbach baden gewesen, konnte sich dann am Abend überhaupt nicht bewegen und hat offensichtlich Schmerzen in allen 4 Beinen gehabt, sie hat sich nicht angreifen lassen und sogar ein bißchen gezittert. Hab meine Tierärztin angerufen, die gemeint hat, es wäre wahrscheinlich ein Muskelkater. Am nächsten Tag war Arwen auch wieder gut drauf, deswegen hab ich mich nicht mehr drum gekümmert, noch dazu waren wir gerade auf Urlaub und zu einem fremden TA wollte ich nicht gehen, nachdem eh alles wieder OK war. Sie ist auch nachher oftmals geschwommen und auch länger gegangen, da war gar nichts. Und gestern ist es wieder passiert, wir waren im Wald und sie ist durch die Lacken getobt, war bis zum Bauch naß, und am Abend hat sie dann wieder Schmerzen gehabt, eigentlich war sie bis heute mittag streichfähig. Ich denke, weil es ihr einfach zu kalt war. Jetzt gehts ihr eh wieder gut und wir sind auch übermorgen beim TA, ich wollte euch nur fragen: Kennt ihr sowas, was könnte das sein, was tu ich, gibts irgendwas, um Abwehrkräfte zu stärken? Wenn es jetzt schon so schlimm ist, was mach ich mit ihr, wenn einmal Schnee liegt und es wirklich kalt ist.
Liebe Grüße
Kathi Ho und Arwen
Liebe Grüße
Kathi Ho und Arwen