Gleichgewichtsstörung ohne alles...

Pferdenarrin

Gesperrt
Medium Knochen
huhu!
In einem anderem Forum wurde ein Thread mit dem Zitat unten eröffnet.
Leider kenne ich mich bei Katzen nicht aus, ich habe der Beitragserstellerin versprochen mich mal etwas um zu hören.
Wisst ihr vielleicht einen Rat?

Hallo,

nach tagelangem erfolglosem Suchen hoffe ich, hier wenigstens eine ansatzweise Hilfe zu bekommen...
Meine Naima (ungefähr 17) ist am Sonntagnachmittag aus heiterem Himmel einfach immer wieder umgefallen, das heißt, ihe Hinterläufe sind total instabil. Wir sind sofort zum Notdienst, wo uns ob ihrer Konstitution sofort gesagt wurde, das sei die Schilddrüse. Ist es nicht, sämtliche abgefragten Blutwerte sind fantastisch gut. Das Röntgenbild hat auch nichts gezeigt. Inzwischen läuft sie nicht mehr so breitbeinig, sie fällt beim Schütteln aber noch immer um (es sieht aus als sei sie besoffen oder würde sich von einer Narkose erholen). Das Aberwitzige an der ganzen Sache ist, dass das das einzige Symptom ist! Sie frisst vollkommen normal, ihre Augen sind völlig klar und zeigen keinerlei Anzeichen von Krankheit, sie schnurrt, sie putzt sich, sie fällt einfach nur um. Keine Kopfschiefhaltung, kein Erbrechen, kein Durchfall, niente.
Die TÄ meinte, ihrer Ansicht nach könne das ein leichter Schlaganfall sein oder eine Schwellung im Gehirn, da sie aber ansonsten fit ist, würde sie jetzt noch keine weiterführenden Tests machen wollen, sondern sie erstmal mit Metacam behandeln, nicht weil Naima Schmerzen hätte (hat sie keine), sondern wegen der entzündungshemmenden Komponente. Ich solle nächsten Montag wiederkommen, falls es schlimmer sei, natürlich früher. Sie sprach auch vom Vestibular-Syndrom, meinte aber, da diese charakteristische Kopfschiefhaltung fehle, sei sie sich nicht sicher.
Naima geht es inzwischen besser, wenn sie langsam läuft (und sie läuft immer langsam, sie ist quasi Clint Eastwood auf kätzisch und weiblich), merkt man garnichts, ihre Hinterläufe spreizt sie überhaupt nicht mehr ab, aber sie fällt noch immer um beim Schütteln und hat leichte Probleme beim auf- Stühle-Springen. Wenn ich da bin, helfe ich ihr hoch, aber manchmal muss Madame es eben alleine probieren und das geht schief.
Nun ist mir folgendes Detail aufgefallen: Ich finde, dass sie sich etwas häufig schüttelt, als hätte sie was im Ohr. Die TÄ hat da nicht reingeschaut, ich bin da in meiner Hysterie auch nicht draufgekommen das zu erbitten (wobei, so im Nachhinein- mein alter TA hat immer in die Ohren geschaut, ist das nicht Routine?)- kennt das Jemand??? Ich bin unglaublich angespannt, weil ich nicht weiß, was das ist, und die Ruhe der TÄ hat sich so garnicht auf mich übertragen. Soll ich schon früher hin und sie auf das mit dem Schütteln hinweisen?
Liebe Grüße und in der Hoffnung auf eine klitzekleine Hilfe, [...]
 
hallo
an die ohren habe ich auch als erstes gedacht.
beim menschen ist da ja auch der gleichgewichtsinn. vielleicht versucht sie ja das gleichgewicht zu halten mit den hinterbeinen.
würde die ohren anschauen lassen, verstehe nur nicht das das der ta nicht gemacht hat wenn sie sich oft schüttelt.

gute besserung kryska
 
Oben