Glaukom. Was soll ich machen.

312066

Neuer Knochen
Hallo.

Bis am Donnerstag war alles halbwegs ok. Plötzlich, Struppi lief überall an. Bin dann am Freitag zum Tierarzt Glaukom.
Struppi ist 13 Jahre ein kleiner Mischling mit vergrößertem Herz, dafür bekommt er Herztabletten. Und schlecht gesehen hat er schon länger, schmerzen sind mir nie aufgefallen, bis jetzt.
Wir bekamen Azpot Augentropfen mit und Diamox-das verträgt er ganz schlecht. Er ist so wackelig auf den Beinen, schläft viel . Was soll ich machen. .. ein wenig reagiert er mit den Augen. Ich kann ihn ja nicht so eine große Op zumuten? ???? Bitte um Hilfe.
Danke
Liebe grüße Petz
 
Dr. Maaß ist am Telefon recht freundlich.

Ich habe am nächsten Mo Termin bei ihm, um sicher zu gehen, dass meine im 13. Jahr stehende Hündin keine Beschwerden bekommt.

Du musst anrufen und dir irgendwo einen Termin ausmachen. Er klappert verschiedene Kliniken ab. Preis weiß ich nicht, seh ich dann eh.

Ich kann ihn ja nicht so eine große Op zumuten? ???? Bitte um Hilfe.

Glaukom = Grüner Star = inoperabel, verursacht durch erhöhten Augendruck.

Den Grauen Star kannst operieren. Sollte das nach sorgsamem Abwägen Sinn machen, würde meine schon operiert. Morgens bringst den Hund, nachmittags darf er heim. Vermutlich muss man sich nachher einige freie Tage nehmen, aber die Op ist weniger arg als eine Kastration.

Herzschwäche ist ein Problem... Meine hat etwas nachlassend Nierenfunktion. Ich würde diesbezüglich aber vertrauen, dass die Ärzte sie bestens betreuen.
 
Oben