Glasscherben-Spiel??

Flummi

Super Knochen
Also ich weiß ja das Enya immer etwas anstellt wenn ich sie alleine lasse...meistens verteilt sie halt Zeitungspapier oder zerfetzt liegen gelassene leere Zigarettenpackungen....Jetzt komme ich eben nach Hause und was sehe ich gleich im Vorzimmer? Eine Glasscherbe. Gut, mir war gleich klar das es sich um eines meiner Trinkgläser handelt. Also geguckt wo eines gestanden ist. Was soll ich sagen? Ich wußte gar nimma wo es gestanden war weil die Scherben waren von der Küche bis übers Wohnzimmer bis ins Vorzimmer verteilt. Natürlich klebte auch in jedem Zimmer But. (Gar nicht so wenig).
Punkt 1.) verstehe ich nicht wieso die Scherben verteilt werden wenn das Glas runterfällt oder geschmissen wird, ok. aber warum "Tier" sie dann durch die Wohnung trägt ist mir unverständlich.
Punkt2.) weiß ich nicht von wem das Blut ist und vor allem von wo es kam.
Habe Enya und Felix an den Pfoten untersucht - sehe nix. (Bei Enya eine Stelle die aber eher aussieht wie "Spröde" keine Druckempfindlichkeit und kein Blut herum. (War eine Stunde weg - falls es doch diese Stelle ist - wächst die Wunde soooo schnell zu??)
Hab ihnen auch noch ins Maul geschaut - nix.
Ich hoffe mal das sonst nix passiert ist - nicht das einer von den Deppen auch noch einen Teil verschluckt hat oder so.

uje das klingt aber gar net gut....

scooby holt sich immer die katzenschüssel runter...und das obwohl sie eh schon auf nem kastl steht ...eben WEIL er sie immer leerfrißt :D

Bei uns ist letztens eine Lampe von der Decke runter gekommen - ebenfalls genug Scherben im Wohnzimmer, und offensichtlich sind bei der "Säuberungsaktion" nicht alle Scherben entfernt worden - meine Kleine hat mir dann nachher noch drei Scherben gebracht!
Also, sie verteilt sie nicht in der Wohnung, sondern bringt sie zum Wegwerfen - allerdings auch in der Schnauze... :( Ist aber glücklicherweise nichts passiert.

flummi es kann schon sein, dass sie sich im mund verletzt hat ! weil erstens blutets stark, weil ja da speichel auch dazu kommt und dann gleich mehr "blut" wird! und außerdem kann das auch sehr schnell wieder zu sein, wenns nicht so arg war! so, dass du da nix mehr gesehen hast!
vielleicht solltes du versuchen ihr was "zutun" zu geben wenn du nicht da bist! vielleicht leckerchen in der ganzen wohnung verstecken oder sowas! oder du kaufst ihr einen kong und füllst den mit was leckerem, das sie auch nciht so leicht rausbekommt!

Liebe Nora!

Ich gebe ihr eh immer etwas zu kauen wenn ich weggehe....aber verbotenes ist eben viel lustiger :(

Oben