Gizmo kommt nicht wieder heim

Eliara71

Super Knochen
Jetzt bin ich schon wieder da....anscheinend gönnt mir der liebe Herrgott meine neue Wohnung nicht!!

Erst ist Aaliyah zwei mal krank geworden (Augenentzündung und dann offene Stelle zwischen den Fußballen :( )...

und jetzt ist Gizmo auch nicht mehr da!!

Am Dienstag nach der Arbeit habe ich Scully und Gizmo (ist kastriert) in den Garten gelassen und später kamen sie auch wieder zurück. Doch Gizmo schaute mich an als ich die Terrassentür öffnete, miaute kurz und dann drehte er sich um und ging. Nichts ungewöhnliches, doch er kam nicht mal in der Früh wieder!!:(

Ich habe Scully und Gizmo seit einer Woche schon draußen im Garten laufen lassen, sie haben sich immer etwas weiter raus getastet, doch kann es sein daß er sich doch noch verlaufen hat? Es ist ungewöhnlich daß er nicht mal in der Früh (blieb ab und an mal über Nacht weg wo wir noch bei den Eltern gewohnt hatten) wieder gekommen ist sobald er die Jalousien gehört hat.

Ich hatte Mittwoch frei genommen und bin stundenlang rumgelaufen und habe ihn gerufen, die Straßen abgesucht, mit Aaliyah umher gegangen...etc. Doch Gizmo ist nicht mehr aufgetaucht.

Nachdem ich bei Tierärzten und im Tierheim angerufen hatte meinten die ich solle ruhig noch warten...das ist nicht so außergewöhnlich daß ein kastr. Kater umherstreunt. Er hat allerdings sein Halsband vor ein paar Wochen verloren und somit kein Adressanhänger dabei :eek:

Ich bin recht verzweifelt weil ich nicht weiß ob ihn was passiert ist oder er eingefangen wurde,.....am Wochenende werde ich wohl Flugblätter machen müssen und diese überall verteilen!!

Mache ich mir wirklich zuviele Sorgen wie alle meinen?? Die anderen haben keine Katzen und machen sich wegen "so einer entlaufenen" Katze keinen Kopf....doch ich drehe fast durch!!
reading_help.gif

finde nicht, daß du dir zuviele sorgen machst....dienstag ist ja doch schon ein zeitl her....

ist deine neue wohnung von der alten sehr weit entfernt oder nicht so? sein kanns alles, von verlaufen, über ins alte zuhause gelaufen, von tierfreund mitgenommen, wo eingesperrt......usw....

aber wenn die alte gegend nicht unerreichbar weit weg ist, würd ich dort auch schauen......sicherheitshalber.

wünsch dir viel glück, daß du gizmo wieder findet :). und hoffnung nicht so schnell aufgeben. chasseuse hat ihren kater monate später wieder gefunden....

ET01 schrieb:
finde nicht, daß du dir zuviele sorgen machst....dienstag ist ja doch schon ein zeitl her....

ist deine neue wohnung von der alten sehr weit entfernt oder nicht so? sein kanns alles, von verlaufen, über ins alte zuhause gelaufen, von tierfreund mitgenommen, wo eingesperrt......usw....

aber wenn die alte gegend nicht unerreichbar weit weg ist, würd ich dort auch schauen......sicherheitshalber.

wünsch dir viel glück, daß du gizmo wieder findet :). und hoffnung nicht so schnell aufgeben. chasseuse hat ihren kater monate später wieder gefunden....

Danke für die lieben Worte..-

meine Eltern wohnen etwa 5 Minuten mit dem Auto weg, allerdings liegt zwischen unseren Wohnplätzen eine große Hauptstraße, da kann ich mir nicht vorstellen daß er sich darüber traut...:confused:

Aber meine Mutter ist auch schon bei ihr rumgelaufen und hat geschaut ob er da irgendwo ist und auch bei Nachbarn geklingelt wo auch eine Katze haben die sich mit Gizmo gut verstanden hat! Aber leider auch noch nichts!

MONATE???? :eek: Derweil habe ich mich schon tot gesorgt!!!

Warum würde jemand eine Katze einsperren die ein Halsband drum hat?? Er ist Fremden gegenüber recht scheu aber nicht panisch, kann also sein wenn man genug Geduld hat daß er tatsächlich zu einem hinkommt!!

Heute beim TA (mußte mit Aaliyah hin) hat mir eine gesagt daß komischerweise viele getigerte Katzen verschwunden sind...und daß ein weißer Transporter rumfährt der Lockstoffe ausströmt und da keine Katze widerstehen kann....Tierfänger vermutlich....ich werde noch wahnsinnig....und heute abend muss ich nach der Arbeit noch eine nachtschicht einlegen!! *heul*

Eliara71 schrieb:
Heute beim TA (mußte mit Aaliyah hin) hat mir eine gesagt daß komischerweise viele getigerte Katzen verschwunden sind...und daß ein weißer Transporter rumfährt der Lockstoffe ausströmt und da keine Katze widerstehen kann....Tierfänger vermutlich....ich werde noch wahnsinnig....und heute abend muss ich nach der Arbeit noch eine nachtschicht einlegen!! *heul*

hä? na bumm :eek:

mich immer frag was die dann mit den armen katzerl machen :o....aber eh nicht wissen will :o

ja chasseuses katz war weiter weg in einem anderen dorf....aber ich denk das wird sie dir eh selber erzählen, wenn sie das liest :)

Ich hoffe für dich das du ihn gechipt hast! Sobald er dann nämlich bei irgendeinem TA auftaucht oder einem Tierheim wirst du informiert (soll kein Vorwuf sein, aber denk drüber nach deine Katzen chippen zu lassen da sie Freigänger sind!).

Sollte er gechipt sein kannst du ihn bei Tasso (oder wo auch immer du ihn chippen hast lassen) abgängig melden, ich würde auch noch Flyer in der Umgebung mit einem Foto aufhängen und eben diesem Flyer auch jedem Tierheim fürs schwarze Brett vorbeibringen.

Aaaaaber, einstweilen mach dir nicht allzu viele Sorgen, es kommt oft vor das eine Katze dann mal länger wegbleibt. Kann er denn jederzeit wieder in die Wohnung hinein? Falls nicht würd ich Futter davorstellen.

Kurenai schrieb:
Ich hoffe für dich das du ihn gechipt hast! Sobald er dann nämlich bei irgendeinem TA auftaucht oder einem Tierheim wirst du informiert (soll kein Vorwuf sein, aber denk drüber nach deine Katzen chippen zu lassen da sie Freigänger sind!).

Sollte er gechipt sein kannst du ihn bei Tasso (oder wo auch immer du ihn chippen hast lassen) abgängig melden, ich würde auch noch Flyer in der Umgebung mit einem Foto aufhängen und eben diesem Flyer auch jedem Tierheim fürs schwarze Brett vorbeibringen.

Aaaaaber, einstweilen mach dir nicht allzu viele Sorgen, es kommt oft vor das eine Katze dann mal länger wegbleibt. Kann er denn jederzeit wieder in die Wohnung hinein? Falls nicht würd ich Futter davorstellen.

Gechipt ist er nicht, aber tätowiert. Das Chippen wollen wir machen sobald meine Umschulung vorbei ist und ich wieder flüssig bin, dann sind alle 3 dran!

Ich habe ja auch hier im Forum nicht nur positives über´s chippen gelesen, deswegen habe ich mir damit leider Zeit gelassen :o

Beim Tierheim habe ich schon meine Angaben gemacht und sobald ein getigerter eintrifft informieren die mich. Sie waren ausnahmsweise sehr nett :rolleyes:

Leider kann er nicht rein wann er will, denn ich habe keine Katzenklappe...die ist leider auch etwas zuviel für meinen Geldbeutel, denn ich müßte sie in die Terrassentür machen lassen und das kostet um die 300 !! :(

Huhu..... ich les grad, dass Du Deinen kater vermisst.....

Meiner war zwei Monate weg........ wiedergefunden hab ich ihn etliche Kilometer von hier... dazwischen sind die Bundesstrasse, die Eisenbahn (Hauptstrecke) und die Autobahn........ :eek:

Frag mich nicht, wie er das geschafft hat, aber er hat es so ziemlich unbeschadet überstanden.... er dürfte in seiner Panik einfach ein Stück weggelaufen sein und sich dann nimmer ausgekannt haben, weil er eine reine Wohnungskatze ist.....

Also, ich würde auf alle Fälle weiter weg auch schauen..... Alle TÄ in der Umgebung informieren und auch im Radio durchsagen lassen... Zettel aufhängen, etc.... Aber gut möglich, dass er "nach Hause´"läuft.....

Ich drück Dir die Daumen, dass Du ihn wieder findest....

lg
chasseuse

chasseuse schrieb:
Huhu..... ich les grad, dass Du Deinen kater vermisst.....

Meiner war zwei Monate weg........ wiedergefunden hab ich ihn etliche Kilometer von hier... dazwischen sind die Bundesstrasse, die Eisenbahn (Hauptstrecke) und die Autobahn........ :eek:

Frag mich nicht, wie er das geschafft hat, aber er hat es so ziemlich unbeschadet überstanden.... er dürfte in seiner Panik einfach ein Stück weggelaufen sein und sich dann nimmer ausgekannt haben, weil er eine reine Wohnungskatze ist.....

Also, ich würde auf alle Fälle weiter weg auch schauen..... Alle TÄ in der Umgebung informieren und auch im Radio durchsagen lassen... Zettel aufhängen, etc.... Aber gut möglich, dass er "nach Hause´"läuft.....

Ich drück Dir die Daumen, dass Du ihn wieder findest....

lg
chasseuse

Vielen Dank. Aber wie hast Du ihn dann gefunden?? Ich bin rum und habe gerufen und geschnackt...Du weißt schon...so mit der Zunge :p ..weiß nicht wie man es sonst nennen kann.

Gizmo hört eigentlich fast wie ein Hund....wenn ich ihn rufe dann kommt er oder wenn er ängstlich ist miaut er zurück!! Ich werde mal sehen, heute nacht muss ich ja arbeiten aber morgen werde ich mal losdüsen und die nächsten Straßen durchforsten!! Dann mache ich einige Flyer und fang dann mal an die zu verteilen. Radiostation hier in Ingolstadt gibt solch Meldungen nicht durch da es sonst hunderte werden!!:(

Hi...du wirst ihn schon finden ;)
Hab einfach etwas geduld und stell futter vor die türe...vielleicht kommt er dann....meine katze ist gekommen als sie weglief...aber das wird schon klappen =)
lg

Eliara71 schrieb:
Vielen Dank. Aber wie hast Du ihn dann gefunden?? (

Also bei mir wars nur deshalb, weil viele Leute Bescheid wussten.... eine Bekannte hat ihn dort zufällig gesehen und mich angerufen..... Einen ganzen Nachmittag haben wir dort gesucht und haben die Leute gefragt (aufgefallen war er als Siamkater dort, aber keiner hat sich was gedacht dabei...:cool: ), bis wir ihn gefunden haben.... da war er aber so verschreckt, dass wir ihn nur noch mit einer Katzenfalle einfangen konnten.... Heute ist er happy, daheim in der sicheren Wohnung zu sein.... ;)

Also, gib nicht auf... ich wollte auch schon fast aufgeben, aber hier haben sie immer wieder gut zugeredet.... und ich hab ihn wieder... :D

Viele Zettel aufhängen, finde ich gut! Meine Katze ist nach dem Übersiedeln leider nicht mehr gekommen. Halte dir fest die Daumen!!
Kannst du nicht Inserate aufgeben? Habe heute die Tiroler Krone gelesen. Da ist eine Verloren - gefunden Ecke.
Carlo

Würde dir empfehlen, dass du vielleicht doch ins Tierschutzhaus schaust. Uns ist ein Pflegehund entwischt, haben 2 x täglich im Tierschutzhaus angerufen (sogar auch schon in der Tierkörperverwertung), immer die Auskunft kein kleiner weisser Hund gefunden.... am 4. Tag !!!! dann plötzlich die Auskunft: ... ja schon ein kleiner weisser Hund da aber kein Terriermischling sondern ein Spitzmischling... Die Kleine ist bereits 3 Tage völlig unnötig und verängstigt dort gesessen und nur weil ein "Supergscheiter" einfach die Rasse bestimmt hat, haben wir falsche Auskünfte erhalten. Die machen sich nicht die Mühe wirklich nachzusehen... denn ich denk nicht, dass damals so viele kleine weibliche weisse Hunde aus einem bestimmten Bezirk eingeliefert worden sind.... also guter Tipp:...fahr einfach hin und schau selbst. Anna

Hallo Ihr lieben!!

Gestern abend nachdem ich noch über eine Stunde in der Nachbarschaft umhergelaufen bin und bevor ich meine Flyer gemacht hatte ist Gizmo auf Nacht um kurz nach 9 endlich vor der Terrassentüre gestanden!!!
Er ist wieder da!!
Ich dachte doch erst ich sehe Gespenster weil ich so gehofft hatte daß er endlich dort stehen würde, habe mir Stundenlang die Augen ausgeheult etc. Aber er war es tatsächlich!!
6987.gif

Er hat mich angesehen miaut und hat gekuschelt als ich ihn auf den Arm genommen habe. Ich musste vor lauter Freude heulen :p
Danach hat er sich erst einmal den Bauch vollgeschlagen....hatte Hunger ohne Ende der Racker!!
Dann habe ich ersteinmal Entwarnung an alle gesimst....Internet habe ich leider noch nicht daheim...sonst hätt ich sicherlich gleich gepostet!! :o

Gizmo kommt sehr häufig zum kuscheln und als ich ihn heute morgen schweren herzens die Terrassentür geöffnet habe ist er nur im Garten gewesen...ganz kurz...danach war er wieder bei mir!!

Leute ich danke Euch vielmals für die Ideen und den Zuspruch!!! Ich drück Euch alle im Gedanken...jetzt werde ich ersteinmal Hundefutter, Katzenhalsband, Adresshülse und Leckerlies für die zwei armen Miezen aus dem Lager holen und alle drei süßen verwöhnen.

Morgen schau ich bestimmt wieder rein...denn was würde ich bloß ohne dieses Forum tun :p :D

Das freut mich! :D Suuuper!

Wie gesagt, es ist nichts ungewöhnliches wenn die Katzen nach einem Umzug mal auf eine längere Streiftour gehen um alles zu erkunden. So ein Lausbubr! :D

Ja das freut mich auch für dich...denn ehrlich gesagt hatte ich mir nicht gedacht das er wieder kommt denn er war doch so lange weg;)
lg

Jö, das ist fein!

Ich freu mich!!!

Jetzt müßtest noch deine Überschrift im Thread ändern;) :D

LG
Susanne

Suuuuuuuuuuuper!!! *freu*

Das kann ich gleich mitempfinden... auch das "vor Freude heulen" ... :D

Knuddel den Kleinen mal von mir...

lg
chasseuse

Oben