Gizmo hat es nicht mehr geschafft!

Eliara71

Super Knochen
Nachdem Gizmo Samstag vor einer Woche doch noch den Weg nach Hause gefunden hatte war ich so überglücklich daß es kaum in Worte zu fassen ist!!

Er hatte die Tage geschmust, ist kaum aus dem Garten gegangen weil er anscheinend Angst hatte sich wieder zu verirren???

Donnerstag abend war ich gerade mit dem Essen fertig als ich einen Anruf erhielt:

"Wir haben ihre Katze gefunden"!
Ich dachte erst....der ist doch seit Samstag wieder da...

"Er liegt hier auf der Straße und wir haben Ihre Nummer aus dem Anhänger genommen, er lebt noch ist aber von einem Auto angefahren worden, wir stehen direkt vor der Haustür 109"!

In Panik bin ich raus, und habe die beiden jungen Männer gesehen, und direkt auf der anderen Straßenseite lage Gizmo!!:eek:

Plötzlich war alles irgendwie total durcheinander, ich konnte nicht denken, rief nur noch seinen Namen, er miaute mich an, konnte mich aber nicht ansehen. Er lag in einer kleinen Blutlache und ich habe ihn mit zitternden Händen gestreichelt und immer wieder seinen Namen gerufen...oder gesagt?? Ich weiß es nicht mehr, ich war so im Schock und schluchtzte die ganze Zeit.

"Sollen wir Sie zum Tierarzt fahren"?
Ich wußte es nicht, wer ist um 20.30 Uhr da? Ich habe keine Telefonnummer?

Gizmo bekam die Schnappatmung, machte nur noch Atembewegungen...was sollte ich nur machen?? Ich kenne doch so etwas gar nicht? Das ist alles nicht wahr!! Kann nicht sein!!

Plötzlich....Gizmo...."halt durch mein Junge"...ich nahm ihn auf den Arm und er schnaufte wieder. Ich habe weiter geweint ....es tat so weh........ Ich stieg in das fremde Auto ein und wir fuhren zum Tierarzt....Gizmo drehte sich in meinem Arm auf die andere Seite...Oh Gott....sein Auge war aus der Augenhöhle rausgedrückt....

er tat mir so leid.....was tu ich hier?? Warum???

Mein Tierarzt wohnt Gott sei dank über seiner Praxis und hat uns gehört.....ich legte Gizmo auf den Behandlungstisch und konnte nicht mehr....ich weinte....heulte Rotz und Wasser...wie ein kleines Kind....

"Da kann ich leider nichts mehr machen"! Er schaute mich traurig an, hatte Verständnis....und versuchte mir zu erklären welche Verletzungen Gizmo hatte, aber ich wußte es doch....seine rechte Gesichtshälfte war zerschmettert.....seine Lunge gerissen, sein Unterkiefer zerschmettert....bitte er soll nicht leiden.

Eine Narkosespritze....ich redete mit Gizmo, er miaute mich noch an...oh Gott es zerriss mir das Herz....und dann schlief er ein!!!

Mein großer, wunderhübscher und total liebevoller Gizmo, ich vermisse Dich so schrecklich!! Ich vermisse die Schmuseeinheiten die Du Dir immer von mir geholt hast indem Du auf das Waschbecken gesprungen bist und Dich mir in den Armen geworfen hast...
ich vermisse Deine Wärme wenn Du nachts bei mir im Bett gelegen hast...ich vermisse die kleinen "Gespräche" die wir miteinander geführt haben!

Du bist mein erster Kater gewesen und trotz des schrecklichen Erlebnisses bin ich froh daß ich in den letzten Minuten noch bei Dir sein konnte!!
Ich liebe Dich mein großer!!​

Es tut mir so leid, ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst. Mir wurde auch mein Kater, jedoch vor der Nase tot gefahren...

Seitdem dürfen meine Katzen aber nicht mehr raus u. sind reine "Hauskatzen". Ich hab diesen Anblick bis heute nicht verkraftet....

Ich kenn Dich zwar nicht, drück Dich aber mal fest !

es tut mir so leid und ich weiß was Du jetzt durchmachst.
Aber Gizmo wird immer und ewig in Deinem Herzen weiterleben.

Traurige Grüße Biggi

Das tut mir so Leid.
ich kannte ihn zwar nicht aber ich sitze vorm pc und heule.
Ich kann das alles gar nicht in Worte fassen, denn dazu kommt noch dass´genau heute mein katerchen 1 jahr tot ist.
mein beileid!!!!

hallo,

es tut mir unsagbar leid um gizmo - habe mit dir mitgezittert, als er nicht nach hause gekommen ist. dann große freude - und jetzt das. ich versteh es nicht.

fühle dich unbekannterweise ganz fest gedrückt.

lg.
m.

Sitze vor dem PC und mir kommen auch die Tränen:( .Drücke dich auch ganz fest.Und vergiß nicht, wir sehen sie Alle irgendwann wieder....

Vielen lieben Dank für die netten Worte!

Ich kann es teilweise auch immer noch nicht fassen, gerade bin ich mit Aaliyah in der Mittagspause (sie darf ja mit ins Geschäft meines Bruders) spazieren gegangen und waren plötzlich gegenüber der TA Praxis....es kam alles wieder hoch....die Leut müssen denken daß ich ne irre bin...naja, bin ich ja auch...!!:o

Die Bilder gehen nicht aus dem Kopf, wenn mich jemand anspricht kommen gleich die Tränen!

Hier fühle ich mich aber dennoch irgendwie verstanden da Ihr ja alle ebenfalls für und mit Euren Tieren lebt. In meiner Umgebung verstehen mich allerdings nicht alle, die sagen "mei....Pech gehabt, lebst nun mal an einer Hauptstraße" oder "leg Dir halt noch eine zu"!

Klar kam mir auch der Gedanke eine weitere Katze zu mir zu nehmen, da Scully ja jetzt den ganzen Tag allein ist, aber dann bekam ich gleich ein schlechtes Gewissen so á la...Ersatz für Gizmo!! Dabei kann ihn niemand!! ersetzen!!

Das stimmt, niemand kann Gizmo ersetzen!!
Er wird immer in deinem Herzen bleiben, du kannst nur einem kleinen Kätzchen einen wunderschönen Platz bieten und ihm ein schönes Leben schenken, voller Liebe. Auch um deiner anderen Katze es zu erleichtern, aber erst wenn du bereit bist.
Ich weiß genau wie du dich fühlst, versuch ihn mit Würde in deinem Herzen weiterleben zu lassen, du kannst ihn nie ersetzen und nie vergessen.
Aber du kannst es akzeptieren, es ist sehr schwierig aber ich weiß dass du es schaffen wirst!!!
Ich musste es auch schaffen, vergesse die dummen Kommentare der Leute.
Denke an die schönen Momente die ihr hattet und dann versuche mit der Trauer ab zuschließen, es hört dich dumm an aber es hat mir sehr geholfen!!
Ich habe alles aufgeschrieben und dann verbrannt.
Ich wünsche dir viel Kraft und tröste dich!!!

katja

[QUOTE/]Klar kam mir auch der Gedanke eine weitere Katze zu mir zu nehmen, da Scully ja jetzt den ganzen Tag allein ist, aber dann bekam ich gleich ein schlechtes Gewissen so á la...Ersatz für Gizmo!! Dabei kann ihn niemand!! ersetzen!![/QUOTE]

nochmals hallo,

ein ersatz für gizmo soll und kann es nicht geben, da jedes tier einzigartig in seinem charakter ist. doch die idee an und für sich ist sicher gut - du gibst damit einem anderen armen geschöpf ein wunderschönes zuhause und scully wieder einen partner oder eine partnerin.

ich habe es leider erst vor einem monat wieder erleben müssen, wie meine "übriggebliebenen" mitbewohner litten, weil einer meiner lieben über die regenbogenbrücke gehen mußte.

sprich doch einmal mit deinem tierarzt - er versteht dich hundertprozentig. vielleicht weiß er eine katze oder einen kater, der ein liebevolles daheim sucht.

fühle dich nochmals fest gedrückt

lg.
m.

es tut mir sehr, sehr leid :(

die bilder wirst du wahrscheinlich immer in dir tragen - aber sie werden mit der zeit blasser

gott sei dank durfte er die letzten atemzüge in deinen armen machen!

alles liebe

Bismarckerin schrieb:
Das stimmt, niemand kann Gizmo ersetzen!!
Er wird immer in deinem Herzen bleiben, du kannst nur einem kleinen Kätzchen einen wunderschönen Platz bieten und ihm ein schönes Leben schenken, voller Liebe. Auch um deiner anderen Katze es zu erleichtern, aber erst wenn du bereit bist.
Ich weiß genau wie du dich fühlst, versuch ihn mit Würde in deinem Herzen weiterleben zu lassen, du kannst ihn nie ersetzen und nie vergessen.
Aber du kannst es akzeptieren, es ist sehr schwierig aber ich weiß dass du es schaffen wirst!!!
Ich musste es auch schaffen, vergesse die dummen Kommentare der Leute.
Denke an die schönen Momente die ihr hattet und dann versuche mit der Trauer ab zuschließen, es hört dich dumm an aber es hat mir sehr geholfen!!
Ich habe alles aufgeschrieben und dann verbrannt.
Ich wünsche dir viel Kraft und tröste dich!!!

katja

Das ist genau daß was ich machen wollte, lach nicht, aber ich wollte ihm einen Brief schreiben......aber statt dessen rede ich abends bevor ich schlafen gehe noch mit ihm....habe ein Bild auf dem Nachtschränkchen. Komm mir vor wie ein kleines Kind :o aber ich habe das Gefühl daß es mir doch etwas hilft. Ich möchte ihn nur nicht vergessen!! :(

Oben