Gitter für Balkon/Fenster

alex41280

Neuer Knochen
Ich wohne in Tirol in einer Wohnung mit balkon und habe 2 Katzen. Kennt jemand eine Firma, die fenstergitter, bzw. Balkongitter herstellt? Damit es den Katzen ermöglicht wird auf dem Balkon die Sonne zu genießen ohne dass man Angst haben muss, dass sie das Weite suchen!
Vielen Dank

also wenn die katzen DRAUSSEN sitzen sollen und gesichert sein sollen, gibts so netze, die spannst vom geländer rauf zur balkondecke. außer du hast eine *mist wie heißen die schnell*....egal balkon der zu ist mit fenster, da kannst dann schon fenster gitter montieren.

firmen habens eigentlich alle die sonnenschutz auch führen. aber auch im baumarkt kannst es dir selber machen, is gar nicht schwer, meine gittertüre vom balkon ist auch vom baumarkt. :)

ET01 schrieb:
ja jetzt weiß ichs auch :D:)...aber um 9 in da früh....da weiß i gradmal wie i heiß :D
Da schlaf ich überhaupt noch ... :D

Unsere Fenstergitter hat übrigens ein Tischler gemacht ... Balkon hamma leider keinen ...

wenns NUR für die katzen ist, gehts sowieso einfachst....holzrahmen, hasengitter...annageln oder klammern ...an den fensterrahmen montieren....fertig.

meinereiner hat ja eigentlich eine abneigung gegen insekten und hat das gleich verbunden mit katzengittern :) (man braucht für alles eine ausrede bei den männern :D)

Dieses Gitter sollte man aufmachen können, da das unser "Wäscheaufhängeplatz" ist. Der Balkon hat rechts und links auf der Seite eine Wand... Wie heißt denn der Tischler, der das gemacht hat?

Fressnapf hat ab 30.05. ein Katzenschutznetz ab 13,99 im Angebot - versch. Größen von 2x1,5m bis 8x3m.
Wenn du eines (mit Holzrahmen) zum Öffnen willst, würd' ich es eher selbst basteln. ;)

meines ist wie gesagt selber gebastelt....kosten ca. 72 euro für eine TÜRE (war damals noch in ats is schon paar jährchen alt das ding), fenster kostet sicher weniger. daß ich die tür aufmachen kann ist eh klar....weil ich möcht schon noch auf meinen balkon....die pflanzen draussen sind mir auch regelmäßig sehr dankbar, daß ich sie noch gieße :D

ist ein alurahmen, mit stahlnetz drinnen. war eigentlich ganz simpel, den rahmen steckst zammen, das stahlnetz rollst mittels eines eigenen werkzeuges (gibts auch im baumarkt) und einer schnur in den dafür vorgesehenen schlitz. kurz den akkuschrauber angeworfen.... an den rahmen der balkontüre geschraubt (die hausverwaltung wird mich lynchen, aber das isma wurscht :D) griff an den rahmen angeschraubt fertig :)

Wir haben auch rechts und links vom Balkon eine Mauer.

Wir haben es folgendermaßen gebastelt:

Rechts und links jeweil unten und oben einen Haken in die Mauer und eine mit Platik ummantelte Wäscheleine dazwischen gespannt. Dann im Baumarkt ein Baumschutznetz (eines daß man mehrjährig verwenden kann! Das ist wichtig, weil die einjährigen zu schnell reißen!) gekauft und mit der obersten bzw. untersten Netzreihe in die Wächeleine eingefädelt/eingewebt. jetzt kann man das Netz auf der Wäscheleine zu- oder aufschieben. Wenn man es bei Bedarf sicher schließen will, einfach an den Mauern seitlich eine Reihe kleine Haken anbringen oder, (wenn man nicht so viele Löcher bohren will/darf) eine weitere Wächeleine von oben nach unten durchs Netz spannen und so mit Klammern oder Öhsen an der Wand befestigen.

Hoffentlich war das jetz verständlich :o

Hier mal schnell hinskizziert:

Das links ist die Lösung mit den vielen Haken, rechts die mit der horizontal gespannten Leine. Da bleibt dann halt ein Spalt, der aber in der Realität etwas kleiner ist.
Vorteil der gesamten Konstruktion: Du kannst das Netz bei Bedarf auf der Leine oben und unten wegschieben.

Veil Spaß beim Basteln!!!

Das klingt gut...das werd ich dann mal ausprobieren...ich glaub allerdings ich hab mich nicht so klug ausgedrückt wie dieser balkon ausschaut...das ist sozusagen wie ein zimmer nur die vorderwand geht ins freie....mit decke, rechts mauer (bis obenhin), links mauer (bis obenhin) und naja unten halt auch noch ;).

Oben