Gitarre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab leider keine zu verkaufen, aber es wäre sicher nicht schlecht wenn du dazu schreibst welche Art von Gitarre du suchst.

E-Gitarre, Klassik, Western, 6-saitig, 12-saitig, Nylon od. Stahlseiten, mit od. ohne Cutaway, mit od. ohne Tonabnehmer,... ;)

Ps..: wirklich gute Schnäppchen findet man diesbezüglich immer wieder bei willhaben, vorallem wenn man nach Markennamen direkt sucht.

Auf Ebay findet man inzwischen auch immer wieder recht hochwertige Instrumente um wenig Geld - und das dann neu. Es kommt halt stark drauf an, was für eine Gitarre du haben willst, und was so in etwa dein Rahmen ist. Ansonsten gibts auch div. Musikerseiten, bei denen immer wieder gebrauchte Instrumente angeboten werden. Oder du schaust direkt bei Musikgeschäften vorbei und schaust dir die Aushänge an - da werden auch immer wieder Instrumente verkauft.
Musikschulen verkaufen auch ab und an gebrauchte Instrumente, die man dann um wenig Geld herrichten kann.

Hab leider keine zu verkaufen, aber es wäre sicher nicht schlecht wenn du dazu schreibst welche Art von Gitarre du suchst.

E-Gitarre, Klassik, Western, 6-saitig, 12-saitig, Nylon od. Stahlseiten, mit od. ohne Cutaway, mit od. ohne Tonabnehmer,... ;)

Ps..: wirklich gute Schnäppchen findet man diesbezüglich immer wieder bei willhaben, vorallem wenn man nach Markennamen direkt sucht.

Ich hätte eine klassische Gitarre. Was suchst Du denn? Meine ist in gutem Zustand, neue Bespannung wäre nötig. Wenn Du Interesse hast, dann PN an mich. Schick Dir gerne ein Foto.:)

Ich suche eine Gitarre....keine Ahnung von was ihr da schreibt:eek::D
Bin ein absolut unmusikalischer Mensch:o

Suche für meine Frau, eine Gitarre mit der man Kinderlieder begleiten kann........aja was scheinbar wichtig ist, sie ist keine Anfängerin. Und ich will sie überraschen :-)

Ich suche eine Gitarre....keine Ahnung von was ihr da schreibt:eek::D
Bin ein absolut unmusikalischer Mensch:o

Suche für meine Frau, eine Gitarre mit der man Kinderlieder begleiten kann........aja was scheinbar wichtig ist, sie ist keine Anfängerin. Und ich will sie überraschen :-)

Dann wär wohl eine Klassikgitarre mit Nylonsaiten nicht schlecht. Günstige Schulgitarren gibts zb. von Yamaha (Yamaha C40), hat einen sehr warmen und vollen klang und für den Preis dann doch unschlagbar (um die 120€)...nur das Griffbrett ist mir persönlich eine Spur zu breit (ist aber Gewohnheitssache). Von Hofer u. co würd ich eher Abstand nehmen (hab da warhlich grausames schon gehört...richtig "klanglos" so manche Billiggitarre...).

Ist halt auch die Frage wieviel du ausgeben willst, von 100-10000 Euro kann man da ja wirklich alles haben *g*.

Oder du gehst in ein Musikgeschäft in deiner Gegend u. bittest den Verkäufer um Hilfe, der kann dir auch im Normalfall was vorspielen (auch wenn man wenig Ahnung hat, hört man ja dann doch meistens ob die Gitarre schön klingt od. scheppernd *g*).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben