Ginni wurde gestochen/ mit Foto

Malibu

Super Knochen
Hallo!
Wir waren ja gestern in der HuZo Angelibad.
War Zuhause ganz stolz das sie mir mal endlich keine Zecke mitgebracht hat, aber der Schock traf mich dann am morgen.
Mir war gestern abend schon aufgefallen das sich Ginni verhältnismäßig viel an der Schnauze kratzt. Dachte mir aber eher durch den ganzen Dreck.
Tja heut morgen kam mir dann ne ne Schnauze entgegen die schon eher einem Bullterrier als meiner Ginni gleicht *schnief*

Naja Resultat: Sie ist wohl von ner Wespe gestochen wurden.
Dachte eigentlich immer das es dann direkt anschwillt?!?!?
hmmm... aber ein anderer Insektenstich wurde auch nicht ausgeschlossen.

Hier mal ein Vorher/Nachherfoto.

So sollte sie eigentlich ausschauen
schnauzenormal.jpg

und so wie sie nun ausschaut mit dem Höcker :(
schnauzestich.jpg

Dankeee.
Versteh das nur echt nicht.
Erst schleppt se mir ne Zecke heim, humpelt und ich schau...zecke gefunden...beseitigt und am nächsten tag war alles gut.
Das wiederholte sich dann ständig und nun das.
Die bleibt echt nicht verschont *seufz* :(

Oh, du Leidensgenossin...ich kam mal von Arbeit nach Hause und Shiva sah aus wie nen Bullterrier von der Schnute her. :eek:
Ich sofort zum TA gegangen, der gemeint, irgendwas muss sie gestochen haben ODER (und jetzt kommts): Sie hat irgendwas zu tief inhaliert, wie Parfum oder Raumduftzeug. Da bei uns keine Wespen oder andere Stechtierchen reinkommen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es am zweiten gelegen hat, denn so nen tollen Duftstecker haben wir ja.
Wir haben das Zeug dann nicht mehr drangemacht und es kam auch nie wieder.

Sammy und ich wünschen deiner GinniMaus auch gute besserung!
Warst du mit ihr beim TA??? Hast irgendeine Salbe mit der du das eincremst???
Bei sammys dicken Ohr haben warme Käspappeltee umschlage spitze geholfen...probiers mal aus...schaden tuts auf keinen fall!

nein haben leider keine Salbe mitbekommen. Der Stich der zu der dicken Schnauze führte sitzt leider direkt am Auge :rolleyes:
Ham gekühlt (versucht trifft es eher), aber ich bilde mir ein die Schwellung geht langsam weg (aber leider wirklich nur sehr langsam).
Wenn es bis Montag nicht besser ist soll ich nochmal mit ihr rein kommen.
Bei Verschlechterung natürlich sofort

Hallo!
Ich hab gestern abend ihr mal was gegeben, da wir nichts mitbekommen haben und die Schwellung wirklich nur super langsam weggegangen ist (Unterschied kaum sichtbar) haben wir ihr mal eine Traumeel Tablette gegeben. Schaden kann se ja nicht wenn se eh homoöpathisch ist und ob se hilft sieht man ja dann.
Und tadaaaa, nach ca. 2 Stunden klang die Schwellung wirklich ab und heut morgen sah sie wieder aus wie "M"ein normaler Hund.
Bin total happy das sie wieder die Alte ist :D

Oben