Ginger wurde gebissen

Miss_Sixty

Profi Knochen
Gott sei Dank wars nicht so wild, sie hat einige Schrammen und einen ziemlichen Bluterguss am Aug ... und ist wieder mal selbst schuld, die Blunzn :rolleyes:

Wir waren grad aus dem Haus gekommen, Ginger sieht die Schäferhündin, mit der sie sonst eigentlich immer spielt, beim Stocki-Werfen mit Frauchen ... ich dachte mir schon, das wird nicht gutgehen, hab sie aber leider nicht mehr früh genug anleinen können (Beissi hatte sie ja oben) ... sie raßt zu der Hündin hin, die Hündin glaubte, Ginger will ihr das Stocki wegnehmen und schon gings los ... :(

Beide Besitzer (sprich ich und die Dame) natürlich gleich dazwischen aber es war leider schon passiert ...

Ginger ist trotzdem putzmunter nach Hause gelaufen und Frauchen hat sich mehr Sorgen gemacht, als die Lady selbst :rolleyes:

Mein Tag für heute ist gelaufen, meine Nerven am Boden *heul*

Jetzt aber meine Frage: Da sie ja einen Bluterguß am Auge hat wollt ich euch fragen, was man da vorwirkend dagegen machen kann, meine Tierärztin hat ja heute leider keinen Dienst ...

Hallo,
na gsd ist es nicht schlimm ausgegangen, tut mir leid für die süße, wünsch ihr gute Besserung.
Kann dir leider nicht weiterhelfen wegen dem bluterguß, aber es werden sicher noch hilfreiche tipps von den fories kommen.

knuddel deine süße

lg tam

oje die arme....ich wünsch ihr natürlich alles gute und baldinge besserung :)

wie sieht denn der bluterguß aus? ist das auge mit blutig?...kann mir das grad nicht so vorstellen

was du auf jeden fall machen kannst ist kühlen, das sollte besserung bringen und zu einer abschwellung führen. vielleicht sieht man dann mehr und kann dann mit anderen mitteln weiterfahren. mit käspappeltee spülen, wenns ins auge reinreicht geht auch.

na geh tut mr aber leid das deine kleine gebissen wurde *mitdirfühl*

tipp kann ich dir leider keine geben :( , aber ich wünsche deiner kleinen gute besserung und das es nichts arges ist.

lg itam

Ein wenigstens bei Menschen gut wirkendes Hausmittel bei Schwellungen ist ein rohes stück Fleisch drauflegen.
Nur ob sie sich das gefallen lässt ohne sofort Hunger zu bekommen?

Danke erstmal für die Tips. Hat sich Gott sei Dank nicht weiter entzunden, dürfte nur aufgekratzt sein! Hoff, das passiert so schnell nicht nochmal ....

Ach die arme Maus..Wie geht es ihr den heute??

Ginger du machst Sachen...Aber Pepper ist am Ostermontag nach dem Brunch bei Alexia etwas sehr ähnliches passiert. Wir gehen so vor uns hin, plötzlich lauft Pepper auf einen anderen Hund zu. Sie schnüffeln sich an und sein Gegenüber läßt vor lauter Aufregung das Stockerl los. Pezi schnüffelt am Stock und der andere Kollege biss ihn daraufhin ins Ohr. Pepper kam blutverschmiert rüber und Georg und Alexia ( Erste Hilfekurs..) haben dann mittels einer abegschnittenen Socke Pezis Ohr verbunden. In der Tierklinik haben sie wegen dem Verband ordentlich gestaunt und meinten es sei vorbildliche Erstversorgung geleistet worden....DANKE euch beiden!!! :) :) Ja und dann wurde Pezis Ohr rasiert, desinfiziert und das herabhängende Ohrfetzterl bei Bewußtsein einfach abgeschnitten :( Pepper war sehr tapfer und nun hat er auf seinem Schlappohr noch einen Markel...ob er das überlebt???

Ja, ja die Hunde und ihre Stöckchen.... :p

Gute Besserung an Gin..die beiden Würsteln Pezi und Gin können sich die Pfote reichen...

oje sabine :( dann auch gute besserung an pezi :)

im moment ist statt der tollwut wohl die beißwut im umlauf, scooby kam ja schon vor 2 wochen dran, ich hoffe er bleibt jetzt wieder ne zeit verschont. sein biss, war binnen paar tagen verheilt :)

liegt das am frühling? *grübel*

sabintheres schrieb:
Pepper kam blutverschmiert rüber und Georg und Alexia ( Erste Hilfekurs..) haben dann mittels einer abegschnittenen Socke Pezis Ohr verbunden. In der Tierklinik haben sie wegen dem Verband ordentlich gestaunt und meinten es sei vorbildliche Erstversorgung geleistet worden

;) na hat sich doch ausgezahlt. gut gemacht ihr beiden!

den beiden armen mäusen wünsch ich baldige besserung. und pepper lass den kopf nicht hängen. das tut deiner schönheit keinen abbruch.

Danke Noxx und ETO1, ich werde Pezi von euch drücken. Ja ja er überlebt seinen Schönheitsfehler und es verheilt alles ganz prächtig!

im moment ist statt der tollwut wohl die beißwut im umlauf

Scheint mir auch so. Niki hat vor ca. drei Wochen auch einen kleinen Biß abbekommen, an der Innenseite vom Hinterschenkel. Sie ist mit einer anderen Hündin zusammengekracht. Komischerweise waren wir mit ihr schon einmal zuvor spazieren und auch an diesem Tag sind wir schon sicher eine halbe Stunde zusammen gegangen. Plötzlich sind sie aufeinander losgegangen. Gott sei Dank ist beiden nicht viel passiert!

Gute Besserung an Ginger und PeziBär!

Nicole schrieb:
Scheint mir auch so. Niki hat vor ca. drei Wochen auch einen kleinen Biß abbekommen, an der Innenseite vom Hinterschenkel. Sie ist mit einer anderen Hündin zusammengekracht. Komischerweise waren wir mit ihr schon einmal zuvor spazieren und auch an diesem Tag sind wir schon sicher eine halbe Stunde zusammen gegangen. Plötzlich sind sie aufeinander losgegangen. Gott sei Dank ist beiden nicht viel passiert!

Gute Besserung an Ginger und PeziBär!

Auch deiner kleinen Maus..alles Gute . endlich wird es schön und ich komme euch bald besuchen!!!

Oben