Gina

gelöscht_10

Gesperrt
Super Knochen
ginas geschichte ist eine lange. vor 14 jahren ist sie als babykatze von einem slowenischen weinberg unterm beifahrersitz im auto meiner tante zu uns gekommen.

bei meiner oma und meinem dad fand sie ein tolles zuhause. sie war der auserkorene liebling meiner oma, wohin meine oma auch ging, gina war stets dabei. wenn die oma auf den friedhof ging zu opas grab, gina ging mit, gina ging mit die zeitung holen, sie war dabei wenn gegartelt wurde, am abend schnarchte sie auf omas schoß vorm fernseher mit der oma um die wette.
tagein tagaus brachte sie punkt 22 uhr eine maus zum fenster, begehrte einlass und lob. die maus wurde dann vom vorzimmer durchs esszimmer die treppen hinunter ins wohnzimmer gejagt. dort wurde der maus der garaus gemacht - zurück blieb stets die galle, nicht immer auf den ersten blick sichtbar auf papas perserteppich.

gina hat meine meine oma ziemlich exakt 10 jahre überlebt. sie war die erste katze in unserem haus, die nicht der bundesstrasse oder dem jäger zum opfer gefallen ist.
als meine oma gestorben ist, ist gina tagelang in omas zimmer am fensterbrett gesessen, sie war bei der beerdigung am grab und hielt auch dort nich einige zeit totenwache.

gina und ich haben uns nicht sonderlich gemocht. wir haben um die zuneigung der oma gebuhlt, manchmal war nicht klar ob die oma gina oder nina gerufen hatte. wir kamen immer beide, meistens war die katze gemeint....

als ich gina am karsamstag das letzte mal sah war sie schon abgemagert, das dünne fell war schon sehr vefilzt. als freigängerin hielt sie nicht viel auf äusserlichkeiten, bürsten mochte sie sich nach omas tod nicht mehr lassen.

gestern hat mein papa gina über die regenbogenbrücke gehen lassen. die nieren wollten nicht mehr, die zähne waren schlecht, die mäuse waren auch immer schneller. gina wurde von meiner oma hinter der regenbogenbrücke abgeholt.

ginaklein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben