GIN: Galgowelpenmaus: Tatjana braucht speziellen Platz

sabintheres

Super Knochen
Tatjana, ca. 2,5 monate alt wurde mit einem steifen Bein abgegeben. Der Jäger sagte, es war von Geburt so, aber lt. TA und Röntgenbild ist es ein alter Bruch.
So kann die kleine Maus nicht damit laufen. Aber laut Spezialisten ist da nix mehr zu retten und das Bein wird amputiert.

Wer möchte einem dreibeinigen Hund ein zu Hause schenken. Sie wird lernen, damit umzugehen und Hunde mit 3 Beinen kommen sehr gut zu recht. Bitte dringend melden.....

HIer ein Video von ihr....
http://www.youtube.com/watch?v=kbdMJbAjL2Y&feature=pla

Ja, die Kleine ist wirklich ein Hammer. Das wäre schon was nach unserem Geschmack... nur wer stellt uns Haus mit Garten zur Verfügung? :rolleyes::D

Naja, erstens kann man ja nicht endlos Tiere in einer 64qm-Wohnung horten und zweitens wäre denk ich ein Zuhause ohne Stufen zu steigen für das Mausl auch besser?! Denk ich mir halt... hab keine persönlichen Erfahrungen mit einem Dreibeinchen. :o

aber geh, auf 64qm passen locker 5 windhunde!:D .........das mit den stiegen ist blöd!.......solange sie klein sind kann man sie ja noch tragen.....aber dann:confused:

Naja, von den 5 Windhunden müsste man jetzt noch die vorhandenen Miezen und Hunde abziehen... :D

Ja, also in der Stadt ist das schon schwieriger denk ich... viel mehr Stiegen, die alten, hohen Straßenbahnen etc. Wir haben hier zwar nur ein paar Stufen bis zum Lift, aber fangt schon bei meiner Hundesitterin an: 3.Stock Altbau ohne Aufzug. :o

Stiegen für ein Dreibeinchen ist wirklich schwierig. Auch ein garten wäre in dem fall wirklich besser, damit sie vertraute umgebung hat, rund um die uhr.

Ich lass mir jetzt mal die Röngtenbilder schicken und werde es hier mal in Österreich bei guten TA versuchen, vielleicht kann man sie retten. Doch dann bräuchte ich einen Superpflegeplatz :-)

Halte der Kleinen ganz fest die Daumen. Auch im schlimmsten Falle wird sie sicher schnell mit der Situation zurecht kommen... :o

wenn sie das bein behalten könnte wärs natürlich fein. vielleicht kennt jemand einen spezialisten der "ein weihnachtswunder" vollbringen kann!?

Ein Hinterbein zu amputieren ist viel weniger tragisch als ein Vorderbein.
Die Maus wird das gut überstehen, und ich denke, auch ein paar Stufen ( halt nicht allzu viele ) sind da kein unüberwindliches Problem.

Ich wünsche ihr bald einen guten Platz!

ja eh, aber andererseits nur weil ein ta sagt bein ab, muss man das ja noch nicht gleich hinnehmen:o es sollten auf alle fälle noch meinungen eingeholt werden! bei mir hat ein tierartzt eine kontakt/wiesenallergie als leihsmaniose diagnostiziert:eek: so viel zu den göttern in weiß;)

Tatjana wird das Beinchen abgnommen. Es ist leider nix zu retten. Doch sie hat schone eine Pflegemama in Deutschland, die sie aufnimmt. Bin gespannt was Christine berichten wird. Halte euch am Laufenden . Aber Interessenten bitte jederzeit melden.

Soweit ich weiß, ist eine Pflegestelle schon fix und das ist mein Letztstand zur OP.

lg, Babsi

"Nun ist es ab, nichts stört mehr und sie nimmt es ganz locker hin.
Beim Spazierengehen will sie nur losflitzen und der Kauknochen schmeckt auch schon wieder. Sie muss sich aber noch schonen, damit nichts mit der Narbe passiert.
Tatjana ist eine Frohnatur und ganz lustig drauf, man kann ihr auch garnicht böse sein, denn sie hat einen Blick drauf, wo man dahinschmelzen kann. Sie kuschelt gerne mit dem Menschen, sitzt abends beim Fernsehen dabei und geniesst die Nähe."

Soweit ich weiß, ist eine Pflegestelle schon fix und das ist mein Letztstand zur OP.

lg, Babsi

"Nun ist es ab, nichts stört mehr und sie nimmt es ganz locker hin.
Beim Spazierengehen will sie nur losflitzen und der Kauknochen schmeckt auch schon wieder. Sie muss sich aber noch schonen, damit nichts mit der Narbe passiert.
Tatjana ist eine Frohnatur und ganz lustig drauf, man kann ihr auch garnicht böse sein, denn sie hat einen Blick drauf, wo man dahinschmelzen kann. Sie kuschelt gerne mit dem Menschen, sitzt abends beim Fernsehen dabei und geniesst die Nähe."

Danke Babsi! schön das es schon eine Pflegestelle gibt!

so eine süße Maus!:heart:

Oben