Giftpflanzen Garten Erfahrungsberichte

• Ersteller Ersteller muck
  • Erstellt am Erstellt am
M

muck

Guest
Wir sind gerade bei der Gartengestaltung und ich bin echt erschrocken was denn nicht alles giftig ist für Hunde :eek:

Nachdem meine beiden leidenschaftlich gern Eibenbeeren fressen habe ich jetzt 5 riesige Eiben umgeschnitten.

Nun müssen neue Hecken/Sträucher her, als Sichtschutz zum Nachbarn wie auch als Farbtupfer. Ich dachte ich will unbedingt ungiftiges, aber da is die Auswahl leider verschwindend gering. Nun würde mich interessieren wie das mit euren Hunde ist, fressen die zB Flieder oä? Knabbern sie Liguster, Kirschlorbeer etc an?

Wir haben auch ca 100 Zaunmeter Thujen, die sind ja auch sehr giftig aber gsd absolut uninteressant. Aber die Eibenfrüchte fressen sie leider. Hätte gern einen schönen Garten nach meinen Vorstellungen aber will auch nix pflanzen auf die Gefahr hin dass sich meine Tiere vergiften :(

Weder mein Hund, noch meine Katzen rühren irgendwelche Pflanzen im Garten an und ich habe auch einige (sehr) giftige darunter. Z.B. sind heuer 3 Stück Fingerhut von selbst aufgegangen. Eiben habe ich, Kirschlorbeer, Engelstrompeten, mehrere Kermesbeeren, Efeu, mehrere Clematis etc. etc.

Ich habe auch sehr viel Giftiges dabei, Thujen, Rhododendron, bis vor 2 Wochen jede Menge Buchsbäume, viel Flieder, Lebensbäume usw.

Unsere Hunde fressen nichts davon, obwohl Nero ansonsten ziemlich verfressen ist. Als Welpen war ich sowieso mit dabei, wenn sie im Garten waren und als sie erwachsen waren, war es nicht mehr interessant.

Oben