Giftköder in Herzogenburg

Maddog

Medium Knochen
In Herzogenburg, bei St.Pölten vergiftet jemand Katzen und Hunde!!!


Jüngstes, mir bekanntes Opfer. Ein Malteser Rüde 16 Wochen alt. Zuerst glaubte die Familie er wäre im Schwimmingpool ertrunken. Zwei Tierärzte haben danach bestätigt das aus der Nase Blut geronnen ist, er muß im Rausch der Vergiftungserscheinungen in den Pool gefallen sein. Weil er geschwächt und so jung war ist er jämmerlich ertrunken.
Ein schwerer Schlag für die Familie, der 11 jährige Sohn hatte sich so lange einen Hund gewünscht und war so glücklich mit ihm.

Sachschaden: 6000 Schilling,
Der Schmerz mit nichts zu bezahlen.

Beide Tierärzte haben in den letzten 2 Wochen einige Tiere gegen die Vergiftungen behandelt. Einige wurden nurmehr tot gefunden.

Scheinbar wird das Gift in die Gärten geschmissen.

Mir ist übel wenn ich daran denke das mein Sohn (2 1/2 Jahre) immer der erste im Garten ist.

Passt gut auf Eure Zwei und Vierbeiner auf!!

Yvonne
 
hallo,
habe jahre lang in traismauer gewohnt. bin jetzt ins weinviertel übersiedelt und leider haben wir auch hier das problem, das hunde und katzen vergiftet werden.
teilweise werden wurststücke mit glasscherben oder nägel gespickt und diese in die gärten geworfen.
habe zwei hunde, davon ist der eine ein rottweiler - leider wurde ich deshalb schon oft angefeindet!
gottseidank haben wir ein bauernhäuschen gefunden - mit uneinsehbaren garten - so sind meine tiere zuhause sicher!
es ist traurig, das es soviele tierhasser gibt - noch trauriger ist das tiere auch am land kaum noch geduldet werden.
l.g. manu + pfoten
 
Hab acht Jahre in Herzogenburg gewohnt und bin damals von meiner Tierärtzin gewarnt worden vor dem Jäger dort. Der ging zu den Leuten nach Hause und hat behauptet, daß er ihren Hund beim wildern gesehen hat und wenn er den Köter nochmal ohne Leine sieht, dann knallt er ihn ab. Auch wenn die Besitzer wußten bzw. ihm sagten, daß ihr Hund schon den ganzen Tag hinterm Ofen liegt.
Einer Frau ist dann beim Spazierengehen an der Traisen folgendes passiert. Sie hatte ihren Hund frei laufen, plötzlich kommt aus der Au ein Jagdhund und fängt mit ihrem an zu raufen. Zwei Minuten später hüpft der Jäger aus dem Gebüsch und brüllt die Frau an, wenn der Hund nicht sofort an die Leine kommt erschießt er ihn.

Der zweite Fall. Eine ehemalige Schulkollegin wohnte ihn Nußdorf (Nähe Herzogenburg). Die hatten einen Bulli. Ihr Mann ging spazieren und da muß der Hund am Ackerrand etwas gefressen haben. Ein paar Stunden später ging er trotz Tierarzt elendiglich an inneren Blutungen ein. Der Tierarzt sagte sofort "massive Vergiftung".

Ich habe damals meinen Hund versucht so zu trainieren, daß er fremde Gegenstände sofort ausspukt. Aber leider war sie so verfressen, daß ich ständig ein Auge auf sie haben mußte. Im Haus habe ich den Garten so abgeteilt, daß sie nicht bis zum Gartenzaun kam, damit niemand etwas reinwerfen konnte.

Heute lebe ich im Weinviertel und auch da habe ich meinen Garten so abgetrennt, daß die Hunde nur hinter dem Haus sind und sie niemand sieht. Ich will nämlich auch nicht, daß Kinder oder Leute die vorbei kommen, die Hunde aufbauen, quälen oder irgendetwas über den Zaun schmeißen. Füttern sowieso nicht, auch wenn sie es gut meinen. Unser Vermieter war deshalb total erstaunt, weil der Zaun mich EUR 400,-- gekostet hat. Aber das ist es mir wert und es fördert die Nachbarschaft ;-)

Leider nimmt der Hundehaß dermaßen zu, auch auf dem Land, daß man oft schon unterirdisch gehen möchte.

Also wachsam sein beim gassigehen.

Etta & Rasselbande
 
habe mit einer hundebesitzerin aus kärnten telefoniert. dort ist es fast schon genauso schimm. die frau wohnt mit ihren beiden hunden am land - nähe wald - und hat nirgendwo die gelegenheit ihre hunde ohne leine laufen zu lassen.
nach langem gespräch mußten wir feststellen, das teilweise in wien (durch die hundezonen) das freilaufen der hunde noch am besten funktioniert.
das gibt mir zu denken! da glaubt man am land geht es den tieren besser, doch bald wird wohl das gegenteil der fall sein, oder???
geht man an einem feldweg spazieren, hat man den bauer am hals, im wald-den jäger, nähe siedlung - die nachbarn, tja kurz und gut en spißrutenlauf!!!

in diesem sinne, augen auf!

manu + pfoten (bald auch hufe)
 
Oben