Giftköder im 11ten Bez.?!!!

GuardianAngel

Super Knochen
Guten Morgen,

bin gestern mit meinen beiden Hundis in der nahe gelgenen Au spazieren gegangen. Traf natürlich massenweise Hunde, alle ohne Leine aber mit Maulkorb! Habe mich sehr gewundert, da ich die Hunde immer an der Ausziehleine hatte und uns sonst immer zahlreiche " Riesen" ohne Leine und Maulkorb entgegen kamen.. was auch normal ist, denn laut den Leuten die da schon länger wohnen, ist es eine beliebte HUzo!

So sagen mir gestern zwei Hundebesitzer, dass an den Wegen, wie schon mal vor Weihnachten Gift gestreut wurde und zwar ein Giftpulver, welches sich nach Vermischung mit dem Schnee, wei Hundeurin färbt. Die Hunde nehmen es durch das Schnüffeln auf, dh eigentlich ist dann ja auch ein Maulkorb sinnlos oder? Jedenfalls sind angeblich seid den letzten 14 Tagen schon 5 Hunde betroffen, die durch das Aufnehmen des Giftes schwere Verätzungen hatten, aber gott sei Dank leben!!!!

Bin dann mit meinen Zwergen natürlich woanders gegangen, hatte aber gemischte Gefühle. denn a: war ich mit meinen Hundis genau in den letzten 14 Tagen wo es am Schlimmsten war immer in der AU, ich habe unter anderem einen Welpen der ständig mit der Nase am Boden geht.... NIX. Weiters habe ich noch niemals von so einem Gift gehört ... Wollte nur mal Nachfragen ob das sein kann, oder ob die 5 armen Hundis vielleicht einfach irgend einen Kleinmist gefressen haben könnten, der ja leider zu genüge herum liegt ( was meine wahrschein nicht nicht fressen würden, zumindest wenn ich es sehe beim pfui sagen sofort auslassen würden ) .... ich mein ich vertraue den Hundebesitzern schon, aber teilweise wird bei sowas ja auch gerne übertrieben ( auch wenns nicht absichtlich ist )

Was soll ich tun???? Weiter in die Au gehen? Woanders gehen ( was ich derzeit tue ) Ich mein bei Giftködern könnte ich ja eventuell Maulkorb rauf, oder aufpassen , aber bei einem Pulver welches aussieht wie Urin im Schnee???????? Ähm.. da kann ich nicht aufpassen .. ich hab zwei Rüden ;) ... und alles was im Schnee gelb ist wird natürlich angeschnüffelt, könnte ja von einer läufigen Hündin sein *ggg* Nur ich kann ja nicht für immer und ewig die Au meiden.....???? Gibt es so ein Pulver überhaupt??? Wo kriege ich genaue Infos? Wißt Ihr was????

lg Lilo,Snoopy und Chicco

Hallo Guardian Angel,
ich kann deine Sorge gut verstehen, da ich auch immer in der nahegelegenen Au unterwegs bin.

Leider habe ich auch keine Ahnung, ob es ein solches Gift gibt. Ich wohne jedoch auch im 11. Bezirk und wollte dich fragen, wo genau das sein soll? Beim Alberner Hafen?

Werd versuchen mich auch noch bei anderen bekannten Hundebesitzern schlau zu machen, vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Version was den Hunden passiert ist.

edit: Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Hunde aufgrund der Farbe an den Flecken riechen sondern sich am Uringeruch orientieren...

Liebe Grüße,
Katharina

Hallo :-)

ich meine die Au wo man zum Schloß Neugebäude kommt .., da ist dneke ich kein Hafen ....ich wollte Dich nicht beunruhigen, ich kenne mich noch nicht so gut aus, da ich erst seid 5. Jänner in Wien wohne!!! Gibts da noch eine Au im 11ten??? Wo derzeit kein Gift ist???? Ma bitte sag mir wo ... *bettel* habe mir schon überlegt nach Schwechat auszuweichen, da brauch ich mit dem Auto fünf minuten ... Habe aber auch da noch keinen schönen Weg gefunden :-(

Ich fahr meistens zum Friedhof der Namenlosen beim Alberner Hafen. Dort gibt es einen Damm auf dem man gehen kann und auch eine kleine Zufahrtsstraße, die allerdings durch einen Schranken abgesperrt ist und nur von Fischern befahren wird. Am Sonntag weniger empfehlenswert, weil immer wieder - im Schritttempo - Autos fahren. Der Damm ist über einen kleinen Weg der rechts neben dem Gasthaus vorbeiführt erreichbar. Dort ist es auch am Sonntag unproblematisch und man kann sehr weit entlang der Schwechat gehen.

LG
Katharina

in meiner gegend (am kanal - höhe ca molitorgasse) ist vor einigen wochen eine kleine hündin verstorben ... lt den besitzern war es ein giftköder :mad:

Ich versteh die Leute einfach nicht! Nachvollziehen kann ich ja noch, dass man die Hundstrümmerln in großen Mengen grausig findet, aber deshalb Gift auszulegen!? Sollen sie doch die Leute direkt ansprechen, die die Hundhaufen nicht wegräumen! Bin auch jedesmal panisch, wenn meine irgendwas auf der Straße aufnehmen......

LG
Katharina

du - meiner frisst einfach alles! anfang dezember hab ich dann einen bequemen und dichtmaschigen lederbeißkorb gekauft ( dass der schlecht verarbeitet war, lupin deshalb eine wunde auf der nase hatte, und wir hoffentlich ende nächster woche endlich einen neuen bekommen - das steht auf einem anderen blatt :rolleyes: )
ich räum jedes stinkende hauferl weg... trotzdem siehts bei uns wie auf einem überdimensionalen katzenklo aus...

lupin schrieb:
in meiner gegend (am kanal - höhe ca molitorgasse) ist vor einigen wochen eine kleine hündin verstorben ... lt den besitzern war es ein giftköder :mad:

Weißt du ob am ganzen Kanal gefahr besteht? Wohne ja direkt Am Kanal, ecke Grillgasse. Oh Mann, da bekomm ichs mit der Angst zu tun... :(

@Guardian Angel

Au beim Schloss Neugebäude :confused: Meinst du den Naturlehrpfad?

danke michelle!

Konnte zumindest im Internet Artikel finden, dass es sehr wohl Gifte gibt, die über die Haut oder Schleimhäute aufgenommen werden können.
Werd auf jeden Fall versuchen mich noch genauer zu informieren!
LG
Katharina

Das is ja urschlimm, ich wohne auch im 11ten, gehe aber nie in der Gegend spazieren, sondern meistens beim Albener Hafen wo auch Kapla geht. Ich hoffe wirklich, das ihr noch was rauskriegts über dieses Gift, das ich auch andere Leute warnen kann, die dort gehen.
Es ist wirklich traurig das es solche Menschen gibt!!:(

@Alea: ja der Naturlehrpfad .. bitte da momentan ja NICHT gehen.. und zwar ist das besagte Gift nicht auf der Wiese sondern direkt auf dem Pfad .... ANGEBLICH! Aber vorsicht ist in diesem Falle trotzdem besser denke ich .... bekam heute einen super Tip von Kapla ... das sind von da wo ich wohne knappe 10 min. mit dem Auto ( nicht einmal ) und es ist da soweiso viel schöner als auf dem Naturlehrpfad ... :D *freu*

Werde mich morgen nochmals genau erkundigen was es mit dem Gift da aufsich hat, werde Euch info. sobald ich genaueres weiß ok!

@michelle: Danke für die Info :-)

@Gina

Klar das ist gar nicht weit von Dir :-) ( ich glaube Du warst das die gesagt hat, sie wohnt da in der Nähe vom Einkaufszentrum Hofer, Freßnapf ec .. oder? ) wart ich schicke Dir die Wegbeschreibung per PN :-) die ich bekommen habe ...

GuardianAngel schrieb:
@Alea: ja der Naturlehrpfad .. bitte da momentan ja NICHT gehen.. und zwar ist das besagte Gift nicht auf der Wiese sondern direkt auf dem Pfad .... ANGEBLICH! Aber vorsicht ist in diesem Falle trotzdem besser denke ich .... bekam heute einen super Tip von Kapla ... das sind von da wo ich wohne knappe 10 min. mit dem Auto ( nicht einmal ) und es ist da soweiso viel schöner als auf dem Naturlehrpfad ... :D *freu*

Werde mich morgen nochmals genau erkundigen was es mit dem Gift da aufsich hat, werde Euch info. sobald ich genaueres weiß ok!

@michelle: Danke für die Info :-)

welcher Naturlehrpfad, der in der Lobau?

ich glaub nicht ... vor allem die gegend ab grillgasse richtung zentralfriedhof sieht mir sehr sicher aus...!
(abgesehen von den vielen freilaufenden hunden, die mir das leben schwer machen ;- )

Alae schrieb:
Weißt du ob am ganzen Kanal gefahr besteht? Wohne ja direkt Am Kanal, ecke Grillgasse. Oh Mann, da bekomm ichs mit der Angst zu tun... :(

@Guardian Angel

Au beim Schloss Neugebäude :confused: Meinst du den Naturlehrpfad?

@lupin ja gestern ist mir da am Abend ein Mastif entgegen gekommen ohne Leine .. *lol* Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, kein Besitzer weit und breit... war aber eh friedliches Riesenvieh ur verschmust und lieb ...

Wegen dem Gift: Laut Info ist es da aber nur in der AU unten wenn man den Schloßweg Neugebäude runter geht .... was es genau ist, wissen die selber nicht, auf jedenfall etwas was es in Ö gar nicht gibt, sondern die vermuten es ist aus der Tschechei..... die HUnde nehmen das über die Schleimhäute auf und verätzen sich die Atemwege .. es ist deswegen blöd, weil eben auch mit Maulkorb kein Schutz gegeben ist ..... also mein persönlicher Tip: A Zeitl mal die Au vermeiden!!!!!!!

lg Lilo, Snoopy und CHicco

Oben