Giftige Pflanzen

Krommi_fan

Medium Knochen
Hallo!
Ich habe ein Problem. Habe eine Zimmerpflanze bekommen und weiß nicht, ob sie giftig ist.
Kann mir jemand einige Planzen aufschreiben, die giftig und nicht giftig sind?

Wäre super lieb von euch. :) Danke schon im Voaraus! :p

Hi, Krommi!

Was für eine Pflanze hast denn bekommen?

Ich muss mal schauen, hatte mal eine Seite, auf der für Katzen giftige Pflanzen aufgezeigt waren.... wenn ich sie wiederfinde, stell ich sie hier rein..........

ähh.. falls das gestattet ist.... :confused:

Grüssle, chasseuse

Danke Chausseuse! Auf dich ist wirklich immer verlass....:D
Was aber tun, wenn das Tier doch mal zubeisst?

Wir haben kompromisslos alle giftigen Zimmerpflanzen an gute Plätze vergeben :-)

Unsere Hunde sind an Zimmer- und Balkonpflanzen nicht interessiert, die Katzen bestehen auf ihrem Zyperngras, das sie gerne nehmen. Haben sie keins, gehen sie auch an die Zimmerpalmen....

Es gibt so viele hübsche ungiftige Zimmerpflanzen - da findet sich doch immer eine schöne grüne Lösung :-))))

Rena

zwar schade, dass so eine page wirklich nötig ist, aber trotzdem sehr informativ....bin vor ca. 2 monaten...eine stunde auf der vet-med rumgegangen, da blanca neben einem halben frankfurter in der hundezone "gegrast" hat und ich mir nicht sicher war, ob sie was von dem frankfurter auch gefressen hatte und ob dies "koscher" war.....im emdeffekt ist zum glück nix passiert, geschockt hats mich trotzdem....

hat jemand erfahrung mit dem auf der page als "erste hilfe" genannten homöphatischen mittel "Okoubaka D2"...was ist es...was kann es...wo gibts...zahlt sich aus etc?

Hallo Mia!

Okoubaka D2 ist Okoubakarinde. Bei Verdauungstörungen, Infektionskrankheiten und Lebensmittelvergiftungen gilt dieses Homöopathikum, das auch vorbeugend genommen werden kann, als besonders geeignet.

Bei Menschen: Bei Reisen in südliche Länder und bei Fernreisen kommt es häufig zu Magen-Darm-Verstimmungen bis hin zum Durchfall, die durch die Kost- und Klimaumstellung hervorgerufen werden. Hier hilft das homöopathische Medikament Okoubaka D2.
Weiterhin hilft das Medikament bei Vergiftungen mit Durchfall, die durch Nahrungs- und Genussmittel hervorgerufen wurden. Vor allem nach dem Genuß von Speisen, die nicht ganz in Ordnung waren und nach opulenten Mahlzeiten hat sich das Medikament bewährt.

Müßte in Apotheken zu kriegen sein.

Gebraucht haben wir es Gott sei Dank noch nicht :-)

LG
forintos

danke!

danke forintos! werde mal nach schauen, ob es in apotheken erhältlich ist - und hoffe, auch nie drüber berichten zu müssen, ob es was hilft....:rolleyes:

Oben