Giftanschläge bei uns

Flummi

Super Knochen
Also ich glaub ich spinne :o
Bei meiner Morgenrunde treffe ich wie immer 2 Frauen samt Ihren Hunden. Da erzählen mir die, daß hier bei uns gerade Hunde vergiftet werden. 2 sind angeblich schon gestorben.
Gestern soll etwas davon in der Zeitung gestanden sein. (Ich hab Sie leider nicht)
Und dann erzählten Sie noch das auf dieser Wiese da drüben regelmäßig eine Frau Gift auslegt und dies auch noch zugibt:mad:
Ich frage dann gleich warum Sie sie nicht anzeigen wenn Sie das wissen. Sie erklären mir das diese Frau beinhart sagt: Ja ich lege da was hin...aber das Sie das ja offiziell (Polizei oder so) nie sagen würde.

Ja spinn ich??? Da kann man also Gift auslegen, es freudig erzählen aber es geschieht einem nix???
 
Na so einfach ist das nicht. Gift auslegen ist strafbar.
Wenn du weisst wer es ist, sofort anzeigen. Als im 19. Gift ausgestreut wurde, hat die Polizei sehr schnell reagiert.
 
ja leider kenne ich diese frau nicht....die 2 damen haben mir erzählt das da eine ist die das beobachtet hat und die täterin das eben auch noch zugibt.
also so eine geschichte über 10 ecken.
aber wenn ich die 2 morgen wieder treffe werde ich mal fragen ob sie den namen der dame wissen....allerdings ohne beweise wird man da wohl nicht viel ausrichten können :(
 
Hallo!

In unserer Nachbarschaft wurde auch ein Hund vergiftet und getötet (der vergiftete Köder wurde über den Zaun geworfen). Der Hundebesitzer wusste wer es war und hat sofort Anzeige erstattet. Die Gendarmerie hat auch in diesem Fall schnell reagiert aber der Täter hat nur eine minimale Geldstrafe erhalten - das ist eine Frechheit! Seither sind meine Beide keine Sekunde mehr ohne Aufsicht im Garten.

Ich würd auch Anzeige erstatten, denn auch wenn sie der Polizei gegenüber nix zugibt, sind Zeugen da, die aussagen könne, dass sie zugegeben hat, Gift auszulegen.

Hoffe für Euch, dass es bald ein Ende hat und dass keine Tiere deshalb mehr sterben oder krank werden müssen!!!

Kati
 
Na super, irgendwo muss anscheinend immer einer Gift auslegen.

Wo im 22. gehst du denn immer spazieren? Meine beiden fressen alles was sie am Boden finden und ich kann ihnen das nicht abgewöhnen. :(
 
hallo

das kenn ich ! vor ca 7 onaten ist mein 4 monate alter welpe gestorben! er ist auch vergiftet worden ! er dürfte nur eine kleinigkeit gefressen haben aber ich hab ihn zum schluß trotzdem einschläfern müssen! weil es ihm sehr serh schlecht gegangen ist!
ich verstehe das auch nicht! meine TÄ hat das damals der polizei gemeldet weil nicht nur mein hund betroffen war!
also das wünsche ich wirklich keinen!
 
Auch ich wohne im 22. Bezirk und habe von diesen Giftködern in der Saikogasse gelesen und gehört.
Mein Hund wurde damals im Bereich - Norwegische Siedlung - vergiftet. Genau kann ichs nicht sagen, er hat nämlich nichts gefressen während dem gassi gehen. Gott sei dank hat er diesen "Anschlag" überlebt. Aber ein Schäfer aus meiner Nachbarschaft ist darauf gestorben.

ACHTUNG momentan sind auch Giftköder zum Eingang in die Lobau vom Biberhaufenweg - am großen Parkplatz ausgelegt!!!!!!
 
Bei uns im 10 wurden auch gift würste gefunden. jetzt tragt zoe ihren beißkorb in dem kleinen beserlpark....sie frißt leider auch alles....pepper interessiert dass gar nicht...der letzte giftanschlag war bei uns letzen dienstag!


hier bei uns in dem park gehen in der früh bis an die 20 hunde und die anrainer hassen uns hundebsitzer obwohl die mehrzahl der besitzer den kot im sackerl mit heim nimmt......hunde sind selten willkommen...schade
 
Auch

im 6. Bezirk soll jemand wieder Giftköder ausgelegt haben. Letzte Woche soll angeblich ein Hund verendet sein..................

Es ist echt zum Haareraufen......................:(
 
Bei uns vorm Haus im Grünzeug liegt auch immer alles mögliche .
Brotreste,alte vergamelte Wurst und leider oft genug kleine Hühnerknochen,an deren Ginger fast einmal erstickt wäre.
Bin auch gezwungen ginger mit Beiskorb daran vorbeizulotsen.
Nicht nur das ich furchtbare angst habe,es könnte gift sein siehts auch furchtbar aus,doch die leute beschweren sich das meine hunde in die wiese pinkeln.Ihr grosses Geschäft erledigen sie ja eh in der "gstettn* wo sonst niemand hingeht.
Ausserdem wimmelt es im Sommer dann immer vor lauter Ratten,was zu folge hat das dann wieder Rattenköder ausgelegt werden.
Es ist schrecklich,zum haareraufen und grün&blau ärgern.
 
vanilla ist auch schon mal vergiftet worden!
aber gottseidank mit dem leben davon gekommen!

ich hab sogar herausgefunden wer es war und auch anzeige erstattet!

doch bis heute kam keine entschuldigung (obwohl der herr damals den polizisten erklärt hat, er würde die tierarztkosten selbstverständlich übernehmen da das ganze nicht beabsichtigt war!) und natürlich hab ich bis heute keinen cent gesehen!

lg nina und die hundeclique
 
Das ist voll org!! Danke jedenfalls für die Warnung!
Vor kurzem wurde am Hirstettner Badeteich ebenfalls ziemlich starkes Rattengift genau in die Hundezone und "Babybucht" in der kleine Kinder spielen gestreut! Es sollen dann auch überall tote Ratten gelegen sein :(
Ich hoffe nur das nie eines meiner Aufpass Wauzis Gift erwischt :(
 
Wahnsinn! So schlimm ist es gerade? Ich hatte keine Ahnung!

Ich hab deshalb folgenden Vorschlag:

Admin, da ja gerade die Diskussion aktuell ist, von wegen Unterforen, fände ich eines ganz besonders wichtig: Wie wäre es, mit einem Forum für Giftmeldungen? Wenn es nicht oft benutzt wird, können wir uns nur darüber freuen, doch manchmal ist es leider nötig :( .
Denn hier im Hundeforum geht sowas schnell unter, also wäre es schon ganz gut, wenn es eine Ecke nur dafür gäbe, da sieht man dann immer alle Meldungen, die aktuelle sind.
Und bis dahin, könntest du diese Thema doch auch, wie z. Bsp. das über die Weihnachtsfeier, nach oben stellen, mit "Wichtig" vorne dran (keine Ahnung, wie ich mich besser ausdrücken kann, aber du weißt, was ich meine :) ).

Wäre toll, wenn du meinen Vorschlag verwirklichen könntest!

Zu Flummi: Wenn das alles tatsächlich stimmt, dass eine Geisteskranke da bei euch Gift auslegt und das auch noch zugibt, dann sprecht sie doch nochmal darauf an, und lasst ein Tonband mitlaufen. Dann habt ihr ein Geständnis. Obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann, erstens, dass sie es wirklich zugibt, und wenn doch, dass sie noch munter frei rumrennt und weiter macht :( . Ich schätze, das ist ein Gerücht. Aber versuch mehr raus zu finden. Und wenn es stimmt, gibt es auf jeden Fall eine Möglichkeit sie zu stoppen!!
 
Auch dieser Vorschlag von Cleo kommt mir sehr bekannt vor: http://www.petmedia.at/vbb/showthread.php?s=&threadid=2882
pfeif.gif
 
Ich weiß, dass es schon mal vorgeschlagen wurde. Aber ist ja schon ein paar Monate her, und wurde nicht verwirklicht. Deshalb hab ichs nochmal aufgegriffen.
 
Eben Eben.. doppet hält besser, oder dreifach *dumtiumhabnixgemeint* :rolleyes:
Schreib es doch noch mal in die Anregungen rein Alex.
 
Oben