Gift? Wie melden und untersuchen!

sunny404

Profi Knochen
Hallo!

Heute morgen kam Sunny mit einem gott sei dank tiefgefrorenen (hier sind -10°C) Stück Fleisch an, was ich ihr gleich weggenommen hab.
Ich hab jetzt einen Tierarzt angerufen, dem ich den Fall geschildert habe, dann das Veterinäramt und die Polizeistelle (die hat aber gemeint es wär Sache des Vet-Amtes)!

Ich bin wirklich unsicher, ob sich da nun einer drum kümmert und es geht mir dermaßen auf die Ketten, dass es scheinbar allen egal ist, was hier rumliegt.

Ich habe das Fleischstück jetzt erstmal aufgesammelt und lass meinen Hund nicht aus den Augen.

Was kann ich noch tun, vielleicht habt ihr mehr Erfahrung damit
 
Da du ja nun nicht genau weisst, ob es TATSÄCHLICH vergiftet ist oder nicht und WO dein Hund es nun her hat, würde ich an deiner Stelle vielleicht beim nächsten Kiosk oder an den nächsten Wegen eben Flugblätter aufhängen, das die Hundeleute vorsichtig sein sollen, es könnte undefinierbares Fleisch ausliegen.

Auf der anderen Seite - ich stelle der Katze auch schon mal Fleisch raus oder werfe es auf den Rasen (unser Garten). Was Katze nicht frisst, holen sich andere Tiere (Igel, Elster, Katzen...)...

Manuela
 
ja, deswegen will ich ja keine panik verbreiten, weil ich es nicht genau weiß, aber untersuchen lassen wär schön.

ich hatte gerade den rückruf, dass ohne konkreten verdacht nichts untersucht wird --- mit anderen worten: wenn mein hund keine vergiftungserscheinungen hat, passiert nichts....
es wird also erst was unternommen, wenn das kind in den brunnen gefallen ist ....

mich ärgert das.

ich werd jetzt erstmal das fleisch auftauen und sehen ob nicht vielleicht glasscherben oder sonst was im fleisch ist...
 
Oben