Gifitge Pflanzen

Jimny

Profi Knochen
Da wir nun endlich langsam mit unserer Gartengestalltung beginnen können, wollte ich Euch fragen ob Ihr wißt welche Pflanzen für Hunde giftig sind!

Ich weiß, es gibt da so eine lange Liste wo alle giftigen Pflanzen aufgezählt sind, aber ich finde die nirgends im Netz!

Danke
Sonja

echt? ich wuste garnicht das es so eine liste gibt - und da pflanzen für hunde gifitg sein können bzw. das diese sich so groß für pflanzen intressieren

dimmi sind alle pflanzen egal. hauptsache, sie lassen sich bepinkeln.
ausser gras, das frisst er.

dimmi pinkelt alles an, was nach pflanze aussieht. einmal am bahnhof sogar die reisetasche einer frau - sie hatte einen blumenstrauß in die seitentasche gesteckt... das war peinlich!
;)

eine giftpflanzenliste kenne ich nur für katzen und diverses "großvieh" (pferde, rinder, ziegen, etc).

Ja genau diese Liste für Katzen meine ich! Abe rich denke mir was für Katzen nicht gut ist kann für Hunde auch nicht gerade optimal sein oder? Außderdem gibt es in unserer Umgebung viele KAtzen (die sich zwar wahrscheinlich nicht in unseren Garten trauen werden), aber man kann ja bei der Auswahl der Sträucher auch auf "Besucher" Rücksicht nehmen:)

Sonja

Hallo Jimny!

Auf die schnelle fällt mir ein, was Du NICHT im Garten haben solltest: Für Tiere giftige Pflanzen sind:

Eibe
Efeu
Oleander
Diefenbachie
Krokusse
Herbstzeitlose
Goldregen
Ginster

Werde noch nach der Liste suchen!

LG
forintos

weihnachtsstern

eibe ist SEHR gefährlich. 20dag reichen, um ein PFERD zu töten, ein kätzchen muss sie wohl nur anknabbern...

johanna

DANKE

Ich hab ja gewußt auf Euch ist Verlaß! Na dann werden wir uns mal ins Grüne werfen und Pflanzen aussuchen!

Danke nochmals
Sonja

etwas schockiert bin ich schon - ich wusste das speissen für uns nicht gut sind für hund - aber das die zwiebel giftig ist?

@Zelka: für Katzen kann die Zwiebel sogar tödlich sein........ beim Hund hab ich das noch nicht gelesen........ aber ich pass halt auf....

Grüssle, chasseuse

ich würde es krümmel nicht geben - aber krümmel ist halt gern in der küche und muss alles kosten was runter fällt - un der ist verdammt schnell - mein freund ist gerne zwiebel und manchmal fällt was runter und krümmel muss es dann kosten - wenn ich überlege das des jetzt giftig ist wird mir schon anders

wenn ich daran denke das meine familie ihren hund mit speisen füttert (also vom tisch) wird mir gleich anders - und die wundern sich das dem hund immer schlecht ist

ich hab heute ein kürbiskernbrot in der früh gegessen - ein kerndl ist mir runter gefallen - mein kleiner wie ein geölter blitz in - habs ihm gleich abgenommen - seit gestern bin ich noch vorsichtiger :)

Das hier ist meiner Meinung nach die beste Datenbank für Giftpflanzen!! Mit Bildern,Beschreibung und für welche Tiere sie giftig sind.

CliniTox

Oben