gierig nach pferdefutter und schwarzkümmelöl

doretta

Super Knochen
hi @all:

also meine vierbeiner könnens im moment:

jeden abend, wenn wir das futter der pferde herrichten, müssen wir extrem darauf achten, dass unsere hundemeute nicht das futter aus den kübeln rausfrisst.
am besten schmeckt es ihnen gemischt mit schwarzkümmelöl, das mein pferd gegen seinen husten bekommt.

ich mein, es würd mich nicht so stören, wenn ich nicht jeden morgen 1 - 2 häufchen in der wohnung hätte, weil das müsli scheinbar doch ziemlich treibt und sie dann nach dem letzten gassi gehen (ich schätze zwischen 3 u. 5 uhr früh) das bedürfniss haben und keiner merkts,...

kann es sein, dass ihnen was fehlt?
ist das nur die gier?
oder schmeckt ihnen das müsli einfach so so gut??

hat jemand ahnung davon?

wie schon gesagt, sie dürften es ja haben, wenn sie mir nicht in die wohnung ka... würden!!!

lg
doris
 
hihihi - lizzy!

habs eh net so eilig,...bins ja eh schon fast gewohnt jeden tag ein überraschungsei zu finden,....in braun gehalten mit müsli drinnen,...

:D :D :D

bis sonntag!!!!

lg
doris
 
Hi,

ich hab zwar keine Ahnung, ob bzw. was Deinen Hunden fehlen könnte oder warum sie so gierig danach sind, aber ich glaube, dass die meisten Tiere instinktiv wissen, was ihnen fehlt bzw. was sie benötigen.

Und nachdem Schwarzkümmelöl ja fast ein Allheilmittel gegen alle erdenklichen Krankheiten ist

http://aromatherapie.coolfreepages.com/Beschreibungen/heil/oele/f015b.htm

würd ich mal (wenn sie nur derzeit nach bestimmten Dingen gierig sind, bei Leckerlies gilt das natürlich nicht "ggg") umgekehrt vorgehen:

Wogegen ist Schwarzkümmelöl?
Haben die Hunde eine Allergie?
Brauchen sie vielleicht eine Darmreinigung? (Parasiten?)

Oder Deine Hunde sind einfach superklug "ggg":
http://www.hagalil.com/archiv/98/11/asthma.htm

Zitat:
Das nebenwirkungsfreie Naturheilmittel sei eine ideale Vorbeugemaßnahme gegen Ansteckungen bei mitteleuropäischem Nieselwetter.


Eventuell könntest Du versuchen, dem Futter der Hunde Luvos-Heilerde beizumengen. Das deckt einerseits gewisse Mänglerscheinungen ab und hilft auch bei Durchfall.

http://www.luvos.de/content.asp?lid=1&sdid=0&did0=2&wptid=1&wpid=3&mgid=&ptid=&pid=&itid=&iid=&sid=0

Inge
 
danke inge,...heute hat basko, der labrador der im moment eh wieder lahmt,...einen kompletten futterkübel (1/2 kg müsli mit viel sonnenblumenöl und klein geschnitten äpfel) gefressen, wo aber auch ein starkes schmerzmittel beigemengt war...

hab dann gleich den tierarzt angerufen, ob das schmerzmittel für pferde schädlich für den hund sein kann.

er meinte nur, dass es einmal bestimmt nix macht und er morgen zu 1000 % keine schmerzen haben wird,...

es geht mir so auf die nerven,...es ist echt lästig, vor allem, wegen der haufen in der wohnung!

komischerweise haben sie aber auf das öl keinen durchfall - zum glück ;)

ich habe ihnen jetzt mal distelöl gekauft, das werde ich ihnen mal unters futter mischen, denn komischerweise machen das nur meine hunde!

sie fressen auch mais,...zwetschkenreste, die sie im garten unter den bäumen finden,...im sommer auch marillen,...

alles, was in deren augen auch nur nach fressbaremm aussieht wird gefressen und wenn sie nicht zum futter kommen, dann frisst der ein oder andere auch schon mal pferdeknödel!

ich mein, wenn sie das futter ohne zusätze fressen,...von mir aus auch mit den äpfeln drinn, dann wäre es ja nicht so schlimm, wenn sie mir in der nacht dann nicht ständig reinka.... würden!!:mad:

werd mir mal in ruhe all deine links durchlesen und mit meinem futtervertreter reden,...

vielleicht findet sich auch jemand, der ein ähnliches problem hat/hatte und wie er es gelöst hat.

danke nochmal

doris

 
Iwana ist auch ganz verrückt nach dem Pferdefutter von St. Hippolyt, das meine Stute immer bekommt.

Wenn sie mit im Stall sind, bekommt sie immer eine kleine Portion vom Irish Mash und eine handvoll Naturmüsli Beste Jahre,- den Kübel fürs Pefrd, stell ich immer ausser Reichweite :)
Bisher ist mir gsd noch nichts negatives aufgefallen, wenn sie davon frisst.
Meine anderen Hunde interessieren sich allerdings überhaupt nicht für das Pferdefutter.

Ich denk mir, dass es Iwana bestimmt schmeckt und ein bißchen Gier steckt sicher auch dahinter ;) Dass sie es macht, weil ihr was fehlt, schließ ich eher aus.
 
Hallo,

meine sind nach dem Mash auch ganz gierig ... und wenn man die zusammensetzung anschaut schadet es sicher nicht ... aber wie schon geschrieben ... es regt die Verdauung ziemlich an :)

meine lieben es ja wenn es noch lauwarm ist mit öl :)
 
Inge+Afghane schrieb:
ich hab zwar keine Ahnung, ob bzw. was Deinen Hunden fehlen könnte oder warum sie so gierig danach sind, aber ich glaube, dass die meisten Tiere instinktiv wissen, was ihnen fehlt bzw. was sie benötigen.

Liebe Inge!

Wenn das wahr wäre, dass die Hunde instinktiv das fressen, was ihnen fehlt, warum fressen Hunde dann auch lauter Klumpert, das ihnen schadet?
Wo sind da die Instinkte?
Ich halte das für übertrieben und ich glaube, hier steckt mehr die Gier dahinter, schon allein nach der Beschreibung, was die Hunde sonst so futtern.
 
Oben