Gibts hier Vorarlberger/INNEN-Wuff-treffen

jamie27

Super Knochen
huhuu!

Also ich weiss das hier einige Vorarlberger herum schwirren ;) ! meine Idee wäre, wenn sich einige finden lassen, könnten wir ein Wuff-treffen veranstalten. Natürlich wären alle Nachbarsländer/ Bundesländer herzlichst dazu Eingeladen :)

lg jamie

jup i woas, mir hond eh schomol telt zäm. War uf diena HP...da hab ich conny gsecha..diea kenn i ..sind zäm in Berufschual ganga.....

lg jamie

hach, so ein schöner dialekt ;-) *schwärm*
war mal mit einem xiberger zam, der hatte auch so einen süßen dialekt :D

Nice schrieb:
oh gott :eek:

ärger als die schweizer *kopfschüttel*

*duck* *fg*
grins

na geh, der schweizer ist noch ärger....

ich bin mit einem schweizer zusammen, habe 3 jahre (insgesamt 5) in der schweiz gearbeitet...

am schlimmsten sind die aus der innerschweiz, da steh sogar ich auf der leitung...

hehe.. hab einen teil meiner verwandtschaft in der schweiz. trotzdem hatte ich angenommen, hier würden alle ösisch reden. und ich war auch schon mal mit einem tiroler zam. seine sprache ist hochdeutsch dagegen! *lol*

bin ja noch immer der festen überzeugung, dass die schweizer wörter erfinden, die's gar nicht gibt und dann einfach alibi-halber ein "i" hinten anhängen und dazwischen möglichst viele "chr"s einfügen :D

gibts nen tipp für 'ausländer', wie ich das xi als vorarl erkenne ?

xiberger sagt man, weil die vorarlberger statt "ich war da und dort"
i bin do und döt gsi (xi)

oder noch ein schöner satz: "wo warst du?"
wo bischt gsi??

hmm, den begriff xiberger kennen sogar viele deutsche

thx. also gelesen hab ich den ausdruck schon öfter, aber konnts nicht erkennen ;)
hab eher das x als oben "V" und drunter "A" ohne strich gelesen, nur passte das 'i' danach nimmer *g* boah, ich denk über zick ecken... :rolleyes:

Nice schrieb:
thx. also gelesen hab ich den ausdruck schon öfter, aber konnts nicht erkennen ;)
hab eher das x als oben "V" und drunter "A" ohne strich gelesen, nur passte das 'i' danach nimmer *g* boah, ich denk über zick ecken... :rolleyes:

:D jo, des stimmt allerdinx :D

lg WIR

Oben