gibt's hier auch cuy besitzer?

:o Ich glaub, man kann sie auch halten, ohne sie essen zu wollen :rolleyes:

ja eh, aber man ist hier in einem forum für tierfreunde, liest einen ausdruck den man nicht kennt, aber dass es größere meerschweinchen sein sollen. mit dieser anregung gibt man den begriff in den bilder google und erwartet eben entsprechendes, nicht aufgespießte gebratene tiere.
mir ist bekannt dass alles mögliche gegessen wird aber so war das heut wirklich der ur schlag in die seele...

a geh.,...schaut ja nur so schlimm aus, weil der Kopf immer dran ist...sonst würds als Hähnchen durchgehen.....

:cool:

a geh.,...schaut ja nur so schlimm aus, weil der Kopf immer dran ist...sonst würds als Hähnchen durchgehen.....

:cool:

Wie beim Spanferkel!

In Wien gibst glaub ich einige Halter. Weiss nur von Dr. F. (ATA), dass er mit Cuys zu tun hat(te).

Ich hab mir immer gedacht, muss lustig sein, so 8 kg Meeris im Garten zu haben. Da haben die Nachbarn was zum schauen! :D:cool:

habs auch mal gegoogelt und dachte mir zuerst ob ich mich vergoogelt hab, aber ne habs richtig geschrieben :)

klar zuerst erschreckt man sich, weil man vorwiegend "essens-bilder" sieht, weil ich hätte scho gern mal so ein vergleichsbild gehabt :D

wusste gar nicht, dass es auch so große meerschweindis gibt :)

Jetzt stell Dir vor, Du gehst mit so einem Cuy an der einen Leine, und mit einem Mini-Chihuahua- oder Mini-Yorki-Welpe auf der anderen Leine. Wetten dass der ORF kommt? :D:D:D

8 kg so schwer sind se auch net,hab nur jungtiere das shwerste mit 6 monaten hat stolze 1,2kg.ausgewahsen ham se so 3kg aber nen mini hündchen können wir dann in die flucht schlagen:D:D

Oben