Gibts eigentlich homosexuelle Hunde???

Aristos Fair

Medium Knochen
Hi!

Also der Hund meiner Nachbarin und ein paar andere Hunde auch haben die Angewohnheit, also deren Rüden, prinzipiell nur auf Rüden aufzureiten. Wenn eine Hündin, die läufig ist vorbeigeht kümmert die das fast gar net, die gehen trotzdem lieber zum Rüden.........komisch oder????

daher meine Frage: gibst homosexuelle Rüden???

Ich mein is mir schon klar, dass wenn Rüde auf Rüde aufreitet das meistens mit Kraft messen und Unterordnung zwischen den Hunden zu tun hat, aber wenns nur bei den Rüden geht, und man auf läufige Hündinnen verzichtet....???

gggglg
kathy+bande

Es gibt homosexuelle Pinguine, homosexuelle Giraffen usw. Also warum solls nicht auf homosexuelle Hunde geben?

Allerdings würd ich nicht jeden Rüden, der versucht auf andere Rüden aufzureiten als homosexuell einstufen.

Es gibt homosexuelle Pinguine, homosexuelle Giraffen usw. Also warum solls nicht auf homosexuelle Hunde geben?

Allerdings würd ich nicht jeden Rüden, der versucht auf andere Rüden aufzureiten als homosexuell einstufen.

klar, das aufreiten auf anderen Rüden tut fast jeder Rüde, wie oben schon geschrieben, meistens hat es mit Unterordnung und "Kraftmessen" zu tun....

gibst homosexuelle Rüden?
Warum nicht?
Der Nachweis wird allerdings schwierig, weil Aufreiten eben viel heißen kann.

gibt auch Hündinnen,die nur auf Hündinnen aufreiten ;)

Meine ist wohl Bi- oder Pansexuell - wenn die gerade Stehzeit hat, reitet die auf allem auf. :D

Denke schon, dass es das auch bei Tieren gibt. Wir haben unsere erste Hündin manchmal liebevoll "Lesberl" genannt, weil sie Hündinnen immer mehr zugetan war, als Rüden, außer in der Stehzeit. Sie hat sonst alle Männchen prinzipiell ignoriert, bzw. verbissen. Außerdem hat sie beim Lackerl machen das Haxerl gehoben und das immer pro Gassi gehen mehrmals, so wie Rüden eben.
lg desertrose

fast alle halbwüchsige rüden bei uns in der hundeschule reiten auf andere rüden auf (am liebsten, auf bereits kastrierte...) und lassen die mädels links liegen;) solange das nicht ausartet und sich die "dulder" nicht extrem belästigt fühlen, würde ich nicht sehr viel rein interpretieren. als meine hündin noch ein baby war, ritt sie mit leidenschaft auf einen großen stoffhund auf. hat sich auch gegeben:)

Oben