Gibts auch Frettchenleute hier?

Bonita

Super Knochen
Huhu!

Mich würde mal interessieren ob es auch Leute mit Frettchen hier gibt! Ich selbst habe vier Frettis - noch nicht sehr lange!

Die vier sind Abgabis und supergoldig - auch wenn sie teilweise bissig sind - aber das wird noch!

Na? Frettileute meldet euch!

Grüßle

Bonita:D
 
Huhu!
Ich bin auch ein Frettchenmensch....:D

2 süße Rackers hab ich. Die beiden sind schon alt, der Bube ist geschätzte 7 oder 8, und Maggie ist 7.
Die Maggie hab ich einem Typen abgenommen der sie als Zuchtfähe mißbraucht hat und Freddie hab ich von Rob42 aus dem Forum hier, der wollte ihn nicht mehr alleine halten und suchte einen Platz für ihn.....

Von wo hast du deine Süßen? Vom VOFF?
 
Hi!

Ui, da hast du ja schon richtig alte Frettis! Wow!

Bei mir gehören sozusagen jeweils zwei zusammen. Ich komme hier aus Süddeutschland - da kommen die Abgabis auch her - beides "Opfer" von zu wenig Zeit und meiner Ansicht nach auch keine Lust mehr auf das Geputze etc....

Ich hab zwei Albinos - Mutter und Sohn! Ausserdem eine dunkl Iltisfähe und einen Harlekin Rüden. Alle kastriert. Mutter Albino, die Iltisfähe und der Harlekin sind 1,5 Jahre alt - der Albinosohn ist erst 6 Monate alt und wurde heute früh kastriert.

Kannst du deine Fretts mit den Hunden zusammen halten? Meine sind separat in einem Frettizimmer, ich hab zum Glück den Platz dazu. Aber mein Traum wäre es schon alle zusammen laufen lassen zu können - befürchte aber dass das nicht gehen wird.

Grüßle

Bonita
 
Mannomann bei dir wuselts aber ordentlich!!

Nein, ich laß meine nicht mit den Hunden zusammen, die haben nur Kontakt wenn ich putze, dann durch den Käfig schnuppern oder wenn ich sie heroben habe....
Ist mir zu gefährlich, denn wenn was passiert, dann könnte ich mir das nie verzeihen!!
Meine Mäuse haben das ganze Schlafzimmer für sich, da wuseln sie den ganzen Tag herum, und sind nur am Abend drin wenn wir schlafengehen.

Find ich voll klasse daß du den armen Rackers ein zu Hause gibst!! Wenn du richtig gute Tips punkto Futter etc brauchen kannst, schau mal auf www.frettchenwelt.at das ist die beste Seite die ich empfehlen kann punkto Frettchen, ich bin auch Mitglied da....

Der Freddie den ich von Ronnie hab, hat ja Anfangs auch nur TroFu gemocht, jetzt ist er Vollbarfer und schaut das TroFu nimmer an......
Ich hab früher meine ersten Fretties leider falsch ernährt mit Katzenfutter weil ich es nicht besser wußte und dann wurden nach der Reihe die Nieren hin bei ihnen....
Mit dem richtigen Futter kannst ihnen das Leben voll verlängern!
 
Hei danke dir!

Du ich bin eigentlich schon super informiert - es sind nicht meine ersten Frettis und ich gewöhne sie auch grade an Frischfleisch. Ist halt ein Weg vom Billigkatzenfutter vorher hin zum Barf bzw. hochwertigen Nassfutter/Trofu.

Aber sie ham sich in den Wochen hier bei mir schon sehr gut gemacht die Süßen. Die Iltisfähe hatte am anfang nur gebissen -mir auch einmal heftigst bis auf die Knochen in den Handrücken - das war schon Hammer und tut heut noch weh! Wow!

Mittlerweile weiß ich wie ich sie wieder losbekomme wenn sie sich festbeißt - ab unter den Wasserhahn...ggg

Witzigerweise sind beide Fähen recht giftig - also hat sich scon gebessert aber trotzdem - und die zwei rüden sind einfach nur süße und liebe Tölpel mit denen man alles machen kann.

Meine Digicam ist zur Zeit leider nicht ok - daher keine Bilder - schade...

Grüßle

Bonita
 
Jaja die Weiber....:D
Die ham auch bei mir immer gezwickt!
Vitaminpaste hilft auch wenn sie sich festbeißen!!! Hilft auch gut sie an die Hand gut zu gewöhnen! Ich nehm immer die von Gimpet, die lieben sie heiß!! Auch die Käsepaste ist ein wahrer Leckerbissen für die Racker!
Und ist auch ein unentbehrliches Hilfsmittel bei der Krallen- und Ohrpflege...:D
Meine Weiber haben eigentlich alle gezwickt bis auf die Maggie.....am schlechtesten gehalten vorher, komischerweise am zahmsten, von der hab ich noch nie auch nur einen Zahn gespürt außer beim Spielen ein bißchen, aber auch ganz vorsichtig.....
Nie wegreißen die Hand, das ist auch ein Trick, denn wenn du wegziehst werden sie fester...ich bin das schon so gewöhnt daß ich mal einen Hund der mich zwicken wollte, so verblüfft hab damit, daß er da dran gar nimmer gedacht hat und dann hat er sich einfach streicheln lassen und Ruhe war :p
 
Naja, ganz ehrlich will ich sie nicht von meiner Hand losbekommen indem ich ihr auch noch Vitaminpaste vor die Nase halte - lach! Will dem schlauen Tier ja nicht noch einflößen dass sie mich beißen muss um an Vitaminpaste zu kommen - sie ist nämlich süchtig danach!!!

Das doofe bei der Fähe ist dass man bei ihr nie weiß ob es jetzt ok ist für sie hochgenommen zu werden, gestreichelt zu werden etc.. oder ob sie es nicht will - weil sie geht sofort zum festbeißen über wenn sie was nicht will.
Zack hängt sie an der Hand!

Gegen zwicken hab ich garnix - mit der Albinofähe spiele ich immer verstecken unter der Decke - sie schlüpft unter die Decke - und ich krabbel sie und sie versucht meine Hand zu fangen - und da nimmt sie auch meine Haut zwischen die Zähne und versucht mich zu verschleppen - aber das ist kein Drama. Das muss man bei Fretts aushalten...

Anfangs hat sie mich gesehen und meine Beine attackiert - DAS war lustig - bin da anfangs nur mit Wanderschuhen rein zu der kleinen Hexe!

Grüßle

Bonita
 
Mach einfach das Kiefer auf, wenn sie sich festbeißt. Hab ich bei der Lilith auch mal machen müssen, weil sich ein Rüde in sie verbissen hat und als ich sie trennen wollte, hat sie dafür mich getackert und nicht mehr losgelassen. Einfach Zeigefinger und Daumen sachte in die Maulwinkel drücken und aufmachen.

Unters Wasser halten ist absoluter Blödsinn, es sei denn du willst das sie noch bissiger werden!
 
Meine Mäuse haben das ganze Schlafzimmer für sich, da wuseln sie den ganzen Tag herum, und sind nur am Abend drin wenn wir schlafengehen.

Nur so zwischendurch Frage:
Wie sieht dann dein Bett aus, bzw. das restliche Schlafzimmer wenn da den ganzen Tag die Frettchen "wüten"?
(habe keine Erfahrung mit Frettchen, interessiert mich nur)

Lg
 
Nur so zwischendurch Frage:
Wie sieht dann dein Bett aus, bzw. das restliche Schlafzimmer wenn da den ganzen Tag die Frettchen "wüten"?
(habe keine Erfahrung mit Frettchen, interessiert mich nur)

Lg
Nicht so schlimm, in jeder Ecke liegt halt kiloweise die Küchenrolle, die ich alle paar Stunden tausche, ansonsten ist halt oft in den Bettdecken ein kleiner warmer Knubbel.....
Ist alles frettchensicher und sie haben eine Spielkiste wo ich immer das Spielzeug tausche damits net fad wird.
Oft mach ich eine mittelgroße Pappschachtel zu bis auf ein Loch und stopf Zeitungspapier oder Küchenrollenschnipsel rein, damit sie wühlen können.
Fad wird denen nicht!
Die beiden sind aber aufgrund ihres relativ hohen Alters nimmer so agil wie ein junger Frett, momentan schlafens relativ viel wie immer im Winter.
Das Spielzeug muß ich halt immer einsammeln und wenn man schlafen geht, kanns schon vorkommen daß man sich auf ein Spieli legt, das gebunkert wurde, aber sonst ist es net so arg! Sind halt Frettchen.....:D

@Bonita
Ich hab eigentlich auch gemeint du sollst sie immer die Paste schlecken lassen von der Hand, dann gewinnt sie auch Vertrauen zu der Hand und beißt bald nimmer so oft! Verknüpfung - Hand - Gutsi!!
 
Mach einfach das Kiefer auf, wenn sie sich festbeißt. Hab ich bei der Lilith auch mal machen müssen, weil sich ein Rüde in sie verbissen hat und als ich sie trennen wollte, hat sie dafür mich getackert und nicht mehr losgelassen. Einfach Zeigefinger und Daumen sachte in die Maulwinkel drücken und aufmachen.

Unters Wasser halten ist absoluter Blödsinn, es sei denn du willst das sie noch bissiger werden!

Hi!

Könntest du mir das mal zeigen wie ich das machen soll?

In die eine Hand ist sie verbissen - und mit der anderen Hand halte ich sie am Genick damit sie nicht weiter schütteln kann. Was habe ich denn dann noch frei um ihr "vorsichtig" den Kiefer zu öffnen?

@Sheera - ahhhh, jetzt habe ich dich richtig verstanden! Das mache ich natürlich jeden Tag!!! Und es wird auch besser - aber sie ist halt sehr unberechenbar!

Grüßle

Bonita
 
Dann möcht ich mich auch mal einreihen, ich hab hier 3 Stück rumwuseln, eine Siamfähe mit etwa 4,5 Jahren, ihren Sohn, auch Siam mit 3,5 Jahren und einen dicken Albino-Buben mit 1,5 Jahren mittlerweile.

Die beiden Großen habe ich seit Juli 2004, also auch schon wieder ne Weile und durch die 2 Welpen kenn ich das Zwick-Problem. Da hilft nur Geduld und Konsequenz.
 
Hi!

super - danke für den Tip - darauf bin ich in meinem Schmerz halt nicht gekommen.

Sie hat mich vorher noch nicht so erwischt und bisher auch nicht mehr - aber wenn sie es nochmal schaffen sollte - bin ich sicher geistesgegenwärtiger und werde es so machen!

Stimmt - das Köpfchen ist ja so klein dass man leicht von hintern um den Kopf ans Maul fassen kann ohne sie am Genick fixieren zu müssen!

Mercie!!

Leider wohn ich in einer Ecke mit ganz wenig Frettchenleuten in Süddeutschland!

Liebe Grüße

Bonita
 
Na dann hoffen wir mal das du den "Griff" nie mehr anwenden mußt! :)

Meine Lilith versucht auch öfters mal an mir ihre "Todesrolle" zu üben und Priscilla ist oft der Meinung das sie es locker schafft mich zu verschleppen und irgendwo zu bunkern. :D Ist immer supe rwenn sie meinen Finger ins Maul nimmt und versucht mich unter den Fernsehkasten zu ziehen. :D:D:D
 
Jaaa, diese Verschleppspielchen kenne ich auch - und finde ich witzig - weil sooo schmerzempfindlich bin ich ja nun nicht - es muss kein Blut fließen - das ist meine Devise.

Ansonsten provoziere und zwicke ich sie beim Spielen auch - lach! Find das lustig wenns richtig rauh und frettisch zugeht!

Was mich nur arg stresst - vielleicht hast du ja auch noch nen Tipp für mich auf den ich noch nicht gekommen bin - eine der Fähen geht mir grundsätzlich an die Füße.

Und wenn sie da nur zwicken würde - wär ich glücklich - aber sie beißt richtig rein. Bin schon am abgewöhnen und aberziehen - aber es fruchtet noch nicht. Und noch schlimmer ist - Frettchen kriechen ja mit Vorliebe in Pullis und Hosen - auch das würde ich SOOO gern zulassen - kein Problem - wenn Xenia nicht alles was unter der Hose oder unterm Pulli wie Haut riecht -beißen wollen würde.

Wenn ich so mit ihr spiele ist sie wirklich lieb. Sie schleckelt mich auch und so. Eigentlich müsste sie doch wissen dass die Haut unter der Hose und unterm Pulli auch zu mir gehört? :eek:

Ich steck immer die Hose in meine Strümpfe wenn ich ins Frettizimmer geh - lach - dann muss ich mich nur noch gegen Bisse in die Füße - aber nicht unterm Pulli oder Hose wehren.... wär super wenn sie sich das abgewöhnen würde. Wäre da für Tips recht dankbar!

Grüßle

Bonita
 
Oben