Gibt hier auch welche aus Berlin???

Janie

Medium Knochen
Hallo ich suche ein paar Hundefreunde die Lust haben hin und wieder mal mit mir und meiner Fussel zusammen Gassi zu gehen.
Seit dem Tod ihrer Schwester ist meine Fussel recht depressiv und leider auch ängstlicher geworden. Naja und leider auch bewegungsfaul. Daran will ich etwas ändern und suche ein paar nette Leute mit noch netteren Hunden :).
Fussel ist eine Bernhardiner Dame, allerdings voll sterilisiert.
Am Anfang verbellt sie erst einmal andere Hunde oder weicht ihnen aus.
Sie muß mit anderen erst einmal warm werden, sie mag es nicht angesprungen zu werden da sie leider in letzter Zeit immer wieder von anderen gebissen wurde. Vielleicht merken die anderen das Fussel sich nicht wirklich wehrt. Vondaher wären rücksichtsvollere Hunde schön, am besten welche die meine aufmuntern und zum toben wieder (auf sanfte weise) motivieren können.
Da Fussel recht tolpatschig ist, sollten die spielgefährten robust sein. Ist nicht so das Fussel jeden mit der tatze angeht, nur bei einem hund der größe ist ein leichtes anstubsen für andere recht umwerfend.
Fussel ist kinderlieb und liebt es zu schmusen :).

Ich selber wohne in Berlin/Zehlendorf aber der Hund ist bei meinen Eltern in Leegebruch (nördlich von Berlin, hinter Hennigsdorf und Oranienburg), von wo ich sie auch abholen würde. Der Treffpunkt sollte mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar sein da ich leider kein Auto habe. Oder wer mag kommt nach Leegebruch, hier sind größtenteil Felder über die man hier gassi gehen kann. Wetterfestes Schuhwerk wäre empfehlenswert!
Nicht wundern wenn ich mit meinem Hund gehe achte ich nicht darauf wie ich aussehe, sondern ziehe Kleidung an die ruhig schmutzig werden dürfen - hab halt ein Bernie.
Habe auch kein Problem mit etwas längeren Fahrten bis zum Zielort, nur sollte eine Fahrt nicht mehr als 2 Stunden dauern - ist sonst für den Hund zu anstrengend, da man mit einem Bernie in der bahn nie seine ruhe hat.
(Ist das Beethoven, Da fehlt ja das Fässchen, Wieviel wiegt der Hund,... und noch mehr solch auf dauer nervenden Fragen samt viel angegrabbel des hundes).

So würde mich freuen wenn jemand zum gemeinsamen gassi gehen lust hat, egal welche hunderasse ihr habt!
Schönes Fest noch!

Oben