Gibt es Katzen die Angst vor anderen Katzen haben?

Amaz

Super Knochen
Ich habe jetzt schon seit bald 2 Monaten eine süsse verschmuste Findelkatze.

Aber die Süsse dürfte anscheinend Angst vor meinen anderen 4 Katzen haben, wobei ich betonen möchte dass alle Katzen friedlich sind, sowohl sie als auch meine pfauchen oder raufen nicht....es gibt keinen Streit....

Ich habe immer gedacht, dass wenn eine Katze unverträglich ist, dann würde sie auch andere Katzen wegpfauchen und -prankerln.....oder hat meine einfach nur Angst...:confused:

Aber wenn meine auf dem Bett schlafen zusammengekuschelt oder einzeln auf dem Doppelbett verteilt, dann liegt sie immer unter dem Bett:confused:

Hergeben möchte ich sie auch nicht mehr, da sie sehr auf mich bezogen ist und sich leider trotz diverser Registrierungen meinerseits und Lesen der zahlreichen Vermisstenanzeigen auf tiersuche.at z.B. niemand diese Mieze vermisst....dabei ist sie so wunderschön....

Wie deutet ihr so ein Verhalten und wie kann ich der Mieze zu einem Anschluss mit den anderen verhelfen?

Bin dankbar für jeden sinnvollen Ratschlag.

Liebe Grüße

Amaz

Vielleicht wurde sie wo sie vorher war gemoppt ich glaub die Zeit wird dir helfen das sie dieses Verhalten ablegt.
Zeig mal deine Mieze wenn sie so hübsch ist:)

Leider habe ich keine Digicam sonst hätte ich die Kleine schon längst fotografiert......

Aber sie ist silbergetigert, mit weissen Bauch und die Innenseiten der Füsse sind auch weiß und der Rand der Pfoterln ebenfalls.

Vielleicht hat sie einen Angoraeinschlag, da ich noch nie eine Mieze mit sooo einem weichen kuscheligen Fell gestreichelt habe.....wie mit Fewa Wolle und Lenor gewaschen....:)

Sie ist eigentlich auch eher eine größere Katze mit großen Kopf und herrlich großen Kulleraugen.....ich habe sie Sugar getauft.

LG

Amaz

Ja, es gibt Katzen die Angst vor anderen Katzen haben. Vor unserer Siana haben zB alle anderen Katzen angst. :D

Oben