Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
EnglishPointer schrieb:ich mein jetzt von den rassen her........
ich besitze wie ihr wisst 2 jagdhunde.......also kann man mit dennen des machen oder net?!
Nicht das ich es wollte aber...mi interessiert des einfach....
EnglishPointer schrieb:ich mein jetzt von den rassen her........
ich besitze wie ihr wisst 2 jagdhunde.......also kann man mit dennen des machen oder net?!
Ich denke mal, dass Herdenschutzhunde und alle Hunderassen, die so gezüchtet worden sind, dass sie eigenständig Entscheidungen treffen müssen, nicht geeignet sind. Auch gewisse Hunderassen mit einem rassebedingt nicht so perfekten Gehorsam (Chow-Chow oder Basset, etc.) Oder sehr nervöse Hunde, die schnell die Beherrschung verlieren und eine geringe Reizschwelle haben. Und wenn ein Hund einen zu geringen Beute- und Spieltrieb hat, wird es wahrscheinlich auch ned klappen mit dem Schutz, denk ich mir mal. Ich hatte als Kind einen Wolfsspitz, mit dem hätte man nie Schutz machen können: Beutespiele haben ihn null interessiert und 100% Gehorsam konnte man auch ned erwarten, dafür hat er selbständig Haus und Hof bewachtEnglishPointer schrieb:ich mein jetzt von den rassen her........
worauf bezieht sich das jetzt??Alfred schrieb:Schon vor vielen Jahrhunderten haben die Menschen begonnen, Tiere für bestimmte Zwecke gezüchtet. Und das geschieht auch heute noch.
So auch bei den Hunden.
Dadurch ergeben sich die verschiedenen Rasseeigenschaften.
Daher findet man auch bei den Arbeits- und Leistungshunden immer nur gewisse Rassen, welche in den jewiligen Spartenerfolgreich sind.
Vor der Anschaffung eines Hundes sollte man sich daher VORHER überlegen, was man mit dem Hund machen möchte und NICHT dann NACHER eine Beschäftigung für den Hund suchen, welche sich dann vielleicht der MENSCH wünscht, weil es so toll ausschaut, oder ihn halt interessiert. Dann kommt es meist zu Frust, weil HUND nicht so funktioniert, wie Mensch es sich einbildet und plötzlich ist das ein "blödes Viech".
Es gibt unendlich viele Vereine und Organisationen, welche sich mit Hundeausbildung beschäftigen und ich denke, jedem Trainer oder Ausbildner wäre es am liebsten, wenn ein zukünftiger Hundebesitzer sich VOR der Rasseentscheidung von ihnen beraten lassen würde.
Glaubt mir, die Ausbildungsarbeit in den Hundeschulen wäre um vieles einfacher!! (es sind doch Träume erlaubt?!)
ähm.....tolle aufklärung, aber ich glaube dass wissen wir alleAlfred schrieb:Schon vor vielen Jahrhunderten haben die Menschen begonnen, Tiere für bestimmte Zwecke gezüchtet. Und das geschieht auch heute noch.
So auch bei den Hunden.
Dadurch ergeben sich die verschiedenen Rasseeigenschaften.
Daher findet man auch bei den Arbeits- und Leistungshunden immer nur gewisse Rassen, welche in den jewiligen Spartenerfolgreich sind.
Vor der Anschaffung eines Hundes sollte man sich daher VORHER überlegen, was man mit dem Hund machen möchte und NICHT dann NACHER eine Beschäftigung für den Hund suchen, welche sich dann vielleicht der MENSCH wünscht, weil es so toll ausschaut, oder ihn halt interessiert. Dann kommt es meist zu Frust, weil HUND nicht so funktioniert, wie Mensch es sich einbildet und plötzlich ist das ein "blödes Viech".
Es gibt unendlich viele Vereine und Organisationen, welche sich mit Hundeausbildung beschäftigen und ich denke, jedem Trainer oder Ausbildner wäre es am liebsten, wenn ein zukünftiger Hundebesitzer sich VOR der Rasseentscheidung von ihnen beraten lassen würde.
Glaubt mir, die Ausbildungsarbeit in den Hundeschulen wäre um vieles einfacher!! (es sind doch Träume erlaubt?!)
BalouBär schrieb:Sennenhunde sind auf jedenfall NICHTS für die Schutzhundeausbildung!
achja, und kleine schoßhündchen auch nicht
lg, nina
resa schrieb:Ich glaube man kann grundsätzlich jeden Hund scharf machen --aber es ist letzlich auch eine Sache des Verstandes............
Aggroton? aber hallo!resa schrieb:nanana Isetta --warum denn gleich so ein Aggroton?? Ist wohl ein bisserl heiss heute .......
resa schrieb:............dass ich eh geschrieben habe mich da nicht auszukennen.........
...Steinige mich, ob meiner dummen Unwissenheit ...