Gibt es Hausmittel gegen Ohrenmilben?

**Selina**

Medium Knochen
Hallo!
Ich glaube, dass unser wuffi Ohrenmilben hat (wenn ich mit Wattepad/Ohrenstäbchen die Ohren säubere geht es schwaz raus).
Kennt jemand etwas? Ich habe ihm jetzt die Ohren mit so einer öligen Konsistenz gesäubert, das ich mal vom TA für die Katze bekommen hab...

Weis jemand ein gutes Hausmittel? Hilft Kamillentee?
Danke schon mal im Voraus!
 
bitte dokter nicht selbständig in den ohren herum, da kannst du sehr viel schaden anrichten. wenn es wirklich ohrmilben sind, dann schnellstens zum TA bevor der gehörgang schaden nimmt!!!!
 
Auf keinen Fall Kamillentee!! Kamillentee reizt die Haut noch mehr.
Es kann auch eine Ohrenentzündung sein.
Surolan Tropfen helfen recht gut. Zum putzen Olivenöl fürs erste. Nur putzen nicht eintropfen. Manche Hundehalter tropfen es auch ein. Paraffinöl soll angeblich auch gut helfen.
Da du da aber schreibst schwarz, dürfte es schon ein starker Befall sein. Wahrscheinlich auch entzunden. Daher würde ich nix eintropfen.
Geh morgen zum TA.
 
Ja, gibt es. Habe ich im Geschäft empfohlen und wende es auch bei meinen Tieren erfolgreich an. Aber bitte erst zum TA zur abklärung.

Wenn ja: Johanniskrautöl einträufeln, über Nacht drinnen lassen, am nächsten Tag mit Surolan einträufeln, dann schüttelt der Hund den Kopf und es löst sich was. Dannach wieder Johanneskrautöl, am Abend wieder Surolan u.dann wieder Johanneskrautöl. Das ziehst auf jedenfall mal eine Woche durch,wenn sehr starker Befall auch 3.

Dann mal wieder zum TA zur Nachkontrolle.

Viel Glück, wird funktionieren!!
 
Dürfte grad in Mode sein, Cicero hat das auch..

Reinigen mit Taschentuch, Surolan eintropfen, einmassieren.
Das ganze 2 mal täglich.
 
Oben