Gibt es gute Pulsuhren mit "deppensicheren Bedienung und Anleitung"?

Connie

Super Knochen
Wenn ja, was könnte ihr mir Pulsuhren mit Gurt im Preis inbegriffen empfehlen? Ich habe mich inzwischen schon ein bisschen schlau gemacht und würde jetzt zu einer Polar F4, Polar F6 oder Polar F11 tendieren. Von Sigma gebe es aber auch zwei Modelle, die gute Kundenrezessionen bei amazon haben und um einiges günstiger sind, nämlich

Sigma Sportpulscomputer Onyx Balance

und

Sigma Sportpulscomputer PC 15



Nun habe ich die Qual der Wahl. Wer könnte mir seine Erfahrungsberichte schreiben? Wäre wirklich sehr nett:).

lg
connie
 
hallo :)

ich hab eine polar f11 und bin sehr zufrieden - obwohl ich dazu sagen muss das eine f6 es für mich genauso tun würde, ich war wieder mal größenwahnsinnig beim kauf :)

ja..sie is eben sehr leicht zu bedienen - die funktionen hast du wahrscheinlich eh schon nachgelesen: ownindex, programme erstellen, daten abrufen,..

die batterie hält auch ziemlich lang - ich denk seit 2 jahren oder so hab ich die gleiche batterie, jetzt wird sie langsam leer, aber 2 jahre find ich sehr akzeptabel.

vom material her is sie extrem robust - sie hat sogar mit mir den 1. tauchschein (bis 18 meter) abgelegt :)

lg, martina
 
Hallo Tini!

Danke für die schnelle Info. Mit den Funktionen, die du da ansprichst habe ich mich noch nicht so auseinander gesetzt, weiß eigentlich nicht, was ein ownindex ist... Für mich wichtig sind die verbrauchten Kalorien, Kilometeranzeige und genaue Pulsanzeige, sonst hätte ich derzeit keine Ansprüche.


Natürlich würde es mir auch gefallen, wenn es einen Alarm gibt, wenn der Puls zu wenig wird oder zuviel wird, das man das Traniningsziel einspeichern und mit dem letzten Mal vergleichen kann etc....., aber ich glaube das sind Extras, die sicher eine komplizierte Handhabung erfordern.

Mir wurde gesagt, dass die F4 die allereinfachste Bedienung hat, aber wie gesagt würde mich eine F11 auch sehr reizen, nur fraglich, ob ich mich bei diesen zahlreichen Funktion wirklich optimal auskennen würde?

lg
hallo :)

ich hab eine polar f11 und bin sehr zufrieden - obwohl ich dazu sagen muss das eine f6 es für mich genauso tun würde, ich war wieder mal größenwahnsinnig beim kauf :)

ja..sie is eben sehr leicht zu bedienen - die funktionen hast du wahrscheinlich eh schon nachgelesen: ownindex, programme erstellen, daten abrufen,..

die batterie hält auch ziemlich lang - ich denk seit 2 jahren oder so hab ich die gleiche batterie, jetzt wird sie langsam leer, aber 2 jahre find ich sehr akzeptabel.

vom material her is sie extrem robust - sie hat sogar mit mir den 1. tauchschein (bis 18 meter) abgelegt :)

lg, martina
 
der ownindex ist eine kennzahl für die eigene fitness, da werden von der uhr einige faktoren zusammen gerechnet (alter, herzfrequenz, variabilität der herzfrequenz, gewicht,..) - man kann halt ganz am anfang mal den index bestimmten und dann wochen später, sodass man sieht wie sehr man sich verbessert hat.

kilometeranzeige hat die f11 nicht (oder ich hab sie noch nicht gesehen?!), alarm bei zu niedrigem/zu hohem puls schon, puls und kcal werden auch schön angezeigt. die trainingszeiten inkl kcal verbrauch werden in einem diagramm schön übersichtlich dargestellt.

die uhr ist wirklich sehr leicht zu bedienen also ich würd mir da keine gedanken machen! :)
 
Hallo Tini!


Die F11 ist es geworden und nach ein paar winzigen Anfangsschwierigkeiten habe ich gestern schon gemeinsam meinen Kalorienverbrauch und die Pulsfrequenz beim Trainieren verfolgen können. Was die Uhr noch kann, da muss ich dann halt noch auseinandersetzen, wie das funktioniert.

Vorläufig danke für deine Empfehlung:):):), falls noch Fragen auftauchen sollten melde ich mich.

Lg
connie
 
Hallo Tini und schon habe ich eine Frage:

Bei mir fängt die Pulsuhr und die Kalorienanzeige erst ca. nach 10 - 15 Minuten zum Zählen an, vorher arbeite ich nur für Null:confused:. Ist das normal so, oder was mache ich da falsch?

lg
alex
 
Oben