Gewöhnung an den Beißkorb

Pez_83

Super Knochen
Hallo zusammen,

ja ich muss es gestehen, ich besitze für keinen meiner Hunde einen Beißkorb, und sie mussten auch noch keinen tragen :o :eek: :D

Da aber jetzt diese strengen Kontrollen sind und bei mir in der Gegend die Leute sehr hundeängstlich sind, und ich nicht NUR an der Leine gehen möchte (bei uns ist es schön ohne Leine zu gehen, wenig Verkehr) habe ich nun beschlossen, meine Hunde an einen Beißkorb zu gewöhnen, so können sie wenigstens frei herumlaúfen.

Nur wie gewöhne ich die Beiden daran, ohne das sie denken, es wäre was schlimmes?

LG und Danke im Vorraus.

Hallo!

Also ich hab mal gehört, dass es bei den meisten gut klappt, wenn sie so beginnen, dass sie ein Leckerli in den Beiskorb legen und den Hund einfach rausholen lassen. Das ein paar mal wiederholen und dann ganz kurz den Beiskorb am Hund montieren. :o

Diese Übung ein paar Tage wiederholen ...

Ich hoffe das klappt so!

leckerli reinlegen-aufsetzen-runternehmen
immer wieder
und die zeit in der der beissi oben ist wird halt immer länger

Vielen Dank für die Infos.
Werde mal am Freitag Beißis besorgen für die beiden Rabauken.

Welche verwendet ihr denn?

...genau, anfangs nur einige sekunden oben lassen und dann gross loben....;)
zeit ausdehnen, geht schon, wirst sehn....

Ja ich denke auch sie werden sich schon gewöhnen, is ja nix schlimmes.

Ich persönlich finde es ist sicher besser ohne Leine und Beißi als nur an der Leine. Ich mein ich fahre eh auch immer an Orte wo sie nackig laufen, aber so zum Gassi gehen ist es sicher angenehmer :)

ich hab die billigen aus plastik...aber ich verwend die so selten.
der josha hat auch einen aus leder weil ich den besser in die tasche räumen konnte( in den öffi zeiten) aber er macht keinen unterschied ob plastik oder leder. er findet beide blöd:p

Ja ich denke ich werde auch welche aus Plastik nehmen, bin gespannt ob die der Roxy auch passen mit ihrer Schweinderlnase :D :eek:

da gibts welche für rottis und co...ich glaub der heißt dann "baskerville" oder so....passt bestimmt

die dünnen leder bekommst auch recht billig für deine schweinderlnase gg
phoebe passen die aus plastik nicht die hat auch leder

lg tam

Naja hin und wieder schon, ich find das nicht so schlimm.
Wenn es einer ist der bequem sitzt und sie genügend Platz zum hecheln haben schon.

Sie tragen ihn ja eh nur wenn wir in der Siedlung spazieren, denn bei den Ausflügen gehen sie eh ohne :D

Ich weiß ned, ich denke so viele Hunde tragen einen Beißkorb und leben gut damit, ich werd mal schauen wie sie damit klarkommen.

Pez_83 schrieb:
Ich weiß ned, ich denke so viele Hunde tragen einen Beißkorb und leben gut damit, ich werd mal schauen wie sie damit klarkommen.
Der Besitzer lebt vielleicht gut damit, aber wohl kaum ein Hund. Hunde gewöhnen sich an fast alles, aber angenehm ist es sicher nicht und glücklich sind sie damit wohl auch nicht.

lg
Bonsai

Ich mach das auch nicht! Grad hier bei uns! Da will der Mickey ja mit Hundefreunden spiele, mit Steckerl, rumwühlen etc.
Zum Glück regt sich keiner auf!

Hikaru schrieb:
Ich mach das auch nicht! Grad hier bei uns! Da will der Mickey ja mit Hundefreunden spiele, mit Steckerl, rumwühlen etc.
Zum Glück regt sich keiner auf!

Kommt wohl auch darauf an welche Hunderasse du hast.
Glaub mir wenn du mit einem Rotti und zwei Dobis ohne Leine und ohne Mauli gehst regen sich die Leute leider doch auf.

lg tam

tam schrieb:
Kommt wohl auch darauf an welche Hunderasse du hast.
Glaub mir wenn du mit einem Rotti und zwei Dobis ohne Leine und ohne Mauli gehst regen sich die Leute leider doch auf.

lg tam

Das kann ich mir gut vorstellen ja! Ich will ja gar nicht wissen wie die ganzen Leute schimpfen würden wäre Mickey nur 10 cm größer :D

(mit dem Großpudel von der Nachbarstiege dürfen viele Hunde hier schon nimma spielen *gg*)

Hikaru schrieb:
Das kann ich mir gut vorstellen ja! Ich will ja gar nicht wissen wie die ganzen Leute schimpfen würden wäre Mickey nur 10 cm größer :D

(mit dem Großpudel von der Nachbarstiege dürfen viele Hunde hier schon nimma spielen *gg*)

*gg*
Du glaubst doch wohl nicht wirklich das andere Hunde mit meinen spielen dürfen,
schon gar nicht wenn du mit allen 3 unterwegs bist.
Phoebe versteht das nie, sie motzt und heult dann immer weil sie zu den Hunden will, aber darf leider fast nie :(

lg tam

tam schrieb:
*gg*
Du glaubst doch wohl nicht wirklich das andere Hunde mit meinen spielen dürfen,
schon gar nicht wenn du mit allen 3 unterwegs bist.
Phoebe versteht das nie, sie motzt und heult dann immer weil sie zu den Hunden will, aber darf leider fast nie :(

lg tam

Das glaub ich dir gern :(
Bei uns gibts nun seid neusten einen Staff Welpen! Bin schon gespannt wies dem später mal hier geht! :(
Aber mit Mickey darf er spielen :D

Ich verwende den Beißkorb ja nur wenn ich mit den Hunden in der Früh und zu Mittag eine Gassi Runde gehe, dass sie wenigstens ein bisserl herumlaufen können.

Am Abend haben die Hunde eh immer Auslauf in Gebieten, wo sie ohne Leine und Beißi herumlaufen können.

Wenn ich mit einem Kleinhund gehen würde, würde auch niemand was sagen, aber bei einem schwarzen Monster und einem Schweinderl sagen die Leute oft was :rolleyes:

Oben