asta1
Super Knochen
hallo
meine hündin bekommt nach längeren hin und her (hatte es schon öfters vor
) nun seit ca. 3 wochen nur noch "frisches" essen
ihr ursprüngliches gewicht 10-11,5 kg - abwechselnd, aber eher bei ca. 10 kg
auf jeden fall hatte sie vor der "frischnahrung" ca. 11,5 kg
nach 2 wochen auf einmal nur noch 10 kg (die 10 kg bin ich aber eh eher gewohnt als die 11,5 kg)
da ich dies nun im auge behalten will (meine sieht mit 11,5 kg genauso schlank aus wie mit 10 kg), hab ich sie gestern wieder abgewogen - nur noch 9,5 kg
klar, dass jetzt jeder denkt mehr füttern und ne bessere qualität kaufen soll - aber das mach ich (meiner meinung nach).
sie bekommt täglich ca. 250 g fleisch (verschiedenes) immer unmengen obst, gemüse, flocken usw (abwechselnd)
auf jeden fall bekommt sie derzeit zwei randvolle futterschüsseln (die mir viel zu viel vorkommen)
vorher hats nur a paar brockerln trofu gefressen oder a bissal von ner dose
muss aber dazu sagen, dass meine kleine sehr viel draussen ist und auch sehr viel rennt, schwimmt usw. - aber das hat sie auch während sie fertigfutter bekommen hat.
ist das normal, dass man beim frischen soviel mehr füttern muss?
meine hündin bekommt nach längeren hin und her (hatte es schon öfters vor

ihr ursprüngliches gewicht 10-11,5 kg - abwechselnd, aber eher bei ca. 10 kg
auf jeden fall hatte sie vor der "frischnahrung" ca. 11,5 kg
nach 2 wochen auf einmal nur noch 10 kg (die 10 kg bin ich aber eh eher gewohnt als die 11,5 kg)
da ich dies nun im auge behalten will (meine sieht mit 11,5 kg genauso schlank aus wie mit 10 kg), hab ich sie gestern wieder abgewogen - nur noch 9,5 kg

klar, dass jetzt jeder denkt mehr füttern und ne bessere qualität kaufen soll - aber das mach ich (meiner meinung nach).
sie bekommt täglich ca. 250 g fleisch (verschiedenes) immer unmengen obst, gemüse, flocken usw (abwechselnd)
auf jeden fall bekommt sie derzeit zwei randvolle futterschüsseln (die mir viel zu viel vorkommen)
vorher hats nur a paar brockerln trofu gefressen oder a bissal von ner dose
muss aber dazu sagen, dass meine kleine sehr viel draussen ist und auch sehr viel rennt, schwimmt usw. - aber das hat sie auch während sie fertigfutter bekommen hat.
ist das normal, dass man beim frischen soviel mehr füttern muss?