Gewichtsabnahme

Momostaffi

Junior Knochen
Wollte nur mal fragen ob es normal ist wenn ein Hund der 21,47 kilo hatte ohne Grund plötzlich 19, 24 kilo hat. Die Momo frisst wie immer (wie ein Scheunendrescher), und bewegt sich wie immer. Beim Gassi gehen fragten uns immer mehr Leute, ob die Momo abgenommen hat. Darauf hin gingen wir das erste mal wiegen. Da hat sie schon eine Kleinigkeit abgenommen. 4 Wochen später wieder wiegen, wieder abgenommen. Der Tierarzt findet es noch nicht bedenklich. Ich mach mir aber Sorgen! Tierarzt meint solche Gewichtsschwankungen sind normal, aber man mus es beobachten. Liegts am Futter? Andererseits bekommt sie das schon immer.
 
Hm... ich würde das auch weiter beobachten und abwarten.
Aber unsere nimmt auch ab zur Zeit...nicht weil wir öfter mit ihr rausgehen, sondern weil sie nun noch mehr rumtobt wie zuvor (auch wenn es an der leine geschehen muss, wegen dem Leinenzwang zur zeit) und weil ihre Verdauung besser funktioniert zur Zeit. Kommt evtl. daher, dass sie neuerdings gerne frisches Gras nascht, was die Verdauung fördert.
 
Na ich denke der Tierarzt sollte schon wissen was er sagt, aber nachdem du dir noch Sorgen machst, beobachte das Gewicht. Damit mein ich wieg sie zumindest jede Woche ab. Immer die gleiche Waage und falls ihr sie dabei aufheben müsst, immer die gleiche Person und selber vorher auch wiegen. Hoffe die süsse Momo ist kerngesund und es ist nichts bedenkliches!

LG Sylvia
 
ich würde auch weiter beobachten und mir noch keine sorgen machen :)
 
Ich meine daß diese Gewichtsschwankung doch eher normal ist. Es ist wärmer geworden, der "Winterspeck" schwindet (warum nicht bei mir?? :confused: ) und ausserdem verlieren sie etwas mehr Wasser als beim kalten Wetter.

Sorgen würde ich mir machen wenn sie mächtig Kilo´s abnimmt und weiterhin frisst ohne Ende. Dann sollte sie entwurmt werden.

Aber ich meine eher daß Deine Maus pumperl gesund ist vor allem wenn sonst alles normal ist!! ;)
 
Aso keine Sorgen machen! Okay wir werden Momos Gewicht, jeden Monat überprüfen! Ich mach mir halt Gedanken, weil mein vorhergehender Hund auch nie Diagnostisch was hatte, und zum Schluss starb er an Nierenversagen, bzw. wier mussten ihn erlösen. Hab halt Angst um sie. Ich würde sie so gerne mit Barf ernähren, doch da weigert sich mein Mädle!
Was für mich arg ist, dass allle immer fragen, ob sie abgenomm,en hatt. Also ist es sichtbar! Dabei frisst sie wirklich viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um sicher zu gehen könntest du vielleicht eine Kotprobe untersuchen lassen. Kostet grade mal 9,- und spart u.U. eine unnötige Entwurmung :)
 
Elli_Buddy schrieb:
Um sicher zu gehen könntest du vielleicht eine Kotprobe untersuchen lassen. Kostet grade mal 9,- und spart u.U. eine unnötige Entwurmung :)


wo kostet das so wenig? :eek: da brauch ich die leila ja nimmer entwurmen lassen, das wär ja super!!!
 
superberni schrieb:
wo kostet das so wenig? :eek: da brauch ich die leila ja nimmer entwurmen lassen, das wär ja super!!!
ja, es kostet auf der uniklinik EUR 8,- oder 9,- ... ein nicht so netter TA schlagt vielleicht noch bissi was drauf - das kann ich nicht sagen - aber es is wirklich nicht weiter umständlich :)
ich hab pebbles so die entwurmung erspart -> fast ein jahr rohfutter und kein einziger wurm :D das war mir aber sowieso schon vorher klar :cool: :p
 
Oben