gewichtsabnahme durch nafu? wielange aufpäppeln?

asta1

Super Knochen
wielange würdet ihr ein Tier aufpäppeln wenn es augenscheinlich gesund wirkt?
2-3 Wochen?

Zuletzt bearbeitet:
aufpäppeln weil zu wenig Gewicht? Nehm ich mal an, weil alles andere ja bedeuten würde dass das Tier eben nicht gesund ist...

und wie lange-naja eben solange bis das gewünschte Gewicht erreicht ist. Prinzipiell recht langsam, schnelle Zunahmen sind ebenso schädlich, wie schnelle Abnahmen

Es sollte aber eben wirklich auch ausgeschlossen sein dass das Untergewicht durch eine noch bestehende Erkrankung bedingt ist....

sie ist nicht abgemagert, hat aber seit sie tc bekommt abgenommen. die tc dosen sind ja sehr flüssig, daher nehme ich an, dass sie aufgrund des wassergehaltes abgenommen hat.
jetzt würd ich gerne mehr füttern und mal abwarten bevor ich sie wieder zum ta schlepp. aber wielange?? in welchem Zeitraum kann ich mir eine Gewichtszunahme erwarten?

Rechne doch mal den Kaloriengehalt aus und vergleiche, was sie jetzt und früher bekommt?

Zum Zunehmen reichen etwa 3 Wochen mit etwas mehr Futter normalerweise. Wenn sich dann nix tut, ab zum TA. Wenn sie weiter abnimmt, schon früher.

Meine Hündin wurde auch schlanker als ich auf TC umgestellt habe, aber ich denke dass das daran lag, dass sie dann getreidefrei gefüttert wurde. Hab einfach die Futtermenge ein bisschen erhöht.

Oben