Gewebetumor

Ta-maja

Super Knochen
Hallöchen,

wer von Euch hat Erfahrungen mit den verschiedenen Behandlungsmethoden beim Gewebetumor.

Bei meinem Mischling (9,5Jahre) ist am li. Vorderlauf (auf Ellbogenhöhe) ein bösartiger Gewebetumor festgestellt worden. Nach der ersten Biopsie, haben wir erneut eine genauere (rausschneiden eines Teiles an zwei Stellen) durchgeführt und leider hat diese die erste Diagnose bestätigt. Beide Male auf der VET-Uni. Es ist ein schnellwachsender bösartiger Tumor, der zwar keine Mestasen bildet, aber doch sehr erschwerlich für das Hundeleben ist. Vielleich hat jemand von Euch Erfahrungen (positive als auch negative) mit den verschiedenen Krebstherapien von heute.

Bin für jede Antwort dankbar.

Hallöchen,

wer von Euch hat Erfahrungen mit den verschiedenen Behandlungsmethoden beim Gewebetumor. ...

Heute habe ich die genaue Bezeichnung des Tumors erhalten. "Hämangioperizytom".

Am Donnerstag soll die kleine operiert werden. Dannach sehen wir weiter.
Wer weiß etwas über diese Tumorart und kann seine Erfahrungen, Ratschläge oder sein Wissen hier weiter geben???

Danke

Wenn Du googelst- Hämangioperizytom Hunde -, da gibt es einige interessante Sachen zu lesen.
Alles Gute für Dich und Deinen Hund.

ich kann dir leider nicht mit informationen weiterhelfen, aber ich kann dir sagen, dass es mir sehr sehr leid tut und ich euch beiden viel kraft wünsche...

alles liebe

Oben