getrockneter Putenhals, gefährlich?

betty

Super Knochen
Mein Hund hat gerade getrockneten Putenhals gefressen, mittendrin aufgehört und nun liegt er angespannt und schaut komisch und kann sich nicht entspannen. Ich habe schon in seinen Hals geschaut, kann aber nichts finden. Der macht mich nochmal wahnsinnig und das natürlich wenn mein TA Wochenende hat.:confused: Habe zwar schon oft gelesen, daß ein Putenhals ungefährlich ist, will aber nocheinmal fragen!
lg Betty

Die getrockneten Putenhälse, die ich bisher im Haus hatte, waren sehr "bröselig". Die sind beim Kauen in alle Einzelteile zerfallen. Ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen... Vielleicht hat Dein Hund ein größeres Stück davon runtergewürgt ohne zu kauen und das drückt ihn jetzt... Vielleicht kommts nachher nochmal oben raus... :p

Hallo!
Schon probiert ob er was "rutschiges" fressen würde? (Extrawurst würde sich anbieten).
Dann würde ich entscheiden, ob ich nicht doch besser zu einem TA fahre.
Vorsicht ist manchmal besser als Nachsicht. (meine Meinung - nicht schlagen)
lg Friese :)

mir sind getrocknete sachen immer unheimlicher als frisch;) sauerkraut hast ja nicht zufällig zaus oder??

Ja, ich denke auch so wie du!
Ich habe ihm schon ein Fischleckerli (allerdings trocken) angeboten, er frisst es nicht und das stimmt mich eben nachdenklich! Jetzt probiere ich es mit einem Stück Käse, mal sehen.

:) Habe ihm vor ca. 10 Min. Rescue Globuli gegeben und jetzt hat er mir sein geliebtes Joghurt gefressen. Ich gláube es ist vorbei, er hat entspannt seinen Kopf auf den Pfoten! Einmal treibt er mich noch zum Wahnsinn. So Putenhälse sind ab sofort auch gestrichen!!! Danke für eure Hilfe! Mir fällt ein Stein vom Herzen.
:) :) :)
lg Betty

betty, kennst du das gefühl beim chips essen? du hast das gefühl es würd mittendrin in der speiseröhre was stecken, tuts aber nicht? und dann trinkt man kräftig und ein paar minuten später ist das gefühl weg.

vielleicht hatte dein wauzi auch dieses gefühl? mit dem joghurt ist ihm wohl das gefühl runtergerutscht ;)

betty schrieb:
:) So Putenhälse sind ab sofort auch gestrichen!!!

du kannst ihn natürlich auch mit einer magensonde ernähren. dann kann
gar nix mehr passieren. na im ernst, passieren dir selber solche sachen nie? zu großes stück geschluckt vor gier, zu schnell gegessen und dann magendrücken, zu kalt oder zu heiss gegessen, getrunken??
man sollte nicht bei allem überreagieren, imho ;)

Sicher passiert mir das auch, aber da weiß ich was los ist. Bei meinem Hund wußte ich nicht was er jetzt hat, du hättest ihn ja sehen sollen, er war ein Häufchen Elend!:o ...und dann ärgere ich mich,daß er nichteinmal diese Putenhälse fressen kann, ohne daß ihm was passiert!:rolleyes:
lg Betty

bimo schrieb:
betty, kennst du das gefühl beim chips essen? du hast das gefühl es würd mittendrin in der speiseröhre was stecken, tuts aber nicht? und dann trinkt man kräftig und ein paar minuten später ist das gefühl weg.

vielleicht hatte dein wauzi auch dieses gefühl? mit dem joghurt ist ihm wohl das gefühl runtergerutscht ;)

So wird es wahrscheinlich auch gewesen sein, hat halt nur sehr lange gedauert, finde ich. Bis er sich dann endgültig entspannt und hingelegt hat zum Schlafen, vergingen zwei Stunden.
lg Betty

Beim nächsten Putenhals wird Hundi bestimmt besser kauen :p

Mein Gero hatte anfangs immer Probleme mit frischen Hühnerhälsen. Er hat die meistens am Stück runtergeschlungen, irgendwann später wieder in den Hausflur "rückwärts gegessen" und dann nochmal gefuttert. Mittlerweile hat er es raus, wie man die Dinger frißt...:D

betty schrieb:
So wird es wahrscheinlich auch gewesen sein, hat halt nur sehr lange gedauert, finde ich. Bis er sich dann endgültig entspannt und hingelegt hat zum Schlafen, vergingen zwei Stunden.
lg Betty

ist ja auch nicht wirklich ungefährlich... ich dachte bei so einem erlebnis schon mal jetzt ersticken zu müssen weil ich gar keine luft mehr bekam..

bimo schrieb:
ist ja auch nicht wirklich ungefährlich... ich dachte bei so einem erlebnis schon mal jetzt ersticken zu müssen weil ich gar keine luft mehr bekam..

Ach, du verschluckst auch Knochen in einem Stück?:rolleyes:
Nein, Scherz beiseite! Es sind schon einige beim Essen erstickt, also so aus der Luft gegriffen ist das nicht.
lg Betty

Oben