getrocknete früchte als leckerlies

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
also ich weiß es echt nicht....

KANN ich getrocknete früchte als leckerlies verwenden???....

fressen würd puma sie... (zumindest mal getrocknete ananas)

oder ist das irgendwie schädlich für ihn???

(brauch langsam gute leckerlies da wir doch bald in ne Huschu gehen)
 
Huhu!

Also theorethisch geht das klar. Gerade für Hunde die schnell zu übergewicht neigen ist das sogar sehr empfehlenswert!

Jimmy bekommt ab und an gewürfelten Apfel beim Gassigehen. Trocknen musst du das garnicht, es seiden dein Hund frissts dann lieber.

Ob nun speziell Ananas so gut ist, wage ich zu bezweifeln. Hunde die Probleme mit der Magenschleimhaut habensollten keine Ananas kriegen.. Aber so ab und an ists okay.
Super ist klaro Apfel, Karotten, Birne etc..

Ansonsten kann ich als Leckerlies Käsewürfel, Wienerle, gekochte Leberstückchen, Hühnerherzchen etc empfehlen
oder du machst dir Lecerlies selber..
 
die ananas war jetzt nur grad, weil sie meine kids grad bekommen haben...

naja so obst mitnehmen...hmm... weiß nicht ob er es mir dann noch frißt...werds mal mit getrockneten früchten probieren, wenn das nicht schadet...

käse nehm ich wahrscheinlich auh, nur vorigen sommer, war das eine "misslungene" überlegung *looooooool*....
 
Speedy mag alles *gg* :D

Wenn ich Obst esse, bekommt sie immer etwas ab.. egal ob das jetzt Bananen, Äpfel, Birnen oder Karotten sind.. sie liebt es!

lg
Melanie
 
Bei Ananas wäre ich aufgrund des sehr hohen Fruchtzuckergehaltes vorsichtig (wie bei den meisten getr. Früchten)
 
Hallo :)
Ob Trockenfrüchte für Hunde gesundheitsschädlich sind, weiß ich leider nicht (ich persönlich füttere wenn dann nur frisches Grünzeug :D ).

Allerdings, wenn die Wauzis eher zum dickwerden neigen, sind trockenfrüchte nicht so gut, zumindest meiner Meinung nach, da sie mehr kalorien enthalten, als das ungetrocknete Obst (und wegen dem erhöhten Zuckergehalt stellt sich auch die Frage, ob man dem Hundegbiss damit etwas gutes tut?) Und grad wenn man in die HuSchu geht bleibts ja meistens nicht bei einem Leckerli. Da würd ich fast eher dazu tendieren eine frische Karotte klein zu schneiden oder ein bißchen Apfel (wenn das Leckerli aus Gemüse/Obst bestehen soll).

Ansonsten fällt mir zum Thema Trockenfrüchte (bezogen auf den Mensch) nur noch ein, daß es sicherlich besser ist ungeschwefelte Trockenfrüchte zu nehmen und das sie teilweise leicht abführend wirken können (hängt aber wahrscheinlich von der Menge ab). Ob man das nun auch auf den Hund übertragen kann, weiß ich allerdings nicht.

Wir nehmen zum Üben meistens Trockenfutter (eine andere Sorte als das "normale Trockenfutter") und ziehen die Menge vom täglichen Futter ab, zur Abwechslung gibts ab und zu auch Käse, Fleisch, Karotte, Hundekekse, oder auch mal ein Scheibchen Brot oder gekochte Nudeln. Hauptsache abwechslungsreich und lecker :D
 
naja auf apfel und co steht er nicht wirklich, wenns normal ist... auf trockenfrüchte hingegen fliegt er total...

würd auch lieber gern trofu nehmen, nur verträgt er ja nix :rolleyes: :D
 
würd auch lieber gern trofu nehmen, nur verträgt er ja nix :rolleyes: :D

Hmm, das macht das ganze natürlich nicht grad einfacher, das passende Leckerli zu finden. Ich hatte mich schon gewundert, warum denn so ausgefallene Leckerlis wie Trockenfrüchte in Erwägung gezogen werden, hab nicht gewußt, daß Dein Wauzi nicht alles verträgt :eek:
 
Hmm, das macht das ganze natürlich nicht grad einfacher, das passende Leckerli zu finden. Ich hatte mich schon gewundert, warum denn so ausgefallene Leckerlis wie Trockenfrüchte in Erwägung gezogen werden, hab nicht gewußt, daß Dein Wauzi nicht alles verträgt :eek:

puma hat ne getreide allergie... und DAS macht es verdammt schwer *g*... zumal ich etwas benötige, was er "schnell" essen kann...
 
Vielleicht Trockenfisch ? Stinkt halt nur a bissl, aber was nimmt man für die Wauzis nicht alles in Kauf.

Nando mag Obst nur, wenn er sonst mein Pflegekaninchen kriegt....dann klaut er sogar die Karotten mit Grün dran.
 
ich hab so dorschleckerlies... die schaut er nicht an (außer es könnt ein anderer hund sie bekomme)... aber ich denke mir fürs training sind die relativ ungeeignet...
 
Ich kann mir vorstellen, dass bei getrockneten Früchten der Zuckergehalt doch rel. hoch ist und der Hund dadurch auch schnell durstig wird (mir geht's dabei jedenfalls so)
Was spricht eigentlich gegen Käse?
 
jetzt im winter nix... im sommer war es ein misslungener versuch (wenn ich heut noch dran denk, den geschmolzenen käse aus der jacke zu bekommen *argl*)

nur hätt ich halt auch gern immer was neues...das er halt immer mehr lernen will, weils immer was abwechslungsreicheres gibt *g*

wenn man bedenkt jeder "normale" hat zig verschiedene leckerlies zur auswahl, und wir kämpfen um überhaupt mal 10 or so zu finden...
 
Oben