"gesundenuntersuchung" bei einem 7 jährigen?

sober

Super Knochen
hi!

ich möcht nanook (7 jahre) wieder gern untersuchen lassen.

ein bisschen angst hab ich schon, dass nanook auch einen tumor hat/bekommt.

mir kommt er teilweise schlapp vor.
ab und zu merkt man nach 20 spazieren gehen schon, wie "fertig" er schon ist. an einem anderen tag rennt er wie ein blöder rum und hört gar nimma damit auf.

welche untersuchungen lässt ihr durchführen?
was kosten die in etwa (dass ich mich darauf einstellen kann)?
zahlt sich (HD) röntgen aus?

Ich würde mal ein kleines Blutbild und ein EKG machen.

HD Röntgen nur bei zwingendem Verdacht.

mir kommt er teilweise schlapp vor.
ab und zu merkt man nach 20 spazieren gehen schon, wie "fertig" er schon ist. an einem anderen tag rennt er wie ein blöder rum und hört gar nimma damit auf.

lass doch mal das herz abchecken, wenn bei älteren hunden konditionsprobleme auftreten, kann das evtl schon mim herz zu tun haben. aber gut, das hört der ta sowieso bei jeder normalen untersuchung ab. ;)

welche untersuchungen lässt ihr durchführen?
was kosten die in etwa (dass ich mich darauf einstellen kann)?
zahlt sich (HD) röntgen aus?

zusätzlich würde ich mal ein großes blutbild machen, das schadet auf keinen fall, gerade bei älteren tieren als vorsorgeuntersuchung.
wegen hd - tut er sich denn schwer beim gehen od. aufstehen? hebt er das haxal immer nur auf einer seite? sind die krallen auf allen pfoten gleichmäßig abgenutzt?
wenn nicht der verdacht besteht, würd ich kein hd röntgen machen lassen (geht meistens nur in narkose).

normale untersuchung kostet so um die 30, ein großes blutbild so um die 60-80.

lg vivi

danke erstmals!

beim gehen/laufen tut er sich nicht schwer.
beim aufstehen ist es immer verschieden, kommt drauf an ob wir raus gehen, jemand kommt oder ob er was trinken geht.
krallen sehe ich heute nach, die sind e schon wieder sehr lang.
haxerl hebt er auf beiden seiten.

großes blutbild hab ich sowieso vor.

gerne :)
berichte uns doch was rausgekommen ist! *daumendrück* dass alles in ordnung ist.

lg vivi

Oben