gesunde Leckerlies

Gelöscht_36

Gesperrt
Super Knochen
nachdem mich die letzten Tage das richtige Trockenfutter beschäftigt hat und mir bei manchen Informationen die Augen aufgegangen sind, würde mich nun mal interessieren, welche Leckerlies Ihr empfiehlt und welche ihr auf keinen Fall empfiehlt.

Unter Lecklies meine ich auch Kauknochen, etc. Alles, was nicht Hauptmahlzeit ist.

Ich habe z.B. erfahren müssen, dass die Rinderhautknochen mit einem krebserzeugenden Giftstoff aneinander geklebt sind.

Auch stehen wohl diesbezüglich in China hergestellte Produkte in Verdacht, mit arsenhaltigen Flüssigkeiten haltbar gemacht zu werden.

Habt Ihr diesbezüglich Informationen (ich habe es in Tierhandlungen gehört)?

2. Frage: Wo kauft Ihr gute Produkte.

Tschüss

Ned

Zuletzt bearbeitet:
mein wauzel bekommt stücke von getrockneter lunge ... die riecht fast nicht, und ist ganz gut haltbar.
gekauft wird im animal shop in unserer weiteren nähe

Ned schrieb:
Ich habe z.B. erfahren müssen, dass die Kinderhautknochen mit einem krebserzeugenden Giftstoff aneinander geklebt sind.

Ned

:eek: was sind denn kinderhaut knochen??
ich geb ash nur sehr ungern dieses getrocknete zeugs zum knabbern...beim training gibts bei uns extra wurst, puten schinken oder käse in kleine würfelchen geschnitten als belohnung. zum knabbern zuhause gibts auch nur frische sachen zb ein frisches schweineohr oder schweinefüß oder schwanzerl, das gleiche gibts vom rind :) ganz frisch und knackig beim fleischmarkt erhältlich..sowas habt ihr in deutschland sicher auch ;) wenn ich mal nix im kühlschrank habe improvisiere ich, zb mit einem stück zwiback oder eine brotrinde, kommt aber eher selten vor denn zum kauen gibts hauptsächlich frische knochen bzw knorpelteile :)
früher hab ich ash aber auch dieses getrockenete zeugs gegeben, da waren die rindernasen eines meiner favoriten weil das das einzige war was ash nicht innerhalb sekunden zerlegt hatte...das hab ich damals alles bei zooplus bestellt :)
LG

Also ich backe die Leckerlis jetzt immer selber. Spart Geld und ich weiß dass nur gesunde Sachen drin sind. Und meine Wuffis lieben es.
Sonst gibts ab und zu noch Lunge oder ein Schweineohr zum kauen.
Beim Training verwend ich am liebsten Putenextra.

Ich gebe:

- Div. Trockenartikel vom Rind, Kalb oder Lamm zum Kauen (keine getr. Knochen) von einem lokalen Vertrieb der ohne Chemie trocknet.
- Selbstgemachte Hundekekse und Lackse Kronch (Henne Petfood) als Leckerli.
- Gutes Trockenfutter zum Fährten und trainieren.
- Wurst, Käse oder weiche selbstgemachte Leckerlis zum Clickern.

Hallo,
also die Sache mit den Rinderhautknochen stimmt leider - abgesehen davon-ist mir neu, dass in China soviel Kühe rumlaufen, woher die Haut ist möchte ich lieber gar nicht wissen...
Als Leckerlies so zum täglichen Spazierengehen (ja, ja, bei Dalmis hat man sowas lebenslang mit...) habe ich diverse Fischleckerlies, meist getrockneten Sandaal oder reine Fischnuggets. Für Ausstellungen oder Hundeplatz gibt's was Spezielles, meist kleingeschnittenen Käse, sehr selten Extrawurst kleingeschnitten (sind ja wieder Konservierungsmittel und sonstiger vereinter Müll drinnen...). Wenn ich zuviel Zeit habe werden Hühnermägen gekocht und kleingeschnitten. Zum Knabbern daheim gibt's Fellstreifen oder Rinderohren mit Fell - für im Haus, andere Sauereien wie Schafsköpfe, grosse Knochen...nur im Garten. Selten mal hartes Vollkornbrot.

Grüsse,
Valerie

Hallo Ned!

Ich beziehe diverse Kauartikel, sprich Rinderknochen, -ohren, -nasen, etc. von einem Bauern. (ohne Giftbombe) Vielleicht hast Du ja auch einen in Deiner Nähe, oder ansonsten frag in diversen Fachgeschäften nach, woher sie ihre Produkte beziehen.

Oben