Gesucht wird..

Pitzelpatz

Super Knochen
ein Fenstergriff!!

Ja, wirklich!!
Ich habe folgendes Problem:
In meinem Wohnzimmer gibt es eine Fensterfront, die aus den normalen oberen Fenstern und kleineren darunter besteht.
Diese kleinen Fenster unterhalb lassen sich aber nicht normal öffnen,da kein fixer Griff befestig ist, sondern mit einer art Schlüssel der aussieht wie ein Fenstergriff.
Praktisch ein Imbusschlüssel mit griff dran...

(imbussschlüssel funktionieren allerdings nicht,da einem die hebelwirkung fehlt,das habe ich schon versucht)

Hat irgendjemand ebenso Fenster zuhause und vielleicht noch den Schlüssel dazu, den er mir borgen könnte??

Lg,Nina

Uiii ich liebe solche Propleme. Sorry ist nicht so gemeint. Aber ich inprovisiere recht gerne.

Ich kenne diese alten Griffe. Das Teil innen ist doch viereckig? Oder hat es 6 Ecken.
Wenn es sechs Ecken hat, ich hätte so eine Art Schlüssel. Ich glaube man nennt es Ratsche. Siehe Foto.
Mit diesen Ding kannst du dein Fenster bestimmt öffnen.

Uiii..doris...
Ich bin auch so ein fan von solchen sachen...aber irgendwann muss ich ja auch mal die fenster putzen..(man siegt schon garnicht mehr welche jahreszeit draussen eigentlich ist...)

Nööö..leider ist das teil innen viereckig...hab auch schon bei der Fensterfirma nachgefragt,aber die stellen soetwas nicht mehr her..(toll nicht??? :confused: )..

Na....ich seh mich schon von tür zu tür klopfen.. :D

L,Nina

Vielleicht kann ich dir helfen. Mein Freund hat ja eine Tischlerei und wir haben einiges an Material herumliegen. Sobald er wieder da ist, werd ich ihn fragen.
Meld mich dann :)

Für alle Fäller nocheinmal ein Foto von dem Ding. Nicht das ich es wegschicke und dann is es das falsche!

Für die liebe Nicole:

blumenstrauss.jpg

Oben