Gesucht: Ratten-Männchen ab 1,5 Jahren, verträglich

Aerial

Medium Knochen
Hallo!

Aus traurigem Anlass - mein Ratterich Calix wird bald sterben, er ist schon ein Methusalem - suche ich für meinen dann zurückbleibenden, braven Rattenmann Dream wieder einen Kumpel.
Er sollte auch schon älter sein (sonst dreht sich das Rad bei Dreams Tod wieder), und er muss nicht der Schönste sein, aber verträglich und auch kumpellos.
Raum Gmunden/Vöcklabruck, bin in Ebensee und bereit, ihn im Umkreis von etwa 40 Minuten Fahrt abzuholen.

Danke, bitte um PN, liebe Grüße!

Calix ist heute gestorben, vor 10 Minuten.
Gottseidank war ihm ein schneller Tod gnädig.
Mein armer Ratterich...
RIP.

Dream hat´s noch nicht kapiert.
Ich suche weiter.

Danke, LG

Mein Beileid :(

Kann dir leider nicht helfen, habe 4 Weiber daheim.

Wie alt ist den Dream?
Hatte in meinem letzten Rudel auch welche die relativ zeitig gegangen sind und die letzte ist sogar 2Jahre und 10Monate geworden.
Sie wollte sich auch nicht mehr intigrieren lassen, also musste sie die letzten Tage einsam verbringen.
Hab mich in der Zeit noch mehr als sonst um sie gekümmert.

Hi,

wär Braunau noch ok für dich?
Ich war vor kurzem mit einem Mädl aus Braunau in Kontakt, die Platz für ihren Rattenmann gesucht hat.

Lg

Wie wärs wenn du dir 2-3 junge Tiere nimmst? Oder hast du vor mit der Rattenhaltung aufzuhören? Dann würde ich deinen Rattenbub aber schnell vermitteln.

Du kannst ja auch mal im Rattenforum nachfragen, vielleicht weiß da jemand etwas :)

Hallo!

Ich danke Euch.

Ich halte seit 12 Jahren Ratten, Dream und sein neuer Freund sollen aber aufgrund meines allergischen Asthmas die letzten Ratten sein (die Monate des Schnupfens und Augentränens trotz Hanfstreu bis zu deren Tod halte ich noch aus, ich fühle mich ihnen durchaus verpflichtet bis zum Ende!).

Dream selbst wurde aus der Einsamkeit damals zu Calix (+) dazugesetzt, der auch alleine war, da er sich seinerseits nicht mehr mit seinem Wurfbruder Calisto (+) verstanden hatte.

Aus drei Rattenmännern wurde einer - jetzt sitzt Dream einsam in seinem Riesenkäfig.

Er soll es noch schön haben und wieder kuscheln, das liebt er! Er ist sehr ruhig und verträglich, auch nicht futterneidig. Unkastriert, daher suche ich wieder einen Bock.

In Braunau hab ich gewohnt, jetzt bin ich aber 2 Stunden weit weg.

Im TH Salzburg ist eventuell ein passender kastrierter Einzel-Mann. Habe Kontakt aufgenommen.

Der kleine Braunauer ist supersüß, aber ich finde, etwas zu jung (sonst dreht sich das Rad ewig, wenn Dream und er wieder ein halbes Jahr auseinander sind) und eben weit weg.

Da ich aber rasch eine Ratte suche, werde ich, so das Wetter nicht zu gefährlich ist (lasse meine Hündin ungern alleine und nehme sie nur bei sicheren Straßenverhältnissen im Auto mit), die Strecke auch auf mich nehmen.

Danke einstweilen und liebe Grüße, bitte unbedingt noch posten falls jemand noch einen Rattenmann weiss, der in meiner Nähe auf ein Plätzchen wartet, und der am liebsten auch schon etwas gesetzter und so verschmust ist wie mein Dream.

Bitte weiterhin um PN (Telefonnummer wären super, kommuniziere so lieber als über Mail).

CU, kleine - große - Ratte!

Edit: Dream ist eineinhalb.

Zuletzt bearbeitet:
Oben