[gesucht] Golden Retriever

Gelöscht_40

Gesperrt
Profi Knochen
Ich möchte meiner Bekannten bei der Suche nach einem Golden Retriever helfen.

Kurz zu dem Platz:
Der Hund kommt zu einem jungen Paar mit Haus und Garten in ruhiger, ländlicher Gegend mit vielen Spaziermöglichkeiten.
Die Besitzer sind aber Hundeanfänger; aber sie lesen jetzt schon fleißig Bücher und informieren sich.
Sie hätten gerne eine Hündin, die Fellfarbe sollte sehr hell sein.
Der Jagdtrieb sollte nach Möglichkeit nicht sehr stark ausgeprägt sein. (also kein passionierter Jäger ist damit gemeint)
Der Hund sollte keine Probleme mit der Hüfte haben. (das Haus steht auf einem Hügel, einem hüftkranken Hund täte man damit nichts Gutes, denke ich)
Es leben bereits 2 Katzen im Haushalt, er sollte die Katzen akzeptieren.

Es wäre toll, wenn sich ein Hund finden würde. Denn da die Suche bis jetzt erfolglos war, wird bereits nach Züchter gesucht.

4dd8477d0a.jpg

Mira

Rasse:
Golden Retriever
Mira wurde wegen Zeitmangel bei uns abgegeben. Sie ist eine freundliche und aufgeweckte Hündin. Mit anderen Hunden ist sie verträglich.

Mira sitzt im TH Wels:

http://www.welsertierheim.at/index.php?id=203

Sie wäre gerade mal 1 gutes Jahr alt !!! Wäre sie nichts ????

Ich möchte meiner Bekannten bei der Suche nach einem Golden Retriever helfen.

Kurz zu dem Platz:
Der Hund kommt zu einem jungen Paar mit Haus und Garten in ruhiger, ländlicher Gegend mit vielen Spaziermöglichkeiten.
Die Besitzer sind aber Hundeanfänger; aber sie lesen jetzt schon fleißig Bücher und informieren sich.
Sie hätten gerne eine Hündin, die Fellfarbe sollte sehr hell sein.
Der Jagdtrieb sollte nach Möglichkeit nicht sehr stark ausgeprägt sein. (also kein passionierter Jäger ist damit gemeint)
Der Hund sollte keine Probleme mit der Hüfte haben. (das Haus steht auf einem Hügel, einem hüftkranken Hund täte man damit nichts Gutes, denke ich)
Es leben bereits 2 Katzen im Haushalt, er sollte die Katzen akzeptieren.

Es wäre toll, wenn sich ein Hund finden würde. Denn da die Suche bis jetzt erfolglos war, wird bereits nach Züchter gesucht.

Bei so vielen Wünschen würde ich eher zu einem Welpen von einem guten Züchter VDH/FCI raten!

Hier mal einige Links:

http://www.grc.de/

http://www.drc.de/zucht/welpen/

http://www.drc.de/zucht/z-wuerfe.html

find die ansprüche nicht sooo hoch, es wurden doch schon öfters "solche golden" vermittelt. man muss nur ein wenig warten, leider werden oft tiere aufgrund anderer lebensumstände vermittelt.

Das stimmt, Asta. Unsere Cora war so ein Fall und unser Hund hatte wirklich keine einzige Macke. Ich glaube fast, hätte ich sie erzogen, wär sie wohl nie so ein braver Hund geworden. :o

@Greju

Ohne Deine Freunde beleidigen zu wollen, aber wieso wollen sie einen Jagdhund haben, wenn er doch keinen Jagdtrieb haben soll? Wäre es dann nicht einfacher mit einer anderen:confused: Hunderasse?

@Greju

Ohne Deine Freunde beleidigen zu wollen, aber wieso wollen sie einen Jagdhund haben, wenn er doch keinen Jagdtrieb haben soll? Wäre es dann nicht einfacher mit einer anderen:confused: Hunderasse?

Mit wenig Jagdtrieb ist gemeint, dass der Hund aus keiner Leistungslinie kommen soll, da diese Hunde wohl eher in erfahrene (Jäger-)Hände gehören.

Dass der Golden Retriever ein Jagdhund ist, wissen sie. Sie möchten mit ihm auch Dummytraining machen, Tricks einüben und Such- und Apportierspiele machen.

Sie wissen auch, was für ein Ferkel sie sich ins Haus holen. Einen Hund, der jede Gelegenheit nutzt, sich in Nassem und Dreckigem zu wälzen und bestimmt nicht an Wasserlacken u.ä. vorbeigeht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links. Wenn kein passender Hund gefunden wird, wird es ein Hund vom Züchter. :)

Das mit der Hündin ist nicht zwingend - wenn sich ein Rüde finden lässt, der alle anderen Anforderungen erfüllt, ist das sicher kein Problem.

Ich kann mir gut vorstellen , dass Mira den Wünschen Deiner Freunde entspricht .
Ruft einfach morgen mal im TH an um genaueres über die Kleine zu erfahren . Die Süsse wurde abgegeben , weil ihre Besitzer keine Zeit mehr für sie hatten:mad:

Ja , LEIDER !

Ich würd ihr echt wünschen , dass sie einen tollen lebenslänglichen Platz findet - Bei Menschen , die sie zu schätzen wissen :heart::angel:

4dd8477d0a.jpg

Mira

Rasse:
Golden Retriever
Mira wurde wegen Zeitmangel bei uns abgegeben. Sie ist eine freundliche und aufgeweckte Hündin. Mit anderen Hunden ist sie verträglich.

Mira sitzt im TH Wels:

http://www.welsertierheim.at/index.php?id=203

Sie wäre gerade mal 1 gutes Jahr alt !!! Wäre sie nichts ????

O.T.: Da krieg ich glatt die Krise. Warum schieben die Mira ins Tierheim ab, anstatt sich mit dem Züchter (sofern es ein seriöser war :mad:) in Verbindung zu setzen. Normalerweise nehmen die Züchter die Hunde im Notfall ja zurück, und das steht auch im Kaufvertrag.
Wegen "Zeitmangel" - wieder mal jemand, der nicht wusste, dass ein Hund Arbeit macht.

Hm, also ein Pflegeplätzchen könnte durchaus auch bei uns drinnen sein. Coras Platz soll nicht leer bleiben. Aber da alles noch sehr frisch ist, können wir uns nicht sofort fixieren.

Will sie niemanden "wegnehmen", hab aber dort im Forum mal geschrieben. Die kleine Maus tut mir einfach Leid, so wie ich es verstanden hab, dürfte sie ja noch in Nitra sein.

O.T.: Da krieg ich glatt die Krise. Warum schieben die Mira ins Tierheim ab, anstatt sich mit dem Züchter (sofern es ein seriöser war :mad:) in Verbindung zu setzen. Normalerweise nehmen die Züchter die Hunde im Notfall ja zurück, und das steht auch im Kaufvertrag.
Wegen "Zeitmangel" - wieder mal jemand, der nicht wusste, dass ein Hund Arbeit macht.

Ja ich versteh das auch nie - genau so die 3 (!!!!!) reinrassigen Huskies die da gemeinsam abgegebn wurden !!!

Momentan ists echt schlimm - aber schau doch bitte in diverse Internetplattformen - hab heute schon einen reinrassigen frechy u einen Schäfermix zu verschenken entdeckt , hab die Damen auch gleich angeschrieben , doch waren nach NICHT MAL 1 STUNDE beide Hunde schon hergegeben ! :eek:

Ich denk mal das sind alles Tiere , die jetzt einfach lästig geworden sind
Der French-Bully war sogar erst 3 Mon alt !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal das sind alles Tiere , die jetzt einfach lästig geworden sind
Der French-Bully war sogar erst 3 Mon alt !!!!

Das denke ich auch - es ist wirklich traurig und passiert leider immer wieder. Da kann man nur hoffen, dass sie schnell einen wirklich guten Platz bekommen, wo sie auch bleiben dürfen.

Oben