Gestern Nacht...

Aussie

Super Knochen
...war mein Vater nochmal so um 23 Uhr ne kleine Runde mit der Nelly drehen.
Sie sieht eine Katze auf der andren Straßenseite und rennt über die Straße, mein Vater hat die Katze zu spät gesehn und natürlich, genau in diesem Augenblick kommt ein Taxi.
Sie ist zum "Glück" nur von der Seite ins Auto gerannt. Sind sofort in die Tierklinik. Die Nelly wurde erstmal geröngt und untersucht. Ein Beinbruch rechts vorne. Sie hat sofort Schmerzmittel bekommen. Bis um 2 Uhr waren meine Eltern noch da, die Nelly musste über nacht da bleiben. Heute nachmittag wurde sie operiert. Es wurden ihr 2 Platten reingemacht. Zum Glück ist die Operation gut gelaufen.
Heute um 18 Uhr durften wir sie abholen. Sie ist grade aufgewacht und war noch etwas benommen. Jetzt hat sie einen Verband und schläft grade.
Sie darf 6 Wochen nur an der Leine gehen, was sicher schwer werden wird. Aber sie soll ja wieder richtig gesund werden.
Naja, ich hab es erst heute morgen erfahren, gestern war ich schon im Bett.
Ich in eigentlich froh das ich es nicht mitbekommen habe...
Es war schrecklich genug es erzählt zu bekommen.

Ich weiß, es ist vielleicht unverantwortlich einen Hund ohne Leine im Dorf laufen zu lassen. Aber wer denkt drann, wenn nachts, wenn fast nie ein Auto kommt, das es grade dann passieren muss?

Ich hoffe meine Maus wird so schnell wie möglich gesund und wird wieder munter. Jetzt wird sie verwöhnt und geschont.

Ich wollte nur mal erzählen, das grade sowas passiert wenn man es am wenigsten erwartet :(
 
oje, blöde sache, das is aber oft so wenn du mit was ned rechnest und dann passiert es. aber das wichtigste is der nelly is nichts schlimmeres passiert. und wir drücken ihr ganz ganz anz doll die daumen und pfoten das es ihr bald besser geht und das die 6 wochen schnell um sind für sie. :)


LG Jaz, Fussl und Sal
 
oh mein gott die arme da kommt mir gleich alles wieder hoch, meiner lina ist ja im september auch sowas passiert, sie hatte aber keinen bruch sondern sämtliche bänder sowie die hauptschlagader durchtrennt am linken hinterfuß. es geht ihr aber wieder gut und sie läuft herum wie verrückt,drum denke ich wird auch bei dir alles wieder gut. das einzige positive an so einer sache ist, dass sie dann panische angst vor autos haben und sicher besser aufpassen.obwohl bei einer katze ist natürlich die gefahr des nachlaufens immer groß. wünsche euch alles gute und dass ihr die leinenzeit gut durchsteht. lg doris
 
Mir ist auch erst im September sowas ähnliches passiert...
Haben die hunde laufen lassen auf einer wiese und neben an ist eine sackgasse mit 30km/h und eigentlich laufen sie so nicht auf die straße (nicht wirklich max bei den parkenden autos) und da habe ich mal nicht geschaut weil er eigentlich schon brav herbei war auf einmal hat eine frau geschrien und hat ein Rettungswaagen meinen Hund angestupst..
Angeblich dürfte der rettungswaagen den hund nur mehr bei der bremsung angerumpelt haben aber lt. der frau dürfte es ihn aber ordentlich geburzelt haben. Wir hatten ja am anfang gar nicht gewusst was los ist weil dingo quietsch vergnügt noch weiter auf der wiese herum hüpfte.
Aber dann haben wir beim aug ein bischen blut gesehen und dann sind wir zum TA der hat ihn sich angeschaut und lungen geröngt (wegen lungenriss)
GSD hat er nichts gehabt ausser die Verletzung beim aug aber 90euro hats mir trotzdem gekostet!!!

Wünsche deinem Wauzi ebenfalls gute u schnelle Besserung!!
 
Danke für eure lieben Antworten! :)
Wir waren eben nochmal in der Klinik zum Nachschauen ob sie die Narkose gut überstanden hat. Also in Ordnung.
Sie ist zwar noch sehr ruhig, liegt nur rum und bewegt sich kaum aber das ist wohl ganz normal. Wir haben verschiedene Tabletten bekommen die wir ihr geben müssen und morgen gehts dann wieder zum Arzt den Verband wechseln.
Und ich bin so stolz wie tapfer sie ist.
Die Tierärzte haben sie alle gelobt wie brav sie sich auch nach dem Unfall verhalten hat, und nicht um sich gebissen hat.

Vor Autos hat sie keinerlei Angst obwohl sie diesen Unfall hat.
Und viel Geld hats natürlich auch gekostet, aber das ist egal. Hauptsache sie wird wieder so gesund wie früher.

Jetzt muss ich mich schon langsam durchs Forum suchen nach Beschäftigung ohne große Bewegung. Aber das hat noch ein bisschen Zeit, jetzt ist sie noch zu schwach.

noch ein Bild von der kranken Maus


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
armes Mäuschen. Aber das wird ja wieder gut, zum glück ist nicht mehr passiert. Gute Besserung.

Vielleicht kannst Du Dir das Buch :

Das große Spielebuch für Hunde
Christina Sondermann
Verlag CADMOS

besorgen. Da sind ganz viele super Beschäftigungsmöglichkeiten für zu Hause drin.

LG Biggi
 
Danke für den Tipp :)
Ich werds mir noch zu Weihnachten wünschen.

Wir waren eben wieder in der Klinik Verband wechseln. Alles bestens :)
Mir wurd zwar ein bisschen schwindelig als ich die riesen Naht gesehen hab aber eigentlich sahs gar nicht so schlimm aus.
 
Alles liebe für deine Aussie-Hündin.
Hab auch ein solches Energiebündel zu Hause. Wenn sie erst einmal ein "Hüteobjekt" ins Auge gefasst haben, dann wird schon mal leicht ein Taxi übersehen.
Gute Besserung und liebe Grüße
*Katrin&Geischa*
 
sooo ich will euch wiedermal berichten:
Zeitweise gings ihr wieder viel besser, sie durfte wieder etwas laufen, hat nur noch wenig gehinkt, musste keinen Verband tragen und sie ist wieder die alte, einfach viel fröhlicher.
Aber seit gestern hat sie wieder mehr gehumpelt, ist teilweise weider auf 3 Beinen gelaufen und es war einfach wieder viel schlechter als davor :(
Mein Vater war heute morgen dann wieder beim Tierarzt und wahrscheinlich reagiert sie auf die Platten und es hat sich entzündet :(
Jetzt hat sie wieder einen fetten Verband und muss Schmerztabletten bekommen. Um den Verband ist eine Tüte und es muss so ein komisches Medikament in den Verband gespritzt werden um die Entzündung zu heilen....

es sah so gut aus und jetzt das :(

Stell noch ein Foto zu den restlichen kranken Hunden
 
Hallo Aussie! Bin neu hier im Forum und habe heute als einen der Ersten den Beittrag über den
Unfall Deiner Hündin gelesen. Tut mir echt leid daß sich ihr Zustand jetzt wieder verschlechtert hat!!!!!:( Wünsche Euch alles Gute und Deiner Hundimaus eine gute und schnelle Besserung!!!!!! lg Simbafrauli
 
Ooch Mensch, das ist aber blöd :(

Tut mir furchtbar leid, aber das wird bestimmt wieder - drück euch ganz fest die Daumen :)

Liebe Grüße Anja
 
Oben